• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von Win7 Rechner auf Mac mittels wlan bzw. Ethernet senden.

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Moin,
morgen ist es soweit mein macbook wird geliefert. Mein Erstes Apple Produkt, iTunes und Quicktime ausgenommen.
Kann ich von meinem ******* 7 Rechner Dateien an den Mac senden, am besten über wlan oder lan.
ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Grüße
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Klar, wenn du den Mac auspackst und das erste Mal startest, kannst du in der Einrichtung des Macs beim Punkt "Migrationsassistent" alle Daten per WLAN oder Ethernet übertragen. Geht ganz fix. Falls du einer von den Ungeduldigen bist, (Das Übertragen der Daten auf den Mac kann je nach Datenmenge kann das recht lange dauern), kannst du über das vorinstallierte Programm "Migrationsassistent" jederzeit deine Sachen vom Win-PC auf den Mac laden.

Noch viel Spass mit der neuen Wunderkiste... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... Du kannst beim Win7 Rechner ja Dateifreigabe machen und dann vom Mac über das Netzwerk zugreifen...

---
PS: Es heißt Windows! Nur weil Du hier im Apple Forum bist, musst Du Dich nicht "einschmeicheln". Geschätzt jeder 2te oder 3te hat hier per Bootcamp und/oder Virtuelle Maschine selber Windows laufen... ;)
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich habe meine Dateien alle per USB Festplatte auf den neuen Mac geholt, das geht eindeutig am schnellsten.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Hey, danke für die Antworten!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzten Tage so geflasht davon das alles einfach funktioniert.
Das Übertragen der Daten über plan hat problemlos und schnell geklappt.
Danke noch einmal
Grüße