• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien und Ordner mit einem Passwort schützen!l

KillaOptik

Idared
Registriert
04.07.11
Beiträge
24
Hallo liebe Apple-User,

ich bin ja ein Freund der Suchfunktion, nur hat mir bis jetzt kein Thread (es gibt ein paar dazu) mir eine passende Antwort geliefert. Ich habe einen iMac mit der Mac OS X 10.7 Lion Version. Ich möchte gerne hier, da ich Geschäftsdaten auf dem Rechner habe, die mit einem Passwort versehen. Egal ob es hierbei um einen Ordner sowie auch einzelne Dateien geht. Da gab es Mal für die Power PC's Lame Secure, was für meinen iMac und die OS X Version nicht mehr brauchbar ist.

Da fast jeder Mensch Besucher hat und misstrauisch ist, möchte ich gerne meine Besucher vor sich selbst schützen, damit Sie nicht in die Daten reinschauen. Die Daten zu verstecken und umzubenennen ist mir zu blöd, da ich Sie ja jedes Mal wieder raus suchen müsste. Ich stelle mir das so vor, dass wenn man den Ordner oder die Datei öffnen möchte, ein Pop Up Fenster kommt, in das man erst einmal ein Passwort eingeben muss, damit die Datei geöffnet wird. Beim iPhone heißt das iProtect.

Was hab ihr denn für Programme im Angebot?
Vielen Dank ebenfalls auch im Voraus.

Aite, Killa.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
FileVault wird mitgeliefert.
Ansonsten verschlüsselte Images anlegen.
Besucher haben auf deinem Account sowieso nichts verloren, dafür gibt es den Gast-Account, oder sie bekommen ihren eigenen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann wirft man das verschlüsselte Image wieder raus.