• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Daten einzelner Apps in iCloud sichern?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo liebe Apfeltalker,

weiss hier jemand ob und wie ich Daten einzelner Apps in iCloud sichern kann?

Folgendes Problem: Mein neues IPhone zickt etwas rum. Deshalb hat der Apple Support mir empfohlen das Phone als neues Phone aufzusetzen ohne das Backup zu benutzen (weil dort evtl. ein Bug mitimportiert würde).
Im Grunde ja keine Problem, weil ich ja einige native Apps eh in der Cloud sichere und mir die Daten wieder rüberziehen kann.
Problematisch wirds mit anderen Apps, wie z.B. meine Schichtplan App FlexR. Meine eingetragenen Schichten sind mal eben weg wenn ich alles neu draufsetze. Das würde ich gern verhindern wollen.

Gibt es eine Möglichkeit diese extra zu sichern und anschliessend wieder mitsamt vorhandener Daten draufzuspielen?

Wär super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank schonmal!
LG daf

Edit: Hab gerade rausgefunden, dass ich ein Backup von FlexR auf iCloud Drive speichern kann.
Hab iCloud Drive aber noch nie benutzt. Ist es so, dass ich nachdem ich die App wieder nackt installiert hab, das Backup dann drüberziehen kann? Wie mach ich das dann? Ist vielleicht ne blöde Frage, man möge mir verzeihen. Ich hab halt keine Ahnung von iCloud Drive.
 
Zuletzt bearbeitet: