• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Demnächst: alle Macs mit 1 GB Arbeitsspeicher?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
War es in der Vergangenheit nicht so, dass alle Macs dieselbe Speicheraustattung haben? War es nicht letztes Jahr so, dass zunächst bei den Power PC der Standardausbau des Arbeitsspeichers von 256 MB auf 512 MB erweitert und kurze Zeit später dann alle Produkte einschl. der Mac Minis mit 512 MB ausgeliefert wurden?

Ich finde 512 MB Speicherausbau heutuztage genauso unterdimensioniert, wie vor 2 Jahren 256 MB. Ich denke, 1 GB Arbeitsspeicher sind kein Luxus.

Phil o'Soph
 

Sithlord

Gast
Anwendung und OS X verlangen immer mehr vom Computer ab. 1 GB RAM wird zur Standardausrüstung werden. Im Profibereich sind 2 GB mehr als normal und selbst da wird es manchmal knapp mit der Leistung.

Gruß Sithlord,
es lebe der 1 GB RAM-Riegel ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
alles andere wäre eine derbe Enttäuschung und noch mehr Geldmacherei.
Seien wir ehrlich: Mit 512MB lässt sich einfach nicht gescheidt mit OSX arbeiten...
 

Sithlord

Gast
Ist der Leopard entfesselt, wird Apple wohl kaum um ein globales RAM-Update rumkommen, denn alles andere wäre ein Witz!
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
was wirklich albernd ist, ist das die powermacs mit 512 MB ausgeliefert werden.. powermac quad mit 512 mb, na toll! ich würde 2 gb bei den powermacs angemessen finden.