• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Dateien in Ordner buggen und leere Ordner im Launchpad.

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Forum.

Seit heute habe ich folgendes Problem, die Dateien in machen Ordner sehen komisch aus und ich kann auch keinen Linksklick darauf machen.
problem-jpeg.118977

Außerdem habe ich zwei leere Ordner im Launchpad, diese kann ich zwar löschen wenn ich eine Datei rein tu und dann wieder raus, jedoch sind die Ordner nach einem Neustart wieder da.

Zur Info ich habe ein MacBook Pro Retina 2012.

Vielen Dank.
Philipp Schaber
 

Anhänge

  • Problem.jpeg
    302,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LTK

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wenn ich das richtig sehe, geht es um diese seltsame Schrift unter den Dateien, sieht aus als ob die Schrift doppelt erscheint, minimal verschoben.
Ich habe keinen Tipp, erinnere mich aber duster, daß das Problem schon mal besprochen wurde. Vielleicht hilft eine Suche mit geeigneten (das wird nicht so einfach) Schlagwörtern.

In der unteren Bildhälfte kann ich kein Problem sehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Bild sehe ich so wenn ich es ansehen will:
Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.48.30.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Komisch, bei mir wird es angezeigt.
Ich versuche mal, einen Screenshot hochzuladen. Bildschirmfoto 2015-03-04 um 19.10.18.jpg
 

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Das mit dem Bild ist komisch, hat sich aber grad auch erledigt, weil ich festgestellt hab, dass ich die .02 noch nicht installiert hab, dank deinem Post. Damit war das ganze auch behoben.
Das Problem mit den leeren Ordnern im Launchpad bleibt aber noch.
Ich meine folgendes, man kann ja Ordner im LP erstellen indem man ein Programm auf das andere zieht. Nimmt man aber alle Programme aus dem Ordner verschwindet dieser wieder. Jedoch habe ich seit dem Update auf Mavericks zwei leere Ordner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das mit den leeren Ordnern kann ich nicht nachvollziehen. ja kalr man kann Ordner erstellen wo man Programme zusammenfasst.
Hast du schon mal einen sicheren Systemstart gemacht? Mac ausschalten und booten mit gedrückter Shifttaste.

Dauert etwas länger auch das runterfahren danach.
 
  • Like
Reaktionen: LTK

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Nach dem ich ein Programm in den Ordner unter dem sicherem Systemstart gelegt habe und dann drin gelassen hab und dann neu gestartet habe. Habe ich die Programme Verhaus genommen und der Ordner war auch nach einem Neustart weg. Ich hoffe das hat jetzt funktioniert... Vielen Dank euch allen.