• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Den Mac heiraten?

  • Ersteller Sithlord
  • Erstellt am

WaLn

Gast
So gut wie alles davon ist beim Mac bei, bis auf den Routen Planer und den Weltatlas. Und der einzige Vorteil bei Nero ist, das man damit auch (S)VCDs brennen kann, das kann man mit dem Mac von Haus aus nicht.
Aber sonst die meiste Software ist schon bei OS X bei (pdf's werden auch ohne Acrobat Reader gelesen, für DVDs ist auch ein Programm bei).
Naja, die oben genannte Software ist absolut kein Grund für Windows.
 

Sithlord

Gast
So gut wie alles davon ist beim Mac bei, bis auf den Routen Planer und den Weltatlas. Und der einzige Vorteil bei Nero ist, das man damit auch (S)VCDs brennen kann, das kann man mit dem Mac von Haus aus nicht.
Aber sonst die meiste Software ist schon bei OS X bei (pdf's werden auch ohne Acrobat Reader gelesen, für DVDs ist auch ein Programm bei).
Naja, die oben genannte Software ist absolut kein Grund für Windows.

Ach wirklich? Also, dann hat der Mac eine gescheite eigene Bildbearbeitungssoftware. Ach, so iPhoto. Na, dann. Ein bisschen sortieren (naja, wenn man das so nennen kann). ein paar Fotobücher bestellen. Hmm, klar. Das ist voll die Bildbearbeitung. Ach, ja und eine gescheite Textbearbeitung wird ja auch mitgeliefert. Ja,ja TextEdit. Kann man ja damit wunderbar Bewerbung schreiben. Ach und brennen kann ja der Mac auch. Bloß schade dass kaum ein DVD-Player die gebrannten Scheiben erkennt. Schade oder. Ach, ich habs ja vergessen. Schauen wir einfach die DVDs aufm Mac. Macht ja auch mehr Spass, als seine mit mühe selbstertsellen DVDfilm auf einem Fernseher anzusehen. Und eine Software zum erstellen von vektorgrafiken is ja auch dabei. oder. ja, sicher. Irgendwo wird sie schon stecken.

Und ne Encarta hat ja der Mac auch. Bloß wo finde ich die? Ach, der potenzielle Mac-User weiß ja eh schon alles. Also is da so ein olles Leikon unsinnig. (Nun ja, wenn das Wissen dann doch net reicht kann man ja bei Wikipedia nachschauen).

Hmm, ja der Mac is ja so gut ausgestattet. Sicher. Und der Pc hat ja kaum Software die man benutzen kann. Stimmt ja. Windows stürtzt ja dauernd ab. Ich glaub so: Man schaltet ein, wartet, logon, wartet, häßliche Oberfläche ansehen und dann PUFF. Windows weg. Ja, meine lieben User. Darum benutzen ja 95% aller Offices auch Windows, weil es ja so unproduktiv is. Ach, die Macwelt is ja schön.

Ja, Liebe macht Blind. Gel?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So wie du dich da reinsteigerst bist du mehr besessen von Windows als wir vom Mac.

Ja, Liebe macht blind. Sieht man ja bei dir! ;)

Euch allen ein schönes Wochenende.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sithlord, ich weiß gar nicht, was du hier noch machst?
 

mh87

Gast
Sithlord schrieb:
Hmm, ja der Mac is ja so gut ausgestattet. Sicher. Und der Pc hat ja kaum Software die man benutzen kann. Stimmt ja. Windows stürtzt ja dauernd ab. Ich glaub so: Man schaltet ein, wartet, logon, wartet, häßliche Oberfläche ansehen und dann PUFF. Windows weg.

Auch wenns dir nicht gefällt, so wars bei meinem Umstieg von Win 98 auf XP. Die tolle mitgelieferte Antivirensoftware deinstalliert, Windows wollte neu starten, hat nicht funktioniert -> komplett im Eimer. Nach 10 Minuten XP durfte ich das ganze System zurücksetzen.

Der Mac macht so einen Mist bisher nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Simpel, aber so ist es nun mal

Mac:
Einfach zu konfigurieren und zu bedienen.
Plug and play.
Großartige Ideen, großartige (eingebaute) Programme.
Schöne Grafik.
Gute Mehrbenutzer-Umsetzung.
Sicherer vor Eindringlingen, Viren, Würmern und Trojanern.
Schöne Hardware.
Ein optimal aufeinander abgestimmtes System.
Günstiger Support (weil so gut wie nie nötig und meistens selbst machbar).
Das System erklärt sich quasi von selbst und macht neugierig auf mehr.
Weniger Programmauswahl als bei Windows, aber ich vergleiche es mit einem Supermarkt: Was nützen mir 10 verschiedene Cornflakes-Sorten, die kaum einen Unterschied ausmachen? Die meisten schmecken nicht mal ...

Windows:
Plug and pray.
Ich erinnere an das DRM (Digital Rights Management) - und es wird mit Vista noch schlimmer kommen.
Viele viele Programme (siehe oben).
Viele Einstellungsmöglichkeiten, aber wo finde ich die? Und weshalb funktioniert es selten so, wie ich will?
System muss häufig neu aufgesetzt werden.
Günstiger in der Anschaffung, weil Mainboard aus Taiwan, Grafikkarte aus Tatschikistan, Festplatte aus Timbuktu ... so lange hält's auch ...
Hoher Supportaufwand (besonders in Unternehmen).
"Wer hat mir schon wieder diesen blöden Virus geschickt?"

Viele Windows-Benutzer nutzen das System, weil ...
sie einen Mac nicht kennen; ihm nicht über den Weg trauen; er ihnen zu teuer ist; sie niemanden fragen können, der ihnen im Notfall helfen könnte; sie Programme nutzen, die es so für den Mac nicht gibt (z. B. Buchhaltung, Steuer und Finanzen, CAD)

Fazit: Alles halb so wild. Beide Systeme haben ihren Sinn. Und ich kenne beide.
Windows ist für's Volk und Mac für Leute, die leben.
Am Mac fühle ich mich wohl, denn er macht Spaß.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... sag mal liebster Sithlord, willst du uns wirklich ernsthaft von deinem tollem PC überzeugen?
Das glaube ich nämlich nicht, gaaaanz ehrlich :p
Ich denke du hattest mal Bock in einem Apple-Forum zu stänkern, aus Langeweile oder Lust an der Konfrontation... ich weiß es nicht.

Da du aber die Argumente, die zum Scheitern deines Vorhabens führen müssen, bereits selbst erwähnt hast (Apple-User sind fanatische, von Steve Jobs geblendete, mit Computern verheiratete User), sollte es dann langsam auch mal gut sein.

Auch wenn einige Argumente die du vorbringst sicherlich zu diskutieren sind, glaube ich nicht, daß es wirklich Sinn hat sich weiter mit dir über dieses Thema zu unterhalten. Da jeder von Steve Jobs geblendeter Apple User solche Diskussionen bestimmt schon mehrfach geführt hat OHNE sich gleich danach einen PC zu kaufen wird deine absolut unsachliche Argumentation daran nichts ändern.
(Zitat: .... ja, sicher. Irgendwo wird sie schon stecken.)

