• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Delle seitlich am MacBook

Sasa1982

Erdapfel
Registriert
13.08.20
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe leider aus purer Dummheit mein MacBook so zu mir hergezogen dass ich an der Tischkante hängengeblieben bin. Die Folge der Aktion ist eine Delle seitlich an der Kante. Was mein ihr? Gehäuse tauschen oder damit leben?
Anbei ein Video von dem Schafen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank für eure Meinungen
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Besonders wenn es neu ist sowas ärgerlich. Aber letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Daher so lassen.
Spätestens wenn du die Preise für ein neues Gehäuse siehst wirst du das auch so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasa1982

Erdapfel
Registriert
13.08.20
Beiträge
3
Ja das denke ich auch. Das Teil ist jetzt 8 Monate alt. Auf eine Anfrage von mir zur Reparatur meinten die folgendes:


Sehr geehrter Herr Mihajlovic,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Den Gehäusetausch kann Ich Ihnen nicht empfehlen, da wir dann wieder bei dem Neuwert oder höher liegen. Alleine beim Deckel z.B. reden wir von ca. 800-900 Euro. Das Display ist fest am Gehäuse verbaut, so dass es das Gehäuse nicht einzeln als Ersatzteil gibt.

Ich wünsche Ihnen, trotz der aktuellen Umstände, einen angenehmen Tag.

Ist das wirklich so?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das Display ist fest am Gehäuse verbaut, so dass es das Gehäuse nicht einzeln als Ersatzteil gibt.

Ich wünsche Ihnen, trotz der aktuellen Umstände, einen angenehmen Tag.

Ist das wirklich so?

Ja ist so. Bei meinem musste neulich das Display getauscht werden. Da wird das komplette Oberteil mit dem Display drin gewechselt.

Für mich wär das übrigens eh keine Frage. Shit happens, ist ja nur ein Ding, Schulterzucken, fertig.
 

Sasa1982

Erdapfel
Registriert
13.08.20
Beiträge
3
Bei Gravis. Das ist ein autorisierter Apple Reparaturdienst. Ich denke mal schon vertrauenswürdig sonst hätten die ja gesagt ja komm Gehäuse tauschen und 800 EUR zahlen .
Ich denke ich lasse es so. Wie ihr sagt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Und jetzt ist das Teil personalisiert 😂. Irgendwann mal wenn es Zeit ist kommt eh ein neues.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.942
Also wegen der Mini-Delle würde ich da auch nichts machen, selbst wenn das Gehäuse nur 100€ kosten würde. Shit happens...
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Damit leben.
Das ist ja nur ein optisches Problem und man sieht wenigstens gleich das du damit arbeitest.
Es wird nicht die letzte Macke sein...
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Extrem ärgerlich und verstehe deinen Gedankengang absolut.
Würde aber dennoch damit leben. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Schaden.