• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien nachträglich in die cloud verschieben

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Hallo miteinander,
ich brauch mal (wieder) Hilfe.
Ich suche eine Möglichkeit numbers Dateien nachträglich in die icloud zu verschieben, damit ich sie auch mit dem iPad bearbeiten kann.
Wenn ich eine Datei neu anlege und speichern will, bietet der Rechner mir die cloud als Speicherort an. Was mach ich aber wenn die Dateien bisher nur lokal auf meinem MBP lagen?

Beste Grüße
lemmi+q
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich habe kein Numbers, sollte aber unter Ablage->Bewegen->iCloud möglich sein.
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Mein Problem ist gerade noch größer geworden :mad:
Ich komme mit meinem MBP nicht mehr an die Dateien, die ich schon in der cloud habe!
Meine cloud ist weg!
Klarer Himmel oder was?!?!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das heisst, wenn du auf Ablage->Öffnen... gehst, kannst du links oben nicht zwischen iCloud und lokal wechseln?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Dann würde ich folgendes mal probieren:

- Den Rechner neustarten
- Unter Systemeinstellungen->iCloud das Häkchen bei "Dokumente & Daten" deaktivieren und wieder aktivieren
- Unter Systemeinstellungen->iCloud von der iCloud abmelden und wieder anmelden

Hat iCloud vorher denn funktioniert?
Falls ja, was hat sich in der Zwischenzeit geändert?
Welches Betriebssystem hast du?
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
So, hier die Ergebnisse:
Neustart -> auch nicht
abmelden -> keine Änderung
Häkchen weg -> s.o.
Ich werde das heute abend mit einem anderen Mac mal probieren. Langsam aber sicher bin ich mir gar nicht sicher ob das am MBP jemals lief?????
Ach so, Betriebssystem OS X Version 10.7.5
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Werden denn die Dateien in Systemeinstellungen->iCloud->Verwalten bei den jeweiligen Programmen angezeigt? Ich habe leider kein Lion.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Als Alternative kannst Du Deine Dateien aus der iCloud auch über www.icloud.com herunterladen. (nur iWorks Dateien, Pages, Numbers, Keynote)

Welche Pages Version benutzt Du? Es müsste Version 4.3 sein.
Wie sieht das Menü aus, wenn Du Ablage/Öffnen... auswählst? Hast Du nicht den Umschalter iCloud / Lokal ?
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Weiter geht es mit der Verwirrung.
Mit meinem Mac Air läuft alles normal.
Ich habe den Umschalter von cloud auf lokal, ich sehe die in der cloud vorhandenen Dateien und auch immer die aktuellste Version.
Die Numbers-Versionen auf MBP und MBA sind identisch. Bin auf beiden auch mit meiner iCloud Identität angemeldet.
Die Einstellungen beider Rechner sind gleich.
Klar kann ich mit dem MBP über www.icloud.... meine Dateien runterladen, aber das ist doch nicht Sinn der cloud Funktion?!
@coerdt
Danke für die aufmunternde Signatur ....... leider reicht 42 diesmal nicht als Antwort......
Gruß
lemmi+q :-[
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
So sieht es übrigens aus, wenn ich auf dem MBP zu den vorhandenen Dateien gehe:
Bildschirmfoto 2013-07-11 um 10.55.02.png

und das ist die "gleiche" Ecke auf dem MBA:

Bildschirmfoto 2013-07-11 um 10.53.34.png

Laut Info sind es aber die gleichen Versionen von Numbers!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wie gesagt, ich habe leider kein Lion, aber ich nehme doch stark an, dass diese Integration erst in Mountain Lion kam? Falls es möglich ist, dann würde ich Mountain Lion auf dem MBP installieren, das ist ohnehin das bessere OS.
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Ähm, ich mein ja nur, alle Systeme heissen erstmal OS irgendwie und dann die Miezekatze.
Bei mir ist es Mountain Lion.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Oben schreibst du 10.7.5, das ist Lion, nicht Mountain Lion. Die aktuelle Version von Mountain Lion ist 10.8.4. Vergleiche doch mal ->Über diesen Mac bei beiden Rechnern.
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Da hast du natürlich Recht.
Das MBP läuft mit 10.7.5 und das MBA mit 10.8.5.
Wobei die cloud doch schon ab 10.7.4 funktioniert, oder liege ich da falsch und habe deswegen die Probleme?????
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das müsste mal jemand mit Lion überprüfen.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Hast du mal eine Neuinstallation von Numbers auf dem MBP versucht? Vielleicht hat sich da was verschluckt. TimeMachine wäre auch eine Hilfe.

Frank
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bei 10.7 müsste man direkt in einen Systemordner kopieren, um Dokumente in die iCloud zu bekommen. Wie genau, das kann ich nicht mehr sagen, aber dazu gibt es über Google genug Tipps. Komfortabel war der Weg nicht wirklich, aber er funktionierte.

Gruss