• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von iPhone/iPad auf externe Festplatte kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hallo.

Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, hoffe ich bin hier richtig. Zuerst muss ich mal etwas weiter ausholen.

Ein befreundetes Paar von mir hat einen alten Laptop, der wohl bald die Grätsche macht. Nun sind sie am überlegen ob sie sich ein iPad kaufen sollen. Meistens soll damit gesurft werden, aber ab und zu muss auch mal ein Text getippt werden, so einfache Dinge wie eine Kündigung etc. Außerdem haben die beiden jeder ein iPhone 4S 16 GB und ein iPhone 4S 32 GB die beide mittlerweile voll mit Fotos von den Kindern sind, ebenso wie der iCloud Speicher.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf eine externe Festplatte auszulagern, möglichst ohne Laptop (der soll wenn möglich gänzlich verschwinden) z.B. mit einer TimeCapsule, Qnap oder Synology? Das ganze muss nichtmal unbedingt automatisch passieren, wichtig wäre hald nur dass man den Speicherplatz vom iPhone / iPad gelegentlich entleeren kann und auf das externe Laufwerk verschieben kann.

Für ab und zu mal einen kurzen Text auf dem iPad tippen, evtl. mit einer Bluetooth Tastatur sollte ja machbar sein. Kann man die Dokumente dann ebenfalls irgendwie auf die externe Festplatte speichern?

Ich hätte ihnen ja eher zu einem MacBook geraten, es muss ja nicht unbedingt ein neues oder das neueste und leistungsstärkste Modell sein für so "kleine" Anforderungen, aber es soll wenn das technisch umsetzbar ist auf jeden Fall ein iPad werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Phat
 

Titania_WD

Golden Delicious
Registriert
01.09.14
Beiträge
6
Hallo PhatFarmer,


Die Daten aus den beiden iPhones können natürlich auf eine externe Festplatte gespeichert werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür. Einige hast du genannt und die sind schon in Ordnung. Vielleicht kannst du ein Blick auf die WD My Book für Mac werfen. Es ist ein schneller Speicher mit hoher Kapazität. Mehr würdest du hier finden [edit - Apfeltalk]

Eine andere Möglichkeit wäre die trägbare Variante – WD My Passport für Mac [edit - Apfeltalk]. Beide kommen vorformatiert mit HFS+, die native Mac OS-Dateisystem und könnten für Windows neu formatiert werden.

Ich hoffe das hilft, aber für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG,

Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hallo Titania_WD,

danke schon mal für deine Antwort. Das hört sich ja prinzipiell schon mal gut an. Hab mir im Appstore mal die Apps von WD angeschaut, diese scheinen ja genau das zu können was ich suche.

Hast du so ein Laufwerk von WD? Hast du damit Erfahrungen und kannst das Empfehlen?

Bringt das HFS+ Format irgendwelche Vorteile wenn man das Laufwerk nur mit iDevices nutzt? Ich frage nur falls es doch mal nötig sein sollte auf die Festplatte mit einem Windows PC zuzugreifen, dann ist das mit HFS+ ja nicht möglich. Wobei übers Netzwerk sollte der Zugriff ja trotzdem klappen, oder?

Gruß Phat
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kommerzielle Accounts sind in unserem Forum nicht zugelassen. Hersteller-Support bitte auf den Webseiten der Hersteller erfragen. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.