• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Defektes iPhone 6

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo!

Zuallererst: Ich möchte keine komischen Kommentare hören von wegen "Laien sollen nicht basteln" und dergleichen. Mir ist das "Vergehen" bewusst, die (möglichen) Konsequenzen schon längst akzeptiert und die Umstände um einiges komplizierter als ich das hier erzählen mag...zumal es auch nichts zur Sache tut.

Ich versuche es kurz:
Ich habe hier ein iPhone 6. Dem ist das Display getauscht worden und auch der HomeButton. Beides war durch einen Sturz völlig demoliert. Der alte HomeButton existiert noch, jedoch ist das Flexband defekt. Die TouchID war (natürlich) vor dem Austausch aktiv.
Das iPhone macht keinen Mucks mehr. Weder separiert, noch am Strom, noch an iTunes.

Nun habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, mit der oben genannten Konstitution noch irgendwas zu reparieren? Damit meine ich u.a. auch die Sache mit dem HomeButton ("Fehler 53") für den Fall, dass das iPhone an sich wieder funktionieren sollte. Immerhin existiert noch der alte HomeButton, allerdings ohne intaktes Flexkabel.
2. Kennt jemand jemanden, der verlässlich eine Diagnose stellen kann und sich bestenfalls an eine Reparatur traut?

Ich war bisher sowohl beim Apple-Techniker (der das natürlich nicht annimmt) als auch bei zwei Reparaturleuten (der eine probierte wohl einiges, kann aber keine Analyse bieten, der andere hat mich mit Worten abgewehrt, es sei nichts mehr zu machen).
Ach ja, ein zweites Display wurde ebenfalls ausprobiert, das Ergebnis war das gleiche. Und laut Reparaturmann ist das iPhone korrekt zusammengebaut.

Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!!

Die Antwort "ist nichts mehr zu machen" kenne ich. Danke.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Seit wann macht das iPhone "keinen Mucks" mehr? Seit der Reperatur oder ging es danach?

Du benötigst definitv die Touch-ID Einheit deines alten original Homebuttons. Diese kannst du vermutlich bei Apple oder einem AASP wieder einbauen lassen - damit würdest du Fehler 53 vermeiden.

Ich würde es bei Gravis versuchen. Da die auch selber teilweise anbieten günstigere, nicht-original Teile zu verbauen sollten die sich nicht querstellen bei deinem iPhone mit getauschtem Display (nicht original, nehme ich an?). Außerdem hat Gravis als AASP die Möglichkeit deine alte Touch-ID Einheit wieder zu verbauen um Fehler 53 zu umgehen. Falls du diese noch hast.
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Schnelles Danke für die superschnelle Antwort!!

Wie gesagt, der alte HomeButton existiert noch, aber eben mit defektem Flexband. Es war das Display total demoliert und eben der HomeButton am Flexband, wobei letzteres erst bei Ausbau endgültig passierte. Ich denke, es war auch schon angerissen, denn es wurde absolut vorsichtig ausgebaut.
Das iPhone funktionierte kurz vor dem Ausbau des Display noch. Aber es war alles voller Splitter.
Der alte HomeButton ist eben nicht mehr einzusetzen.

So, und nach dem Austausch gab das iPhone eben keinen Mucks mehr, will sagen, beim Einschalten tut sich nichts, egal wie lange ich einschalte. Gar nichts. Gleiches ist auch bei dem anderen Display, was der eine Reparaturmann in meiner Anwesenheit testete.

Und - habe ich auch berichtet - Apple nimmt das Ding nicht mehr an! haben mich total abblitzen lassen.

Gravis wäre eine Idee, ist aber ein Stück weg von mir. Habe im Netz jedoch gelesen, dass die ähnlich wie Apple reagieren sollen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann wäre Gravis tatsächlich deine letzte Chance.

Bei "Kein Mucks" würde ich mir aber keine Hoffnungen machen. Kann durchaus sein, dass einige der Splitter beim Ausbau Elektronik des Logicboards zerstört haben.

Gravis wäre eine Idee, ist aber ein Stück weg von mir. Habe im Netz jedoch gelesen, dass die ähnlich wie Apple reagieren sollen

Gravis hat bezüglich ihrer Dienstleistungen zwei getrennte Preislisten. Einmal eben autorisierte Reperatur oder eben unautorisierte Reperatur. Beide PDF's findest du auf der Homepage. Von vornherein ablehnen werden Sie dein iPhone aufgrund der nicht autorisierten Teile also definitv nicht. Allerdings kann es natürlich trotzdem sein, dass siedir nicht helfen können. Halte ich sogar für relativ wahrscheinlich...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fehler 53 ist nach aktuellem Stand so ein ziemlich das Totesurteil für das Gerät. Wenn da einer helfen kann, dann nur Apple selbst. Alle anderen haben nicht die Möglichkeit einen

Normalerweise nimmt der Apple Store keine Geräte an die bereits verbastelt sind, aber nachdem jetzt doch einige nach vermeintlich günstigen Reparaturen durch Dritte in dieses Problem rein gelaufen sind, und auch die Medien Apple dabei nicht in das beste Licht rücken, könnte ich mir vorstellen, dass Apple hier vielleicht bald Ausnahmen macht und trotzdem eine Reparatur/Austausch anbietet. Vielleicht lohnt es sich da noch eine Woche zu warten und nochmal anzufragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Die Kompliziertheit bei ist es ja, dass ich ja noch einen anderen unbekannten Defekt habe. Den kann man ja vielleicht reparieren, aber dann schlägt womöglich Fehler 53 zu... Ich bräuchte halt jemanden, der mir Fehler 53 ausbügelt und das auch noch reparieren kann.
Gravis...@DoktorToast: Hast du da nen Link zu der Stellungnahme?

Ich war ja bei einem solchen AASP, der hat mich ja abblitzen lassen.

Ich habe mir auch gedacht, dass Apple vielleicht einlenkt und irgendwann auch "meinem Fall" die Möglichkeit zur Reparatur/zum Austausch gibt. Warten...

Ach so...LogicBoard und Splitter...wäre eine Erklärung. Zu sehen ist auf jeden Fall nix.

War gerade bei Gravis auf der HP. Zwei Preislisten habe ich nicht gefunden. Aber tatsächlich reparieren sie inner- und außerhalb der Garantie und da steht zB auch der HomeButton. Ob das aber in meinem Fall auch funktioniert...?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: