• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Deine IP wurde gesperrt"

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich nutze das Forum regelmäßig über Tapatalk. Unter anderem auch aus dem Netzwerk meines Arbeitgebers.

Jetzt musste ich feststellen, das ein weiteres einloggen aus dem Wlan im Büro nicht möglich ist. Als Fehlermeldung erscheint die im Titel erwähnte. Über das Mobilnetz funktioniert alles bestens.

Kann es daran liegen, dass wir im hauseigenen Netz eine englische IP zugewiesen bekommen? Stört sich daran eventuell das System hinter Apfeltalk?

Grüße und Danke für eine Hilfe bzw. Erläuterung.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Na, da freut sich aber dein Arbeitgeber sicher...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, er/sie könnte ja bei PlanetOfTech arbeiten, dann wäre es ja OK :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben einige "exotische" IPs aus dem Bereich Indien, Taiwan u. Ä. ausgeschlossen, da wir aktuell mit Spam überzogen werden. Europäische oder andere IPs von Ländern, in denen Apfeltalker üblicherweise ins Netz gehen, sind nicht betroffen.

Dass beim Arbeitgeber der Zugang nicht möglich war/ist, liegt nicht hier am Forum.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Unter anderem auch aus dem Netzwerk meines Arbeitgebers.
Vielleicht ist er Dir auch schon auf die Schliche gekommen. In Absprache mit dem Betriebsrat (falls vorhanden) und/oder Polizei geht es dann ganz schnell. Immerhin handelt es sich a) um Diebstahl oder b) um Betrug oder c) a+b.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab mich schon gewundert, warum ich mich nicht normal aus Taiwan bei Apfeltalk einloggen kann..
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
In Österreich wäre so etwas ein Kündigungsgrund.
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Also bei uns ist eine private Nutzung kein Problem, solange es im Rahmen bleibt.

Wer natürlich anfangen würde, Pornos zu streamen, käme wohl in Erklärungsnot und hätte ein größeres Problem.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte Diskussionen über die Art einer Internetnutzung in anderen Bereichen des Forums führen, hier ist der Bereich "Bug Report", bezogen auf die Forensoftware.

Danke.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Okay, die Diskussion geht in die falsche Richtung. Tut mir Leid dass ich eine sachliche Frage gestellt habe. Dass in meinem Fall die private Nutzung des Netzwerks gestattet ist, sollte man bei meiner Frage schon annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Vielleicht sind gewisse Seiten gesperrt...

Bei meiner Frau im Büro ist ZB, Facebook gesperrt...