• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Den Opa updaten?

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,
seit Jahren besitze ich meinen liebgewonnen iMac. Nun habe ich zum Spass mal ein wenig im App Storre gesurft und zum Spass auf "Updates" geklickt. Und siehe da, für meine alte Kiste wurde mir ein Update auf Yosemite vorgeschlagen. Nun traue ich dem Braten nicht, bevor ich alles ruiniere und mich schwarz ärgere würde ich geren erfahren ob sich ein Update bei einem iMac diesen Alters lohnt? Oder ob ich damit alles schlimmer mache. Meine persönliche Ansicht ist: "Tu es nicht!" Aber vielleicht irre ich mich. Anbei die Infos:

iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB

Software Version: 10.6.8

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bestes, deepman.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich würd es auch nicht machen, 2 GB RAM sind meiner Meinung nach einfach zu wenig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo deepman,


meine persönliche Meinung ist: - mach es nicht...


Dein iMac ist gerade so gut das es läuft. Die Voraussetzungen sind das absolute Minimum. Wenn du, mit dem was du hast zufrieden bist dann lass es so wie es ist. Die Version Lion, Moutain Lion & Mavericks hast du ja auch schon umgangen. :)


Auf längere Sicht (Sicherheit, schnellere Hardware etc.) wäre da vielleicht besser sich mit einem neueren Gerät anzufreunden.



Aber wie gesagt… Das ist meine persönliche Meinung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
It's right. Es fehlt der Core 2 Duo- Prozessor. :eek:
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hey vielen Dank für eure Antworten @Marcel Bresink nein 100 prozentig keine Werbung. Ich habe sogar eine offizielle Meldung bekommen. Wenn ich auf "über dieses Mac" gehe und dann auf Updates klicke. Das ist dann schon heftig. Eine Neuanschaffung steht eh aus Ende diesen Monats denke es wird ein Mac Book Pro + Bildschirm, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich noch warten soll, nacher kaufe ich mir das Book und drei Monate später kommen die neuen Modelle.

Bestes deepman
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nacher kaufe ich mir das Book und drei Monate später kommen die neuen Modelle.

DAS "Problem" wirst du immer haben. Es wird immer etwas neueres geben in nicht all zu langem Abstand.

Daher habe es ich für mich so definiert:
Der richtige Zeitpunkt, einen neuen Rechner zu kaufen ist dann, wenn man ihn braucht/haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das wäre ein schwerer Fehler im App Store. Auf diesem Gerät ist Mac OS X 10.6.8 die höchste Version, die installiert werden kann.

Da gibt's keine Pruefung gegen die HW - das passiert erst, wenn du den Installer startest. Mir wird auch fuer meinen 2007er mini das Update angeboten, obwohl da nix neuer als 10.7 'drauf laeuft.