• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauerbrenner: Andere Dateien

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Da sollte Apple nun wirklich langsam mal was machen.

Ist ja lächerlich.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich hoffe, unter iOS 10 werden die Apps noch angepasst. Selbst Apfeltalk hat bei mir über 100 MB für Dokumente und Daten in Beschlag...
 

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Des Rätsels Lösung: UPDATES!

Ich habe es ausprobiert: Das Update-Volumen waren ca. 550 MBs. Ca. fünf Stunden nachdem ich 'Alle aktualisieren' geklickt hatte, war das iPhone voll. Man konnte dabei zugucken.
Mache ich keine Updates bleibt der Speicher frei!
Ich werde jetzt die Tage mal nicht alle Apps gleichzeitig aktualisieren, sondern eine nach der anderen.
Vielleicht kriege ich dann raus, ob es eine bestimmte App ist, oder das beim Updaten generell auftritt.

Viele liebe Grüße an alle, die helfen wollten, Tipps und Anregungen gegeben haben!
Kirsten
 

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig: Es ist, wie ich oben schon beschrieben habe.
Aktualisiere ich alle Apps gleichzeitig, saugt sich das iPhone voll bis zum Stehkragen, aktualisiere ich eine App nach der anderen, läuft alles korrekt und der Speicher bleibt frei.
Einzige Erklärung, die ich dazu hätte: Werden fünf, sieben oder zwölf Updates "gleichzeitig" ausgeführt, kommt es zu Datenstau und Abbrüchen. Das iPhone startet zwar den Download neu und aktualisiert dann auch, so dass irgendwann alle Apps auf dem neuesten Stand sind, aber abgebrochene Download - das habe ich zumindest irgendwo mal gelesen - bleiben oft als Leichen in "Andere" liegen.
Wie gesagt: Nur eine Vermutung!
Was ich aber sicher sagen kann, für alle, die ebenfalls das Problem mit den riesigen "Andere Dateien" haben: Backup machen, iPhone zurücksetzen, Backup wieder einspielen, und ab da App-Updates nur einzeln machen!
Vielleicht ist das Problem damit auch bei euch verschwunden.
Viel Glück!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder Apps ausschließlich über iTunes laden und das iPhone regelmäßig synchronisieren. Damit fällt auf dem iPhone ebenfalls keine Datenmüll an.