Wenn alle Apple User so krass drauf wären wie du, ja DANN hättest du sogar Recht und ich würde meinen Atari wieder auspacken (GEMINI war ja sooooo GEIL)...
Es kann jeder auf seine eigene Weise glücklich werden, das sollte man so hinnehmen. Du hast Spaß mit Windows, und wir mit OSX, is doch völlig OK.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich muss außerdem noch nen Termin beim Standesamt machen und habe daher kaum Zeit :p
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Sithlord schrieb:
Adobe Photoshop Album 2
PowerDVD
Nero 6 (Vollversion, bis auf ein Modul, das eher unwichtig ist)
ShowBiz
Adobe Photoshop Elements 2
Works 8 (enthält, Textbearbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank.)
Word (is in diesen Works-Bundle)
Routen Planner
MS Encarta 05
Corel Draw Essentials 2
+Win Media Center (sozusagen das FrontRow)
äh, im übrigen is auch iTunes vorinstalliert
Acrobat Reader (ich weiß, der is kostenlos)
Weltaltas 3D
Diverse Backup-Software

1. ist gratis als Download verfügbar, nichtsw für ungut
2. ist eher umständlich als nett, übrigens ist das kostenlose VLC auch für windows verfügbar, das ist um Welten besser
3. Nero 6 - hhmmm, da war ja mal was, warte mal: brennsoftware! ah ja. sag bitte mal welches modul nicht dabei ist!
4. Was ist ShowBiz?
5.Als wäre Photoshop Elements eine vernünftige Bildbearbeitungssoftware, geh, bitte. IPhoto ist übrigens keine Bearbeitungssoftware, und für mich mehr als ausreichend, obwohl ich auch eine VolumenLizenz für Aperture habe.
6. Word ist das einzige ernstzunehmende Programm dieses Bundles, der Rest ivon Works ist eher Schrott. Kennst du Apple Works? Das ist weitaus besser!
7. Juhuu, ein Routen Planer. Es gibt ja keinen Online service der das gratis macht. Und die Datenbanken vom Proigramm bleiben ja immer aktuell, ne...
8. Encarta, ok wem's gefällt. Aber auch wenn in der Schule bei uns encarta installiert ist, nehme ich auch dort lieber Wikipedia her
9. Corel Draw, das wohl veralteste Zeichnungsprogramm die es gibt, und dazu auch noch elements. ich würde Paint verwenden!
10 Win Media Center ok, wenns gefällt
11. iTunes ist gratis
12. Weltatlas, ok wieder die Onlinegeschichte
13. Backup-Software: gibts aufm Mac kostenlos, so wie Carbon Copy Cloner

ich schätze jetzt mal dass es ein fertig-PC war, denn so viel schrott-software kauft sich doch niemand, zumal es für nahezu alles in deiner liste für mac als auch für win eine deutlich bessere Freeware gibt.

Viel spaß noch mit dem PC!
Ich hoffe du findest neben dem ganzen formatieren und neu installieren und virenscanner upodaten noch Zeit zu uns ins Forum zu schauen!

Danke,
Grüße!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lord Sith

Sithlord schrieb:
Ach wirklich? Also, dann hat der Mac eine gescheite eigene Bildbearbeitungssoftware. Ach, so iPhoto. Na, dann. Ein bisschen sortieren (naja, wenn man das so nennen kann). ein paar Fotobücher bestellen. Hmm, klar. Das ist voll die Bildbearbeitung. Ach, ja und eine gescheite Textbearbeitung wird ja auch mitgeliefert. Ja,ja TextEdit. Kann man ja damit wunderbar Bewerbung schreiben. Ach und brennen kann ja der Mac auch. Bloß schade dass kaum ein DVD-Player die gebrannten Scheiben erkennt. Schade oder. Ach, ich habs ja vergessen. Schauen wir einfach die DVDs aufm Mac. Macht ja auch mehr Spass, als seine mit mühe selbstertsellen DVDfilm auf einem Fernseher anzusehen. Und eine Software zum erstellen von vektorgrafiken is ja auch dabei. oder. ja, sicher. Irgendwo wird sie schon stecken.

Und ne Encarta hat ja der Mac auch. Bloß wo finde ich die? Ach, der potenzielle Mac-User weiß ja eh schon alles. Also is da so ein olles Leikon unsinnig. (Nun ja, wenn das Wissen dann doch net reicht kann man ja bei Wikipedia nachschauen).

