• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte Platte - Daten retten?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider hat's mir heute meine gerade mal zwei Monate alte Lacie 50GB HD zerlegt.
Ist die externe Porsche-Design die sicher fast jeder kennt.

Bin total unzufrieden mit dem Teil, weils in meinen Augen (bzw. Ohren) zu laut ist...
Aber darum geht's jetzt nicht.

Das Teil ist kaputt, ich habe hier ein AAC-File, in dem ihr euch anhören könnt, wie sie momentan klingt.

Jetzt meine Frage: Wie rette ich die Daten? Hab 30GB Musik da drauf und würde das gerne retten.
Oder kann ich irgendwie an meine bereits runtergeladene Musik beim iTunes Store kommen? Nein, oder?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, danke schon mal vorab! :)
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Busfahrer,
wird die HD im Finder angezeigt und hast Du zugriff?
Hast Du einen iPod? Wenn ja, kannst Du sie zurück in Deine neue iTunes Bibliothek spielen!

MFG macisi
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Salute und willkommen in den Reihen der Hardware-Verfluchten!!! (bei mir sind in 6 Wochen 2 externe abgeraucht und letzte Woche schließlich noch die interne!! Juchee. das macht Spaß!)

deswegen: Data Rescue II. Super Programm und hat mir jedesmal die Daten wiederherstellen können (auch wenn die Platte "nicht richtig initialisiert" werden konnte (sprich im Finder nicht auftauchte) und auch die Bordmittel ala Festplattendienstprogramm versagt haben.

kostet zwar ~100 € aber angesichts der Kosten bei nem professionellem Datenrettungsdienst ist das recht fair!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das tönt echt übel. Wenn Du riesiges Glück hast kannst Du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und die Daten über einen Adapter (oder Leergehäuse) wieder holen.

Leider muss ich anfügen, dass solche Probleme mit LaCies an der Tagesordnung sind. Kauf Dir als Ersatz etwas zuverlässiges.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
btw: was für Platten verbaut LaCie denn in ihren Gehäusen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gemäss etlicher Threads in diesem Forum wissen die das nicht mal selber.

Irgendwas halt was zum Zeitpunkt des Zusammenbaus 5 Cent günstiger pro Eisenbahnwagen-Ladung ist.