• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deckblatt trotz Kopfzeile?

Kemmnerle

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich habe ein mehrseitiges Dokument mit Kopf- und Fusszeile. Nun würde ich gerne ein neutrales Deckblatt ohne Kopf- Fusszeile einfügen.
Leider ist diese Funktion nicht möglich. Kann mit jemand weiterhelfen?

Ich benutze Word:mac 2008

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn in der SuFu habe ich auch nichts gefunden
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo Kemmerle,

doch, das ist möglich. In einem mehrseitigen Dokument wird immer die nachfolgende Seite mit der vorherigen verknüpft. Möchtest du die erste Seite anders formatieren, musst du diese Verknüpfung löschen. Die Lösung: Abschnittswechsel.

Geh also zuerst in die erste Zeile der ersten Seite (oder da, wo du das Deckblatt sonst einfügen willst). Dann füge eine neue Seite ein: Einfügen -- Umbruch -- Abschnittswechsel nächste Seite.

Klicke dann in die Kopfzeile der zweiten Seite und lösche dort den Haken bei "wie vorherige". Alternativ klick im Einstellungsmenü auf "erste Seite anders"

Viel Erfolg
sin