• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Den iPod touch an den Fernseher anschließen

RudiRocker

Gast
Nein,

ich habe ein Komponenten Video Ausgang, d.h. 3 Leitungen für Video und 2 für Audio, der Link zeigt einen Adapter von Composite-Vieo auf Scart, d.h. 1 Leitung für Video und 2 für Audio.

Schöne Grüsse.
 

koalalump

Gast
iPod Touch Video-out

... Was definitiv für reine Video- und Foto-Ausgabe klappt: iPod Touch, AV-Kabel und älteres iPod-Dock (sieht fast so aus wie das Apple-Dock hat aber zusätzlich S-Video Ausgang) ...

Was Nicolas da schreibt habe ich auch festgestellt.
Mit dem alten Dock und nem normalen SVHS-Kabel funktioniert die Video-Ausgabe

Nach allen Informationen, die man in den Foren und bei Apple selbst findet, dürfte sie aber eigentlich NICHT funktionieren, weil irgendein ominöser Chip im Kabel notwendig wäre!

Ich will mich ja nicht beschweren, dass etwas geht, was eigentlich nicht gehen sollte, aber ich wüsste schon gerne, warum das so ist! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und kennt den Grund?
 

koalalump

Gast
Hallo Agent,

die Übersicht ist sehr übersichtlich, nur leider nicht korrekt. Das alte Dock und ein No-Name-SVHS-Kabel funktionieren am Ipod Touch durchaus, obwohl da steht es ginge nicht. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich habe es gerade ausprobiert.

kolalaump
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Übersicht ist von Apple und Apple möchte Geld verdienen. Soviel zu der Liste.
wink.gif


In Ermangelung eines der neueren iPod-Modelle konnte ich selbst nie großartig rumtesten, was nun noch geht und was nicht, aber dass die Ausgabe vom Prinzip her immer noch genauso wie bei den alten Modellen funktioniert, ist schon eine Weile lang bekannt. Da ist ja dann mal dieser Trick mit "Wiedergabe anstossen und dann umstecken" kursiert.
Ist denn das Dock bei euch an den Rechner angeschlossen? Möglicherweise kann dieser dann in der von euch erprobten Konstellation als "Chip" funktionieren.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich werd mal in Saturn gehen und es testen :)
 

koalalump

Gast
Das Dock ist nicht am Computer sondern nur über svhs am TV und über Klinke an der Stereoanlage angeschlossen, also eigentlich genau so, wie es nicht gehen "dürfte". (Über das Docking-Kabel ists an einem Netzteil, aber das kann man genausogut weglassen, dann klappt es auch) Es funktioniert bei den Videos, bei Youtube und bei MX-Tube (also lokal abgespeicherten YouTube-Videos). Die Qualität scheint mir auch ziemlich gut zu sein, da ist das beschränkende Element wohl eher die Codierung der Dateien.

Gruß

koalalump
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schon ein bisschen seltsam, ja. Vielleicht hat Apple die Beschränkung bei einem der letzten Software-Updates aufgehoben, ohne es groß herauszuposaunen..
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Das ist schon ein bisschen seltsam, ja. Vielleicht hat Apple die Beschränkung bei einem der letzten Software-Updates aufgehoben, ohne es groß herauszuposaunen..

haben sie leider nicht.... habs grad mit dem Touch probiert (Firmware 1.1.4)

Kann jemand der ein altes Dock hat vllt einen Videobeweis machen das es mit einem altem Dock und einem altem Kabel funktioniert?

Weil ich hab in den Läden leider kein altes Dock mehr gefunden, dass heißt, ich würde es dann in eBay kaufen wenn es geht.

Wäre es mit Jailbreak eigentlich nicht möglich das iPhone / den Touch mit dem altem Kabel zum laufen zu bringen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Glaube nicht, dass der JB da etwas ausmacht - der verändert ja nix am "iPod-Teil" der Geräte.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann mir kaum vorstellen das das hardware basiert ist....

es geht doch nur um diesen chip, wenn man jetzt zum beispiel ein programm schreibt, dass dem ipod sagt der chip wäre da, dann müsste es doch gehn...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So meinte ich das ja auch nicht, nur: Der JB an sich verändert eben nunmal nix in der Hinsicht. Mir ist auch kein derartiges Programm bekannt, und ich glaube, wenn das möglich wäre, gäbe es das bereits. "Nur um diesen Chip" ist gut, das DRM von Apple ist nicht zu unterschätzen, speziell bei den Videogeschichten.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hm.... kann schon sein, ich hab nur Laienwissen...
 

koalalump

Gast
Kann jemand der ein altes Dock hat vllt einen Videobeweis machen das es mit einem altem Dock und einem altem Kabel funktioniert?

Wäre es mit Jailbreak eigentlich nicht möglich das iPhone / den Touch mit dem altem Kabel zum laufen zu bringen?

ich mach heut abend mal ein video - ob's am jailbreak liegen kann kann ich nicht beurteilen, mein touch ist "gejailbreaked" und ehrlich gesagt bin ich zu faul, das rückgängig zu machen
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ne ich hatte mir ja nur überlegt das vllt jemand ein programm dafür schreibt....

danke schommal fürs video
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wie gesagt, keine ahnung, warum es funktioniert, vielleicht liegts ja wirklich am jailbreak. - wenn irgendwer mal rausfindet, an was das liegt, da wäre ich echt neugierig
Ja, ich auch. Haben denn die anderen auch alle nen JB, bei denen es mit dem alten Dock klappt?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
geilo, ich werd mal weiter in den Läden schauen ob ich ein altes iPod Dock finde!

Und das ist ganz normal über den Komponenten Anschluss vom Fernseher dran? Nicht S-Video oder sowas?

Wieso hast du 2 Kabel in deinem Dock?
 

koalalump

Gast
Und das ist ganz normal über den Komponenten Anschluss vom Fernseher dran? Nicht S-Video oder sowas?

Wieso hast du 2 Kabel in deinem Dock?

das ist über s-vhs (das ist der stecker am alten dock) am dvd-recorder (weil der tv keinen eingang dafür hat, das ist ein eher älteres modell) - und von da an über scart ans tv. ich denke, wenn das bild erstmal "raus" ist aus dem dock (und der stecker ist nunmal s-vhs), dann ist es nur noch eine frage der adapter, oder?

es sind zwei kabel, weil der sound über klinke an die stereoanlage geht, das dock hab ich in erster linie wegen der musik dorthin gestellt
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
und das Video bekommt man nur über S-Video aus dem Dock heraus? Weil mein alter iPod Video konnte alles über den Klinkenausgang machen...