• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauer der Wiederherstellung mit TimeMachine

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo,

wie lange dauert die Wiederherstellung mit Time Machine von einer Firewire-Festplatte?

Nach dem ich einen Festplattenfehler hatte und meine "Macintosh-HD" löschen musste möchte ich meinen Mac wieder so herstellen wie zuvor.

Laut Time Machine ist das backup 154 GB groß.

Hat jemand schon mal eine so große Wiederherstellung durchgeführt?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Also ich würde es über Nacht machen. Ich denke, das wird schon ein paar Minuten länger dauern, als es Spaß macht, den Fortschritsbalken zu beobachten... ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ändert sich der Fortschrittsbalken bei größeren Dateien sprunghaft? das Kopieren hängt jetzt schon seit über einer Stunde ohne das sich die Menge der kopierten Dateien verändert hat.

Auch der bunte Ball ist im Vordergrund. Wenn ich über das Dashboard gehe bekomme ich den Mauspfeil angezeigt. Allerdings wird keine Aktion ausgeführt. Der Lautstärkeregler in der Menuleiste lässt sich allerdings bedienen.

Muss ich mir Sorgen machen oder nur Geduld haben?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Stellst du über die TM-Funktionen wieder her oder kopierst du einfach auf Finderebene? Letzteres sollte man nicht, da hängt sich, der komplizierten Struktur mit Hardlinks wegen, schnell was auf.
Der Beachball ist eigentlich ein Indiz dafür, daß irgendetwas nicht richtig läuft.
Irgendwelche Aktionen solltest du während des Wiederherstellens besser nicht durchführen, aber möglich sollten sie schon sein.
Kannst du die Aktivitätsanzeige aufrufen und schauen, ob sie etwas Hilfreiches anzeigt?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Stellst du über die TM-Funktionen wieder her oder kopierst du einfach auf Finderebene? Letzteres sollte man nicht, da hängt sich, der komplizierten Struktur mit Hardlinks wegen, schnell was auf.
Der Beachball ist eigentlich ein Indiz dafür, daß irgendetwas nicht richtig läuft.
Irgendwelche Aktionen solltest du während des Wiederherstellens besser nicht durchführen, aber möglich sollten sie schon sein.
Kannst du die Aktivitätsanzeige aufrufen und schauen, ob sie etwas Hilfreiches anzeigt?

Ja, ich versuche den Mac mit der TM-Funktion wieder herzustellen.

Die Aktivitätsanzeige sagt mir: Finder (reagiert nicht) .

Mist!

Der Fortschrittsbalken bzw. die kopierte Datenmenge hat sich seit heute Nachmittag 16:00 Uhr kein Stück bewegt!

Was jetzt??? :-c