• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten-Bindings in XCode 4

chukky94

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
18
Hallo Community,
als Xcode 4 -Einsteiger mit wenig Erfahrung habe ich ein Problem mit einem Xcode 4 -Feature.
Es geht um das Reference Bindung. Was in Xcode 3 noch so übersichtlich und einfach erschien
will für mich im neuen Xcode keinen Sinn ergeben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich beziehe mich im
folgenden auf dieses Xcode-Tutorial aus der Apple-Dokumentation, wo ein Array in einem NSCollectionView
dargestellt werden soll:
http://developer.apple.com/library/...ollectionViews/Introduction/Introduction.html
Speziell geht es um den Abschnitt " Create the Array Controller Bindings". Dort soll zunächst eine Verbindung zum App Delegate erstellt werden, das geht dann wahrscheinlich über ein "content-Outlet". Aber wie spezifiziere ich den "key Path", also das Zielattribut? Gibt es dazu ein aktuelles Tutorial (auch englisch) für Xcode 4 ? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Chuck