Hmm, ja der Mac is ja so gut ausgestattet. Sicher. Und der Pc hat ja kaum Software die man benutzen kann. Stimmt ja. Windows stürtzt ja dauernd ab. Ich glaub so: Man schaltet ein, wartet, logon, wartet, häßliche Oberfläche ansehen und dann PUFF. Windows weg. Ja, meine lieben User. Darum benutzen ja 95% aller Offices auch Windows, weil es ja so unproduktiv is. Ach, die Macwelt is ja schön.

Ja, Liebe macht Blind. Gel?
Sithlord, nun beruhige Dich. Kann alles entkräftet werden:

Mit iPhoto (aktuelle Version) kannst Du Bilder bearbeiten. Sogar mit iWeb (einem höchst einfach zu bedienenden Web-Editor).
Schon mal mit TextEdit gearbeitet? Na siehste ... Das Programm kann mehr als Du denkst.
Meine DVDs hat bislang jeder Player klaglos abgespielt (wenn Du Film-DVDs meinst - pfui, darf man das? ;) Aber ich will nicht so sein. Roxios Toast sollte man auf dem Mac schon benutzen ...
Vektorgrafiken? Für welche Zwecke? Für private Einladungen? Also für professionelle Zwecke sollte auch eine Profi-Software her. Und die kostet auch für win ein paar Euronen.
Encarta? Da kriege ich einen Kater. Wieso soll ich mit sowas meine Festplatte vollstopfen?
Offices sind konservativ und haben sich vor sehr langer Zeit von Bill Gates Windows aufschwatzen lassen. Nun haben sie den Salat und nutzen Office für Windows. Ja, die tun mir auch leid. Sollen sie in Frieden ruhen ...

P.S.: Die Software auf Deinem Rechner kommt nicht von Microsoft (außer die zusammengeklaubte Encarta-Version - und das verseuchte Media Center - DRM lässt grüßen).
Apple packt nur Eigenentwicklungen auf ihre Rechner.

Und nun kannst Du die Kinnlade wieder hochklappen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Vektorgrafiken ala SVG kann man auch selber schreiben mit jedem einfachen Texteditor. Das als SVG abspeichern und schwupps... da hat man seine Vektorgrafik :p
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich will hier in diesem thread nicht gross diskutieren, denn das bringt überhaupt nichts. eine sache will ich aber doch loswerden:

ich arbeite in der arbeit seit jahren mit einem pc (Windows xp sp2) und zuhause habe ich ein pb. und ich muss sagen, bis jetzt habe ich mit meiner windose nichts machen können, was ich nicht auch mit meinem mac machen konnte. eher im gegenteil: es arbeitet sich einfach viel leichter mit einem mac. ja, es macht spass. mit der windose habe ich immer wieder probleme, nervige sachen, die den arbeitsfluss hemmen. ich bin froh habe ich mich für einen mac entschieden:cool:
 

Sithlord

Gast
Hallo, Apfeltalker!

.. sag mal liebster Sithlord, willst du uns wirklich ernsthaft von deinem tollem PC überzeugen?
Das glaube ich nämlich nicht, gaaaanz ehrlich
Ich denke du hattest mal Bock in einem Apple-Forum zu stänkern, aus Langeweile oder Lust an der Konfrontation... ich weiß es nicht.

Nein, will ich nicht. Und ich hab auch kein Bock zu stänkern. (liegt mir nämlich nicht). Aber habt ihr meine Zeilen mal genau durchgelesen?

