• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datei lässt sich nicht kopieren, Fehler -50 von NTFS auf Mac - CRC Fehler in Windows

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo Leute,

ich habe mir von einem Bekannten ein paar Filme auf eine Festplatte kopieren lassen. Da er Win User ist, musste ich ihm die in NTFS formatieren, so weit kein Thema.

Bei kopieren ist jetzt allerdings bei einer Datei ein Fehler aufgetreten, unbekannter Fehler -50

Die Datei ist eine *.m2ts Datei, die sich auch wunderbar auf meinem MacBook abspielen lässt (Film)

Nur kopieren kann ich sie nicht. Ich habe es mal an einem Win Notebook versucht, aber da meldet der Explorer CRC Fehler, also ist die Datei irgendwo nicht ganz in Ordnung.

Ich habe es auch schon über Terminal versucht, aber da kam nur ein Input/Output Error....also auch keine Hilfe.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee, wie ich die Datei retten kann??

Die Datei lässt sich abspielen und auch innerhalb der externen Festplatte kopieren, nur nicht auf eine andere Platte....
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
hallo,

ich hatte ebenfalls probleme beim kopieren von dateien zwischen mac und windows auf einer ntfs partition. bei mir lag es daran, dass die dateinamen zeichen enthielten, die der mac problemlos verstanden hat, zb "/". aber unter windows war so ein zeichen im dateinamen nicht lesbar.

vielleicht hilft's.
schönen abend noch.