• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datensync ohne Outlook

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich kenne mich mit MS nicht so gut aus, da ich selbst Macs habe... Allerdings bräuchte ich nun Hilfe bei folgendem Problem:

Eine Bekannte hat das iPhone 4 bekommen und will nun ihr Kontakte vom alten Handy aufs neue überspielen. Leider hat sie einen PC und kein Outlook.
Meines Wissens ist das ja nur über Outlook möglich, oder? Gibt es Alternativen?

Schon mal vielen Dank im Voraus
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Nein, es geht auch anders!
Die einfachste Methode wäre die:
Vom alten Handy alle Kontakte auf die Sim-Karte kopieren, dann ins iPhone rein, und dort dann unter Einstellungen -> "Mail, Konakte, Kalender" ganz unten auf "SIM-Kontakte importieren" drücken.
(falls das alte Handy keine Micro-Sim hatte, kannst du dir bei Ebay für ca. 2-3 Euro so einen Adapter kaufen).

Andere Methode (so hatte ich es):
Ich hatte zuvor ein Android-Handy (Samsung Galaxy S). Dort hatte ich meine Kontakte, Kalender etc. mit Google-Mail gesichert bzw. synchronisiert (macht der automatisch).
Wenn das bei ihr auch geht kann Sie bei "Mail, Kontakte, Kalender" (Einstellungen) einen neuen Google-Account hinzufügen, muss aber "Microsoft Exchange", anstelle von Google Mail drücken.

Dort ihre Daten eingeben und zu guter letzte, wenn "Server" aufpoppt, "m.google.com" eingeben und die Einstellungen abschließen (noch zuvor einstellen, was automatisch synchronisiert werden muss).
 

timecop

Granny Smith
Registriert
19.08.10
Beiträge
12
Von welchem Hersteller ist denn das alte Handy?

Also ich hab mein Nokia mittels isync aufm Mac (vorher noch Plugin fürs Modell downloaden) via Blootooth gesynct und dann synct ihr iphone schon automatisch die Daten von itunes.

lg
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Herzlichen Dank für eure Antworten...

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub.