• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Sabrina

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
4
Ich habe nichts dagegen mich zu treffen mit Jungs die schon vergeben oder verheiratet sind eigentlich ;)

Liebe Grüße
 

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Na dann will ich mich auch mal anschließen: Ich bin auch (seit gestern) hier. :)
Freue mich auf nette Leute :)

Lg, Dennis ;)
 

Mysterygirl354

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
1
Hallo zusammen seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines I Phones,das ein wenig kompliziert ist :) aber ich denke es wird schon klappen.
Allen einen schönen Sonntag :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Halli Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Du gewöhnst dich nach der Zeit an die Benutzeroberfläche des iPhones und wirst merken, dass es im Grunde ganz einfach zu bedienen ist. Tips und Tricks findest du bei uns hier im Forum!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ein iPhone kompliziert? Hmmm ... umtauschen. Man hat Dir ein Samsung angedreht :D
 
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
So - auch mal ein Hallo in die Runde! Bin jetzt doch schon ein Stück hier im Forum angemeldet und wollte mich hier auch kurz zu Wort melden :)
Alle recht freundlich hier- sehr hilfsbereit - das gefällt mir sehr gut :)
Nach meiner doch relativ langen Wartezeit bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Macbook Pro Retina :)
Was aber nicht mein einziges Applegerät ist. Bin wohl zu einem absoluten Fan geworden, nachdem ich sämtliche andere Hersteller durch hatte.
Habe hier durchaus einen gewissen Erfahrungsschatz, den ich auch gerne in die Community mit einbringen werde.
Das was mich hier jetzt zusätzlich noch interessiert wäre das System mit den Karma-Punkten- wie bekomme ich die denn und wie kann ich sie verteilen?
Lg in die Runde
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann Hallo und Herzlich Willkommen auf AT! :)

Gesammeltes Vorwissen ist immer klasse!

Zu den "Bobbels". Wenn du gute Beiträge schreibst, die hilfreich bzw. auch witzig sind, dann kann ein User deinen Beitrag bewerten. So bekommst du Karma. Du kannst Karma vergeben indem du das "Ying-Yang-Symbol" unten links in der Ecke des jewiligen Beitrages anklickst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
So, dann stelle ich mich auch mal vor :)

Bin der Simon, Student aus dem Osten von Ostwestfalen-Lippe in der Nähe von Bielefeld (ja, das gibt's wirklich).

Hier zu Apfeltalk bin ich durch den Kauf meines ersten Macs (Macbook Late 2009) vor etwa 5 Monaten gekommen. War als jahrelanger Windows-Nutzer eine ganz schöne Umstellung, aber es hat sich gelohnt! Nach zwei Monaten im Besitz des weißen Late 09ers hab' ich dann auf ein schönes Late 2011er mit SSD umgesattelt weil das kleine Ding von der Leistung nicht mehr gereicht hat. Macht einfach mehr Spaß mit OS X zu arbeiten, von der tollen Verarbeitung der Geräte mal ganz zu schweigen.

Was iOS angeht habe ich kaum Erfahrung, nutze Android und schreibe auch Apps dafür. Das iOS ist zwar ein tolles und leicht zu bedienendes System welches ich gerne unerfahrenen Personen empfehle aber für mich persönlich zu sehr eingeschränkt, auch wenn ich das iTunes-Ökosystem und die Konsistenz der Apps schätze. Bin schon gespannt ob wirklich ein iPad Mini rauskommt - das wäre wirklich ein Gerät was ich wohl kaufen würde denn bei Tablets gibt's nunmal einen eindeutigen Marktführer.

So, das wars erstmal - also in diesem Sinne: Hallo zusammen :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo! ;)
Bin neu hier, habe aber durchaus schon fleissig mitgelesen.
Bitte den/die Admin/s um Entschuldigung wegen meines Anmeldelapsus!
Liebe Grüsse Felix
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre jung und vor 2 Jahren privat auf ein Macbook Pro 13 umgestiegen. Die Jahre zuvor war ich Thinkpad-Nutzer und bin im Thinkpad-Forum kein Unbekannter. Euren Hardware-Mod "Impca" kenne ich auch von dort. Ein lieber Gruß an dieser Stelle :)

Seit 1 Woche nenne ich das aktuelle MBP 13 Mid 2012 mit i5, 8GB RAM und einer 256GB Samsung 830 + OSX 10.8 mein eigen. Leider bin ich mit der Displayqualität im Vergleich zu meinem 2010 MBP nicht zufrieden. Ich werde dazu einen separaten Thread im Hardwarebereich erstellen.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Gruß
Bounty