• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datennutzung von Apps beschränken im WLAN

sujasogno

Erdapfel
Registriert
09.08.17
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

habe Google schon bemüht und habe nicht wirklich etwas gefunden. Lediglich wie ich die Datennutzung bei iCloud, Mail und automatischen Downloads des App Stores beschränken kann.

Hintergrund ist Folgender. Wenn man per mobile Daten unterwegs ist, kann man wunderbar in den Einstellungen die Nutzung einzelner Apps beschränken / ausstellen.

Nun fahre ich bald in den Urlaub und werde dort mittels mobilen Hotspot Internet am Handy haben. Das Problem hierbei ist, dass das Handy ja denkt es ist WLAN (ist es ja genau genommen auch, jedoch ist es limitiert).

Gibt es eine Möglichkeit die Datennutzung von Apps im WLAN so zu beschränken, wie dies auch im mobilen Netz der Fall ist?

Grüße,

sujasogno
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.068
Leider geht das nicht.
Ich habe immer wieder das gleiche Problem.
V.a. mit der Fotomediathek, gerade im Urlaub, oder bei mir im Auto...
Man macht GB Weise Fotos, die dann über die W-LAN Verbindung vom Hotspot hoch geladen werden wollen.
Schade, dass man das nicht ausstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: nomos