• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dead Pixel Wieviel ist schien Ordnung ??

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi, was denkt Ihr mit wieviel mal leben kann ?
Ich habe auf weiss einen Dead minipixel unten rechts, getauscht gegen anderen,das gleiche. Irgendwie ist es ja bescheuert...Mann sieht es nur wenn man auf weißem Hintegrund schaut. Würdet ihr damit leben oder auch ne Rennerei starten deswegen ?

P.S wie krieg ich den Fehler im Betreff weg ?

Danke Euch
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Also ich sehe das ein wenig anders, gerade wenn es sich um eine neues Geraet handelt. Man legt so viel Geld dafuer auf den Tisch, da sind einwandfreihe komponenten ja wohl das mindeste. Mich wuerde das irgendwie stoerend ablenken, denke ich. Auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ist ja schon der 2te iMac mit 1 toten...jetzt nervt es und ich denke echt fast egal...bin unsicher
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Solange er dich nicht "stört" würde ich [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Mit Sicherheit würden andere den Pixel nie entdecken, ich persönlich hätte ein Problem damit wenn ich weis ich habe einen Pixelfehler.
Ich würde nur noch auf den Pixel starren.
Im Internet gab es eine Testseite wo man tote Pixel eventuell "zum Leben erwecken könnte".
Es war eine Seite die bunt geflimmert hat, finde den Link nicht mehr.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

also ich denke, mich würde es auch stören.
wenn es dich nicht stört, leb damit. wenn aber doch, dann fällt mir folgender spruch ein:

alle guten dinge sind drei :)

lg, andi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Aus gegebenem Anlass bitten wir darum, sowohl auf vernünftige, lesbare Texte zu achten als auch Fäkalausdrücke hier im Forum zu unterlassen.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Mit Sicherheit würden andere den Pixel nie entdecken, ich persönlich hätte ein Problem damit wenn ich weis ich habe einen Pixelfehler.
Ich würde nur noch auf den Pixel starren.

Das waere bei mir vermutlich auch der Fall. Keine Ahnung ob wir da einfach zu pingelig sind, aber ich wuerd's wie gesagt nicht einsehen fuer etwas so viel Geld auszugeben, was im Endeffekt fehlerhaft ist.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Mit Sicherheit würden andere den Pixel nie entdecken, ich persönlich hätte ein Problem damit wenn ich weis ich habe einen Pixelfehler.
Ich würde nur noch auf den Pixel starren.
Im Internet gab es eine Testseite wo man tote Pixel eventuell "zum Leben erwecken könnte".
Es war eine Seite die bunt geflimmert hat, finde den Link nicht mehr.
also ich kenne nur diese Seite, aber wenn man mal eine Suchmaschine quält findet man sicher mehrere.

Ein Pixelfehler würde mich aber wahnsinnig machen - erst recht, wenn ich noch Gewährleistung habe.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Hab auch meinem neuen iMac 27" satte 4 tote Pixel. Apple tauscht nicht, würde den iMac aber wieder zurücknehmen.
Nur stehe ich dann bei Neubestellung des iMac´s min. 2-3 Wochen ohne Rechner da.
2 tote Pixel sind unten links. Einer unten in der höhe des Docks und einer vom rechten Bildschirmrand aus gesehen so 7-10 cm in der Mitte.

Am Anfang sind die mir nicht aufgefallen, da man sie nur sieht wenn sich ein weisser Hintergrund dahinter befindet.
Aber jetzt wo ich weiss das die Dinger da sind, schaut man Automatisch drauf.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ist der iMac noch neu oder wie alt? Und wieso tauschen die nicht, nehmen aber zurück? Das ist als wenn ich Fahrerflucht zugebe aber trotzdem meiner Meinung nicht verantwortlich bin:D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dazu kann man nur eins sagen *Klick* Wenn ich mich recht entsinne verkauft Apple (wie auch die meisten anderen Hersteller) ihre Geräte mit der Pixelfehlerklasse II.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Also müsste ich noch ein 5. Pixelfehler finden damit Apple das Gerät umtauscht ? Ich frag mich echt wofür ich mir extra Apple Care gekauft habe.

Wenn die den Austausch an der Türe durchführen würden, wäre das alles kein Problem. Nur kann ich nicht solange auch ein Neugerät warten.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Hast sich erledigt. Das war nur Staub hinter der Scheibe. Wie kommt der den dahin ? Naja,
hab dann ein paar Tipps im Internet gelesen und mir mein Navi Saugnapf geschnappt und losgeputzt ;)