• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten auf iPad vor Unbefugten bei Verlust schützen (Verbindung iTunes zu iPad)

Martiny84

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Datensicherheit eines iPads.

Zur Konfiguration:
iPad 3 ohne 3G Funktion, W-Lan deaktiviert (Grundbedingung)

Ich benutze unter anderem die GoodReader App, wo sich sensible Daten befinden. Es wurden alle Sicherheitseinstellungen (Kennwortschutz, Werkseinstellung nach 10x Falscheingabe usw.) Soweit bin ich auch zufrieden. Was mich aber richtig stört ist die Tatsache, dass wenn das iPad verloren geht, der Finder einfach nur iTunes braucht um die Daten herüber zu kopieren.http://www.ipadteam.de/daten-ipad-unbefugten-verlust-schuetzen-itunes-ipad-4357.html#

Hat jemand eine Idee wie man das vermeiden kann? (z.B. über Passwordschutz usw.)

Danke schon mal für die Hilfe!

viele Grüße
Martin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, ohne das Passwort zu kennen sollte er auch über iTunes keinen Zugriff auf die Daten bekommen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn das i-Gerät über einen Entsperrcode geschützt ist, meldet iTunes beim Anstöpseln eines i-Geräts, das noch nie mit dem iTunes verbunden war, dass das i-Gerät geschützt ist, es getrennt werden soll, per Code entsperrt und dann wieder angesteckt werden soll.

Die Daten auf einem geklauten/verlorenen Gerät sind also so sicher, wie es die Code-Abfrage zum Entsperren ist.
 

Martiny84

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Perfekt, sowas höre ich gerne.

Gilt das auch für die anderen nicht iTunes Programme? (DiskAid usw.) Oder gibt es da Lücken im System?
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Datensicherheit eines iPads.

Zur Konfiguration:
iPad 3 ohne 3G Funktion, W-Lan deaktiviert (Grundbedingung)

Ich benutze unter anderem die GoodReader App, wo sich sensible Daten befinden. Es wurden alle Sicherheitseinstellungen (Kennwortschutz, Werkseinstellung nach 10x Falscheingabe usw.) Soweit bin ich auch zufrieden. Was mich aber richtig stört ist die Tatsache, dass wenn das iPad verloren geht, der Finder einfach nur iTunes braucht um die Daten herüber zu kopieren.

Hat jemand eine Idee wie man das vermeiden kann? (z.B. über Passwordschutz usw.)

Danke schon mal für die Hilfe!

viele Grüße
Martin

Du kannst auch im Goodreader nochmals einzelne Ordner mit einem Passwort versehen!
So mache ich das für sensible Daten.