• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defragmentierung...

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@O-bake

Hmm, Kontrollverlust. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich ihr System schon kaputt optimiert haben. Von daher: wenn es dem System nutzt bitteschön.
Es ist doch intelligent, wenn sich das System selbst wartet und man nur selten eingreifen muss. Windows macht es erst gar nicht. Na toll.
Also bei mir ist es noch nie zu einem Engpass an Prozessorleistung gekommen. Auch wenn er gerade am optimieren ist. Da wird dem entsprechenden (Optimierungs-)Programm einfach weniger Prozessorlast zugewiesen und es dauert halt ein paar Sekunden länger.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dann löse ich das Rätsel mal auf: Die angesprochenen Tätigkeiten werden mit dem nice-Wert 1 durchgeführt, also geringerer Priorität als normale Userprozesse.
Die zugehörige Stelle in den Property-Listen ist
Code:
<key>Nice</key>
<integer>1</integer>
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Damit eine Partition verkleinert werden kann, darf auf dieser am Ende nicht ein einziger Block belegt sein, sonst gehen Daten verloren. Eine Partition kann nur aus zusammenhängenden Blöcken bestehen.

MacApple
Stimmt!

Wenn die Platte auf der Windows installiert werden soll zu stark fragmentiert ist, verweigert Boot Camp das Erstellen einer Partition. 10.4.X defragmentiert übrigens nicht "zu bestimmten Zeitpunkten" oder " je nach Lust und Laune", sondern wenn festgelegte Gegebenheiten eintreten: z. B. wenn eine Datei an mehr als <festgelegte Zahl> Orten auf der Platte verstreut ist.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Defragmentierung? was ist das ;)