ich selbst besitze ein Notebook und ein Mac mini. Bloß kann ich manchmal die Arroganz nicht leiden. Während Windows User immer wieder die gleichen Vorurteile gegen den mac bringen und auch umgekehrt, bin ich doch der Meninung man sollte nicht alles in einem Topf werfen. Mir kommt es hier so vor, als gäbe es nur: Apple gegen Rest der Welt. Aber es gibt sehr gute und leistungsfähige Notebooks. Und die kommen nicht von Microsoft, sondern von Firmen wie Sony, IBM oder HP. Wollt ihr sagen dass die alle Scheiße produzieren. Sicherlich nicht. Der Knackpunkt ist Windows. Windows aber kann man so auch nicht mit Mac OS X vergleichen. Und das wollte ich nicht. Un dich will hier niemand auf eine andere Seite ziehen. Ich liebe meinen Mac und ich liebe aber auch mein Notebook. Ich liebe Mac OS X und ich (naja) ertrage Windows. Im übrigen gibt es auch sehr gute Software unter Windows. Klar, iLife ist einfach herrlich und iWorks is ganz nett.

Ich will keinen Streit anfangen, sondern bewusst machen wie nahe doch Apple Microsoft ist. Und Apple ist nichts anderes als Microsoft. Eine Firma die Geld verdienen will.


PS:
ch erinnere an das DRM (Digital Rights Management) - und es wird mit Vista noch schlimmer kommen.
Viele viele Programme (siehe oben).
Viele Einstellungsmöglichkeiten, aber wo finde ich die? Und weshalb funktioniert es selten so, wie ich will?
System muss häufig neu aufgesetzt werden.
Günstiger in der Anschaffung, weil Mainboard aus Taiwan, Grafikkarte aus Tatschikistan, Festplatte aus Timbuktu ... so lange hält's auch ...

Apple stellt ja Mainboard auch nicht selber her. Habt ihr schon mal beim iPod auf die Rückseite gelesen, wo der her kommt. Designed by Apple California und... ja seht selbst> Assembled in China. Na? Ich will jetzt kein Streit, aber das meinte ich. Apple ist auch eine Firma, wie jede andere. Genauso ausbeuterisch, wie Microsoft oder Sony.

Euch allen noch ein schönes Wochenende, und möge die Macht mit euch sein!
 

Feono Chaos

Gast
Apple stellt ja Mainboard auch nicht selber her. Habt ihr schon mal beim iPod auf die Rückseite gelesen, wo der her kommt. Designed by Apple California und... ja seht selbst> Assembled in China. Na? Ich will jetzt kein Streit, aber das meinte ich. Apple ist auch eine Firma, wie jede andere. Genauso ausbeuterisch, wie Microsoft oder Sony.

Aha, auf einmal jetzt ein Rebell gegen die IT-Branche oder was? Aber lass wir es gut sein, der arme Sithlord. Fühlt sich von allen Missverstanden. Von uns, von Microsoft und von Apple...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Sithlord schrieb:
Aber es gibt sehr gute und leistungsfähige Notebooks. Und die kommen nicht von Microsoft, sondern von Firmen wie Sony, IBM oder HP. Wollt ihr sagen dass die alle Scheiße produzieren. Sicherlich nicht. Der Knackpunkt ist Windows. Windows aber kann man so auch nicht mit Mac OS X vergleichen. Und das wollte ich nicht. Un dich will hier niemand auf eine andere Seite ziehen. Ich liebe meinen Mac und ich liebe aber auch mein Notebook. Ich liebe Mac OS X und ich (naja) ertrage Windows. Im übrigen gibt es auch sehr gute Software unter Windows. Klar, iLife ist einfach herrlich und iWorks is ganz nett.
Ich kann hier nirgends Kommentare lesen, dass PCs ansich schlecht oder minderwertig sind. Acer-Notebooks sind dies, oder Medion und dergleichen. Da kann man wirklich Kritik äußern. Die von dir genannten Firmen produzieren z.B. Notebooks, die sehr gut an den Preis des MacBook Pro rankommen. Wo es doch immer heisst, dass Macs so teuer sind. Dabei spielt es einfach in einer Klasse mit, die den HP und Vaio-Notebooks eben ist. Das hat hier nie einer kritisiert oder bestritten. Dazu müsstest du mal einen konkreten Link heraus suchen. Hier schreien alle nur auf, weil du in deinen vorrigen Beiträgen eher anders klangst, dass du mit Windows mehr als zufrieden bist etc.

