• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateisystem auf externer Platte

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit einer externen hdd ist die man anschließt ? Meine ntfs formatierte hdd erscheint nicht auf dem Schreibtisch trotz Einstellung. Im Finder wird sie angezeigt.

Meine kleine ext hdd die ich am Mac formatiert habe wird angezeigt. Liegt es an dem Dateisystem?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
NTFS ist ein Windows-Format. Da benötigst Du für den Mac ein Zusatzprogramm.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Die wird aber trotzdem auf dem Schreibtisch gezeigt. Geh mal in die Einstellungen des Schreibtisch bzw Finder und setze den Haken so dass die HDD da angezeigt wird.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das hab ich doch. Sie wird nicht angezeigt. Eine auf dem Mac formatierte hdd externe wird aber angezeigt.

Weiß denn keiner wieso das so ist?
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Siehst du sie im Festplattendienstprogramm?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja dort ist sie. Genauso wie im Finder in der seitenleiste. Aber nicht auf dem Schreibtisch.

liegt das nun am ntfs format? das man auf ntfs hdd nicht schreiben kann ohne diese komischen treiber ist auch voll daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Seit Mountain Lion wird die externe ntfs hdd auch auf dem Schreibtisch angezeigt. Problem hat sich gelöst