• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Datenrettung Unlocking nach Deaktivierung

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Guten Morgen,

ich frage hier mal stellvertretend für meine panikerfüllte 17jährige nach was man da machen kann...
Sie hat offenbar mehrfach ihr PW falsch eingegeben worauf hin sich das iphone 11 deinstalliert hat...🤕

Natürlich keine Datensicherung über icloud gemacht...

Jetzt hat sie Angst all ihr "Leben" (so ist das ja heute bei der Jugend, ohne Handy kein Leben) in Form von Fotos, Talk usw zu verlieren da offiziell
nur eine Rettung mit Datenverlust möglich ist.
Sie redet jetzt davon, man muss den Speicher umlöten lassen usw....alle Mittel sind ihr recht...

Aber ich wollte mal nachfragen, ob es softwareseitig eine gute Lösung zur Entsperrung gibt (also am liebsten nur Neuvergabe der Zugangsdaten)?

Man liest im Netz ja einiges, aber sie hat Angst davor das es nicht geht uns alles weg ist...ich habe leider keine tiefere Ahnung vom Iphone, aber als Papa muss man ja kühlen Kopf bewahren....😉

Wer kann zeitnah helfen?

LG Stephan
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Nein. Da gibt es keinerlei Möglichkeit.
Die Daten auf dem Gerät sind verschlüsselt und durch das Löschen wurden die Schlüssel gelöscht.

Egal, was das Netz an Software propagiert, es gibt keine Möglichkeit.
So leid es tut.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Gelöscht? Es wurde doch gar nichts gelöscht....nur der Code mehrfach falsch eingegeben.....
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
Es existiert keinerlei Möglichkeit, wieder an die Daten zu kommen.
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Na klasse...kann nicht mal Apple selbst das? Kann ich mir nicht vorstellen....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn ich das richtig interpretiere, dann war die Löschung nach 10-maliger Falscheingabe des Codes eingestellt. Und damit wäre es wirklich vorbei. Keine Chance, auch für Apple nicht.

Aber um dich zu beruhigen: Das Leben geht weiter. Es tut ihr vielleicht ein wenig weh, aber es geht definitiv weiter. Beim nächsten mal, soll Sie bitte an ein Backup denken!
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Nein, sie hat nur ein paar mal den Anmeldecode falsch eingegeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Dann müsstest Du ggf. mal genau erklären, was nun passiert ist.

Von „Deinstalliert“ zu „ein paar mal den Anmeldecode falsch eingegeben“ ist es doch ein großer Spielraum.

Bei Letzterem: dann muss sie einfach warten, bis die Zeit abgelaufen ist, die angezeigt wird.
Mehr kann man nicht machen. Wie gesagt. Weder Apple, noch FBI, noch die Handyklitsche um die Ecke, noch irgendwelche Software, die das verspricht.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.822
Auch wenn es hart ist:
Wie hier schon alle sagten: es gibt keine Möglichkeit - auch nicht seitens Apple. Das über Apple haben schon ganz andere versucht. Null Chance, die Daten sind weg wenn es kein Backup gab oder das Passwort wird doch noch wieder gefunden.

Siehe auch hier die Aussage von Apple selber

Immerhin hat es ein Gutes: Ein Backup zu machen wird zukünftig eine grosse Rolle spielen und sehr wichtig werden in ihrem digitalen Leben. Zumal es ja grad beim iPhone auch extrem komfortabel gelöst ist - wenn es aktiviert ist.
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Hmm, ich weiß nicht genau was sie gemacht hat. Sie kommt jedenfalls nicht mehr ins Handy da sie sich anmelden soll.
Entschuldigung: Ich meinte NICHT deinstalliert SONDERN deaktiviert.....
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Hast du schonmal selbst einen Blick auf das iPhone geworfen oder berichtest du vom Hörensagen?

Was wird dort genau angezeigt, wenn es eingeschaltet wird?
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Ich melde mich gleich nochmal, ich frage vorsichtshalber nochmal genau nach....
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.769
Ansonsten sagt ein Bild mehr als tausend Worte ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Sie hat offenbar mehrfach ihr PW falsch eingegeben worauf hin sich das iphone 11 deinstalliert hat...🤕
Ich ersetze mal "deinstalliert" mit "deaktiviert". Als reine Vermutung. Die Lösung ist dann ausschließlich: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Kein Backup, kein Mitleid. Nur so lernen die "Kleinen", dass wichtige Daten wichtig heißen, weil sie wichtig sind. Wer kein Backup macht, dem sind die Daten nicht wichtig.

iPhone wiederherstellen und bei null anfangen. Einige Daten liegen ja bekanntlich in der iCloud, wenn man diese benutzt hat.
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
Anzeige: Das Iphone wurde deaktiviert. Bitte mit iTunes verbinden.

Den Code weiß ja noch, also ist es nicht so wie in dem Link beschrieben. Aber sie kann ihn jetzt ja nicht mehr eingeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Damit ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Es gibt nun 3 Wege, aber alle löschen die Daten:

1) mit iTunes verbinden. Das Gerät wird als neues iPhone wiederhergestellt.
2) DFU Warungsmodus, dann verbinden. Das Gerät wird als neues iPhone wiederhergestellt.
3) icloud.com (sofern Wo Ist? aktiviert war und das iPhone eine Datenverbindung hat). Dort das iPhone löschen lassen. Folglich wird es auch als neues Gerät wiederhergestellt.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Die Daten sind weg.

Passiert ist das ganze, weil 10 mal der falsche Code eingegeben wurde.

  • 6 Fehleingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 1 Minute erneut versuchen.“
  • 7 Fehleingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 5 Minuten erneut versuchen.“
  • 8 Fehleingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 15 Minuten erneut versuchen.“
  • 9 Fehleingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 60 Minuten erneut versuchen.“
  • 10 Fehleingaben: „iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden.“
 

killing

Golden Delicious
Registriert
10.08.21
Beiträge
8
OK, das verstehe ich nicht. Die Tochter sagt, sie habe den Code mehrfach falsch eingegeben aber diese Wartezeiten dazwischen hatte sie gar nicht...Wie kann das Gerät dann trotzdem den letzten Schritt anzeigen???