• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten Problem

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Hallo,
ich habe ein iPhone XS max unf folgendes Problem : Mobilfunk ist über die eSim realisiert, alle Daten sollen über dies Leitung gehen.

Wenn ich nun WLAN abschalte kann ich meine Apple ID nich zugreifen. Ich bekomme keinen iCloude Speicher angezeigt.

Sonst funktioniert alles
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Unter Einstellungen ist „Mobile Netz“ aktiviert?

Wo und wie möchtest du denn genau auf deine Apple-ID bzw. deine iCloud zugreifen?

Bitte etwas mehr Informationen.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also Einstellungen dann auf Name (Apple ID) dann auf iCloud. Nun sollte der Speicher angezeigt werden und verwaltet werden können. Funktioniert mit WLAN.
Schalte ich WLAN aus und habe nur LTE bekomme ich bei der gleichen Anzeige iCloud das die Info nicht geladen werden kann.

In Mobiles Netz sind die Mobile Daten eingeschaltet.

Komischerweise gehe ich in die Facetime Einstellung bekomme ich den Fehler : Facetime nicht verfügbar, aktiviere mobile Daten oder WLAN

Alles ander funktioniert wie Internet, email u.s.w.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Hast du unter Einstellungen -> Mobiles Netz mal nachgesehen, ob die erforderlichen Apps auch Zugriff auf das Mobile Netz haben? Ist dort vielleicht etwas deaktiviert?
Einfach mal runter scrollen und testweise allen aufgelisteten App den Zugriff erlauben.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Danke für den Tip. Ich glaub mich tritt ein Pferd. Habe mehrfach gesucht und nun gesehen das bei Einstellungen die Mobile Daten deaktiviert war
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday