• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Beeper finde ich auch recht spannend. Wenn ich das technische Konzept richtig verstehe, reicht der Austausch einer SMS mit einem Apple Server aus, um sich für den Empfang von iMessage Nachrichten zu registrieren. Zumindest wird bei Beeper damit geworben, dass eine Apple-ID (und damit vermutlich eine Passworteingabe) optional ist.

Ich frag mich ja, ob damit Missbrauch nicht Tür und Tor geöffnet wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
So sieht das aus, ja.

Ich frag mich ja, ob damit Missbrauch nicht Tür und Tor geöffnet wird.
Das glaube ich nicht, da sich an der Verschlüsselung usw. nichts ändert. Die App gibt quasi nur den Agent "ich bin ein Apple Gerät" aus.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Ich bin nicht der Nabel meiner Kontakte.
Hö? Was hat das mit dem Thema zu tun? Muss man das sein um "richtige Messenger" neben iM zu nutzen bzw nicht - kA 🤷‍♂️
Wenn die meisten WhatsApp nutzen, dann spiele ich keinen Missionar mehr, sondern spiele das Spiel einfach mit.
Hatte das letztens schon mal gefragt, als es um Messenger ging: Muss man bei WA immer noch die komplette eigene Kontaktliste für WA freigeben um es überhaupt nutzen zu können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.895
War klar dass das passiert leider =/ Kommt auch heute noch ne News dazu, schreib sie grade ^^