• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien lassen sich nach dem Kopieren auf ein Sparseimage nicht mehr öffnen

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Hallo zusammen.
Ich habe ein sparseimage erstellt und geöffnet. Dann habe ich meinen kompletten Dokumentenordner da hineingezogen. Es wurde alles anständig kopiert.
Heute wollte ich drei umfangreichere Doks hineinkopieren. Es schien soweit alles gut zu sein. Als ich ein Dokument im Zielordner öffnen wollte, kam von OpenOffice die Fehlermeldung, dass es die Datei nicht lesen könne. Genau das gleich Problem ereignet sich auch bei Fotos und Videodateien welche ich probehalber hineinkopiert habe. Der Kopiervorgang geht ausserordentlich schnell <1s bei 110 MB und die Datei ist gemäss dem Info-Fenster dann auch wirklich so gross. Öffnen lässt sich aber nichts.

Weiss jemand wieso sich das so verhält? Die Maximalgrösse des mitwachsenden Images habe ich damals auf 12GB festgelegt, belegt sind gerade einmal 4,29GB. Voll kann also weder das Image noch die HD sein... o_O
Die Funktion Überprüfen im FD bringt auch keine Fehlermeldung.