• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell Drucker Treiber El Capitan

Felicity

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
2
Seit dem Update auf El Capitan habe ich das Problem wie viele, dass ich nur noch Fehlermeldungen bei Druckversuchen mit meinem Dell Laser Printer bekam, C1765nfw. Nun habe ich alles mögliche ausprobiert ... das Druckersystem zurückgesetzt, den aktualisierten Treiber geladen und installiert, den Ordner "Printers" in der Library umbenannt etc. Auch die Sicherheitsüberprüfung habe ich deaktiviert. Wenn ich den Treiber hier downloade http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/dell-c1765nfw/drivers und installiere, habe ich danach diesen Ordner bei Programme:
Dell --> Dell C1765 Color Multifunktion Printer --> Adressbuch-Editon / --> ScanButton Manager
Wenn ich nun den Drucker wieder hinzufügen möchte und nach dem Treiber gefragt werde, lädt er keines dieser beiden Programme als Treiber.
Was kann ich noch tun bzw. läuft da immer was beim Download falsch?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-07 um 13.20.09.png
    Bildschirmfoto 2016-01-07 um 13.20.09.png
    28,4 KB · Aufrufe: 57

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Felicity

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
2
Ich kann den manuell suchen, aber der Mac bietet mir nur diesen Dell Ordner an.

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen, aber erfolglos. Bei mir gibt es unter Dienstprogrammen auch gar keins, das mit dem Drucker zu tun hat. Ist das normal?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-07 um 13.47.33.png
    Bildschirmfoto 2016-01-07 um 13.47.33.png
    138,5 KB · Aufrufe: 66

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Der von Dir verlinkte Treiber ist definitiv der Richtige. Bei mir funktioniert er problemlos.
Wichtig: Erst den alten Treiber deinstallieren, die neuen Funktionen findest Du dann direkt unter "Sytemeinstellungen-Drucker & Scanner"