Ich will keinen Streit anfangen, sondern bewusst machen wie nahe doch Apple Microsoft ist. Und Apple ist nichts anderes als Microsoft. Eine Firma die Geld verdienen will.
Nicht ganz... Apple ist ein Hardware-Vertrieb. Microsoft hat sich eher auf Software spezialisiert. Damit hat sich Microsoft eher auf eine Sparte verlassen, die sie nicht so richtig beherrschen können im Sinne von Know-How.

PS:
Apple stellt ja Mainboard auch nicht selber her. Habt ihr schon mal beim iPod auf die Rückseite gelesen, wo der her kommt. Designed by Apple California und... ja seht selbst> Assembled in China. Na? Ich will jetzt kein Streit, aber das meinte ich. Apple ist auch eine Firma, wie jede andere. Genauso ausbeuterisch, wie Microsoft oder Sony.
Das wir hier wohl alle. Genauso wie die Mainboards für Windows hergestellt werden. Was soll dir sonst der auffällige Sticker auf der Dose symbolisieren? ;) Alles im Auftrag von Microsoft reingesetzt mit Abänderungen der Vertreiber-Firma. Und wir stören uns nicht daran, dass die Produkte aus China kommen. Das hat ja keinen Qualitätsverlust, wie ich persönlich finde. Den findet man bei deutschen Produkten genauso oder manchmal sogar öfter...
also vergiss nicht: Apple lässt selber produzieren und Microsoft gibt bloss in Auftrag über Dritte und Vierte... da ist ein ziemlich großer Unterschied :)
 

Sithlord

Gast
Jetzt aber reichts....!!!!

Ich kann hier nirgends Kommentare lesen, dass PCs ansich schlecht oder minderwertig sind.

Entschuldigung, es kam mir so vor. Wäre ja auch verrückt. Letzenendlich sind PC's und Macs nichts anderes als Computer. Verschiedene Firmen haben bei mir verschiedene Stellenwerte:

Adobe - Meister der Kreativität und der Ausbeutung. Da sie nun Macromedia geschluckt haben, sind sie nun in der Lage uns alle (vorallen Apple-User) mit ihrem überhöhten Preise zu erpressen. Apple ist von den Kreativ-Monopolisten abhängig.
Apple - Firma die durchgestylte Lifestyle-Produkte herausbringt. Aber. Nicht alles ist perfekt von Apple. Und die Preise sind schlichtweg eine durchgehende Frechheit (z.B. Apples neue iPod-Tasche - 99€!!!!!)
Microsoft - Firma die Software herausbringt die überaus Stabil laufen, aber dennoch viele logische Fehler aufweist. Windows ist der größte Vertreter der logischen Fehler.
Sony - Unübertroffen in design. Setzt Meilensteine. (Walkman, PS, PSP) Für mich sind die VAIO Computer die schönsten überhaupt, aber das ist Geschmackssache.

So jetzt kennt ihr meine Meinung. Und ich will niemanden bekehren. Apple ist für mich nur ne Firma, wie jede andere. Und Applecomputer sind Computer. Ganz normale Computer, wie sie auch von Sony oder HP sein könnten.

Und am Rande: Apple selbst hadert auch mit den Qualtitätsanspruch. Noch nie waren die iPods so empfindlich wie in den jetzigen Versionen (was natürlich auch am verwendeten Material liegt, aber trotzdem), die Apple Remote is beim iPod praktisch sinnlos und der iPod HiFi ist ein fragwürdiges Produkt. Erinnert sich noch jemand, an die vielen Reklamationen bei den beschädigten iBook-Displays oder den eine zeitlang produzierten PowerMac G5, die nach 2 Std. automatisch einfroren? Oder an den wirklich misserablen iPod-Akkus, oder an den iMac 17 Zoll, die eine ohrenbetäubenden Lüfter verwendeten.

