• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von Android auf IOS übertragen: Wie geht das ?

bideru

Erdapfel
Registriert
30.04.15
Beiträge
1
Hi,

meine Frage bezieht sich auf einen Wechsel von Android zu IOS.

Ich habe mir kürzlich ein Iphone 5s zugelegt, es aber noch nicht in Betrieb genommen, da ich einerseits noch eine Nano-Sim benötige und andererseits erst einmal wissen möchte wie ich Daten von meinem alten Android Smartsphone übertragen kann.

Es gibt speziell um die Whatsapp-Chats samt Bilder und die SMS. Kontakte wäre auch ganz nett.

Ich habe mal gelesen es soll ein Tool geben, welches die Whatsapp Chats komplett mit den Bildern übertragen soll. Es ist kostenpflichtig, aber das wäre es mir wert. :)

Da ich sowas noch nie gemacht habe und dies auch höchstwahrscheinlich nur einmal tun werde möchte ich vorher genau wissen was ich da mache und nicht nachher diese Daten verlieren.

Wie ist bei sowas die beste bzw. richtige Vorgehensweise ?

Da ich neu hier im Forum bin entschuldige ich mich jetzt schonmal, wenn ich meine Frage ins falsche Unterforum gestellt habe?!

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar....

Gruß
Christian
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi bideru,

schau dir das Program mal an. Ob es funktioniert kann ich dir persönlich nicht bestätigen. Bilder von Whatsapp werden unter Android wie auch unter iOS lokal gespeichert. Das wäre nicht das Problem. Zum Synchronisieren der Kontakte empfiehlt sich Outlook. Oder aber auch der cloud Dienst von Google. Um Kontakte Lokal zu synchronisieren benötigst du sowieso iTunes. Selbiges gilt für Bilder, Musik, Klingeltöne etc.

Ich hatte damals auf eine Fortführung des Whatsappverlaufs am iPhone verzichtet. Das war mir zu aufwendig. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Text Vermisst ;) Im Gegenteil. WA ist bei mir vom iPhone runter. =)