• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDoS-Attacke: Dropbox für mehrere Stunden ausgefallen

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
bei mir funktioniert es auch. Habe mehrere Dateien seit ca. 19.45h hochgeladen. Klappt alles.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Ich habe einen Pro-Account und jetzt dauert's doch schon entschieden zu lange, ohne Information seitens des Unternehmens einen Ausfall zu haben! Es funktioniert noch immer keine Synchronisation, immerhin kann ich via Browser auf meine Daten zugreifen. Möchte ich allerdings (im Browser) z.B. auf Einstellungen der Dropbox gehen, kommt der bekannte Error 500.
Die Verbindung via Programm funktioniert nach wie vor nicht!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Punkt 1: Letzthin habe ich doch in irgendeinem Thread einen anderen Cloudanbieter als "besser als Dropbox" bezeichnet. Natürlich wurde gefragt "warum?".

Dieser Thread zeigt: "darum". ;)

Punkt 2: Immer mal wieder gerne wird, wenn es um das Thema NAS geht gesagt, braucht keiner, man tut alles in die Cloud.

Dieser Thread ist die Antwort. ;)
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Update: Auf meinen iOS-Geräten geht es jetzt wieder.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Bei mir kommt immer noch Fehler 500 wenn ich mich über den Browser einloggen will..
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei mir momentan (Sonntag Morgen 11 Uhr) in der iPhone App "Laden des Ordners nicht möglich".

Das ist jetzt schon ein bisschen blöd


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Dieser Vorfall zeigt mir, dass man nicht nur mit Cloudspeichern alleine leben kann, aber speziell Dropbox bietet natürlich wohl den besten Komfort, was Synchronisation und Anbindung an IOS-Apps betrifft. Ich bin auf jeden Fall wieder sensibilisiert worden, wichtige Daten alternativ zu sichern. Übrigens: Stand Sonntag 12:00 Uhr geht bei mir alles mit Dropbox.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wirklich sensible Daten, die man auch wirklich immer in Zugriff braucht sollte man auch nicht nur an einem Ort sichern.
Wenn sie so wichtig und sensibel sind, denn darf es doch auch gern ein redundantes Backup sein.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Bei mir versucht Dropbox auf dem Air seit Stunden 43 Dateien hoch zu laden.
Lege ich eine neue Datei in den DropBox-Ordner wird sie sofort hochgeladen.

Ob das mit deren Serverproblemem zusammenhängt, weiss ich nicht...


Witzig ist, dass das genau an dem Tag passierte an dem ich den DropBox-Ordner aufräume.
Teile kommen in die iCloud, anderes in die lokale Synology Cloud Station.
Nur das nötigste bleibt bei DB
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wirklich sensible Daten, die man auch wirklich immer in Zugriff braucht sollte man auch nicht nur an einem Ort sichern.
Wenn sie so wichtig und sensibel sind, denn darf es doch auch gern ein redundantes Backup sein.
Wenn sie aber wirklich so sensibel sind, dann würde ich sie erst recht nicht zu Dropbox o.Ä. hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Na, ist doch klar...diejenigen, die stundenlang keinen Zugriff auf die Dropbox haben/hatten sind diejenigen, bei denen im Hintergrund der DDoS-Bot läuft. ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich denke ein Update ist mitlerweile angebracht.

1. War die offizielle Downtime laut Dropbox- Statement mit allem drum und dran 48 Stunden, was auch bei mir der Fall war.

2. War es nach der ausführlichen Pressemitteilung von Dropbox ausdrücklich kein Hacker- Angriff sondern ein Bug in der Software, die das System bei dem Versuch neue Einheiten zu installieren lahmlegte.

Hier das Zitat aus dem aktualisierten The Verge- Artikel:
Update: Dropbox is up again. The company says that an issue occurred during internal maintence, and denies that the outage was caused by any "external factors."

Dropbox site is back up! Claims of leaked user info are a hoax. The outage was caused during internal maintenance. Thanks for your patience!

— Dropbox (@Dropbox) January 11, 2014
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Eben. Wie ich mir gedacht habe, einfach ein kleiner Fehler im Wartungsskript, nichts Hacker-, Cracker- oder Skriptkiddie-Attacke.
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Dropbox durch eine simple DDOS-Attacke in die Knie gezwungen wird.