Denkt mal nach. Und nochwas: Nehmt doch alles nicht auf die Goldwage. Is ja nur meine Meinung. Und ich bin einfach auch an euren Meinungen intressiert.

Möge die Macht (oder sollte ich Verstand sagen?o_O ) mit euch sein....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Sithlord schrieb:
Erinnert sich noch jemand, an die vielen Reklamationen bei den beschädigten iBook-Displays oder den eine zeitlang produzierten PowerMac G5, die nach 2 Std. automatisch einfroren? Oder an den wirklich misserablen iPod-Akkus, oder an den iMac 17 Zoll, die eine ohrenbetäubenden Lüfter verwendeten.

ich kann mich da gut dran erinnern da mein erster iPod (ein iPod 3rd Gen 20GB) nach einem halben Jahr nicht mehr dran dacht den Akku zu verwenden…daraufhin habe ich mir einen iPod 4th Gen 40GB gekauft, der mir einfach zu heiß wurde - wurde nach 1 Woche verkauft…dann habe ich mir einen iPod 4th Gen 20GB gekauft, der gut hielt und mir wirklich gefiel…dann kamen die iPod photo und ich wollte die 60GB-Variante…also iPod 4th Gen 20GB verkauft und iPod photo 60GB gekauft…nach knapp 7 Monaten hat sich die Festplatte immer wieder verabschiedet, sodass ich den iPod eingeschickt habe und mir für die Übergangszeit einen iPod video 30GB gekauft habe…nun ist der iPod photo 60GB wieder da und ich hab zwei funktionierende iPods - keiner kränkelt (bisher *aufholzklopf*)

was ich an Geld für iPods in den letzten Jahren rausgeschmissen habe, ist ein Wahnsinn…aber ich habe mir immer wieder einen iPod gekauft.

verstehen kann man uns Apple-User sowieso nicht…es ist wie bei den Mini-Fahrern (huch da gehör ich ja auch dazu :D ) - >>is it love?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo!

Ich hänge mich an diesen wohl schon etwas ausgelutschten Thread, weil ich mich gerade registriert habe und heute wenigstens ein Posting irgendwo hinterlassen möchte.

Wie man an meiner Signatur sehen kann (das hoffe ich wenigstens, habe ja wie gesagt bisher noch keine Nachricht verfasst), nutze ich seit 1992 Macintosh-Rechner. Vielleicht bin ich nur eine positive Ausnahme, aber in diesen vierzehn Jahren wurde bei all meinen Computern nur eine Reparatur fällig. In Worten: eine. (Und die kostete nichts, weil noch Garantie auf dem Gerät war.)

Ich hoffe, ich beschreie jetzt kein Unglück (klopf auf Holz), aber die Verlässlichkeit der Hardware und des Betriebssystems nimmt - zumindest in meinem Fall - schon unheimliche Ausmaße an. Alle um mich herum, privat und auch im Büro, verbringen einen Großteil ihrer Zeit am Rechner mit Fluchen und Herumprobieren. In der Firma hatten wir schon zweimal den Fall, dass mein Mac mini und ein Linux-Gerät im Nebenzimmer die einzigen der circa 20 Computer waren, die überhaupt noch benutzt werden konnten. Zugegeben, das hatte mit einem Virenbefall zu tun, aber auch sonst ist mein Mac das Gerät, das am wenigsten Ärger macht.

Ach ja, dazu kommt noch, dass die Firma Unmengen von Geld für Software-Lizenzen ausgibt, während ich in drei von vier Fällen immer sage: Danke, aber ein solches Programm habe ich schon mitgeliefert bekommen.

Habe ich deutlich machen können, dass ich zufrieden bin? Eine Heirat käme allerdings nicht in Frage, weil das entweder Bigamie wäre (bin schon in festen Händen) oder ich mich für einen bestimmten der Macs entscheiden müsste, was nicht einfach wäre.