• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Data Rescue 3 - "Found Files" lassen sich nicht "recovern"

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe mit Data Rescue 3 einen Deep Scan laufen lassen (2 TB Platte). Das Eregbnis listet mir 2 Kategorien auf: Found Files und Reconstructed Files. Bei Found Files erscheienn zwar genau die Daztein (Movies in div. Formaten)m die ich dringend wiederherstellen will, aber bei Klick auf"Recover" fängt der Prozess kurz für eine halbe Sekunde ujnd dann springt es wieder zurück auf die Dateiliste.

Mir ist schon klar, das sich die "Reconstructed Files" wahrscheinlich die sind, die sich "recovern" lassen, Nur leider finde ich dort nicht meine Dateien, die ich der "Found Files" Dateiliste gerne hätte - auch nicht anhand der Dateiendung oder Dateigröße.

Habe ein paar Screenshots beigefügt - also die Dateien unter "Movies Robinson Club" hätte ich gerne wider, da unwiderbringliche Erinnerungen :)

Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien vielleicht doch (mit Advanced Funktionen von Data Rescue 3) wiederherstellen kann?​
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-09-19 at 6.31.22 PM.png
    Screen shot 2010-09-19 at 6.31.22 PM.png
    174,9 KB · Aufrufe: 105
  • Screen shot 2010-09-19 at 6.30.55 PM.png
    Screen shot 2010-09-19 at 6.30.55 PM.png
    93,9 KB · Aufrufe: 119
  • Screen shot 2010-09-19 at 6.30.35 PM.png
    Screen shot 2010-09-19 at 6.30.35 PM.png
    61 KB · Aufrufe: 114

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf welcher Platte lässt du das denn laufen? Auf der gleichen wo du auch DR3 installiert hast? Kannst du beim wiederherstellen kein Ziel angeben?
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Auf welcher Platte lässt du das denn laufen? Auf der gleichen wo du auch DR3 installiert hast? Kannst du beim wiederherstellen kein Ziel angeben?

Die gelöschten (und wiederherzustellenden) Daten liegen auf einer externen Festplatte, Data Rescue liegt auf der internen HD meines MacBook Pro. Und beim "Recovern" sollen/werden die gefundenen Daten von der o.g. externen Festplatte auf eine weitere externe Festplatte kopiert.

Ich habe auch probiert, per Drag und Drop die Dateien (in der Found-Files-Liste) auf eine andere externe Festplatte zu kopieren (steht auch im Handbuch) zu probieren, aber auch das klappt leider nicht, Phänomen ist das gleiche.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du einmal versucht mit PhotoRec im ReadOnly Modus einmal nach den Dateien suchen zu lassen?
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Data Rescue 3 - "Found Files" lassen sich nicht "recovern'

Hast du einmal versucht mit PhotoRec im ReadOnly Modus einmal nach den Dateien suchen zu lassen?

Ok, das probiere ich auch mal gleich aus - PhotoRec wird aber bei 2TB sicher wieder ein paar Tage laufen...
ich gebe dann Feedback, sobald es durchgelaufen ist.

--
Gruss

Michael