• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air: Dünner, leichter, eckiger und in zwei Größen?

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich finde das Teil sehr geil. Okay, die Schräge ist wirklich zu extrem, würde da eher in Kauf nehmen dass vorne 0,5 cm an Dicke dazukommt die nicht genutzt wird aber dann besser aussieht.

Falls es bei den Preisen bleiben sollte, wird mein nächstes MAcbook nach Garantieablauf meines jetzigen Macbooks definitiv ein 13" Air ^^

Antiglare wäre schon fein und der SD Kartenslot scheint mir sehr nützlich. Bin gespannt wieviel Kapazität die Festplatte bzw. die eventuell festverlöteten Bausteine auf dem Logigboard haben wird.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Als ich mein MBP gegen das Neue mit SD-Slot getauscht habe, habe ich mich auch darüber gefreut. Nur stellte ich sehr schnell fest, ich benutze ihn so gut wie nie.
1. Macht das 4er iPhone so gute Bilder, ich lasse meine großen Digikameras immer öfter daheim.
2. Wenn ich das ganze Gerödel mitnehme, dann stört ein SD auf USB-Adapter im Gepäck nun wirklich nicht mehr.
3. Ich kriege jedesmal einen Anfall wenn ich eine SD-Card ins MBP stecke...selbst bei dem 199,-€ Netbook meines Sohnes verschwindet die Card "KlickKlack" bündig im Gehäuse. Beim MBP guckt sie raus, -grusel- und zwar deshalb, weil Apple genau diesen SD auf USB-Adapter nimmt, das Gehäuse weglässt und den Schiebeschrott dann ins MBP einbaut. Hätte man einen "richtigen" Slot, so könnte man immer eine große SD drin lassen und unterwegs als Backupspeicher nehmen. Gerade beim Macbook Air wäre das toll.....wetten, das Apple wieder so eine Billiglösung verbaut, damit man den Slot ja nur zum "Entleeren" von Speichkarten aus Kameras nutzt..
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Wenn minimal mehr Anschlüsse dran kommen und die Leistung stimmt, könnte man es bei 2,1 Ghz und genug Ram sicherlich als Hauptrechner oder als Ersatz für ein MacBook(oder ggf. das günstigste Pro) nehmen.

Wenn man stabile Software, auf super verarbeiteter und wertiger Hardware haben möchte, wo alles auf engstem Raum zusammen gebaut ist und gut aussieht, und die Leistung für Sachen wie Photoshop, Word, Multitasking mit e-Mail Programm, Ressourcenfresser iTunes, IM Clients und Internet Browser und eventuell das eine oder andere kostenlose Online-Spiel, reicht - wieso nicht als Hauptrechner?

Dann kann man damit zu Hause arbeiten, gleichzeitig sehr mobil sein, hat ein super Zusammenspiel zwischen Hard- und Software und in seiner Wunschgröße. So fern einem 11,6''' als Hauptrechner reichen, versteht sich. Wenn der Preis stimmt, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meine Uhr geht gefühlte 25 Stunden nach ... :eek:
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich hoffe, dass Apple statt des C2D lieber ne Auswahl an Core i5 oder i7 UM verbaut.

560UM oder 620UM wären satt. So ne Core2Duo Kacke will ich nicht mehr haben!
 

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Wieso beschwert ihr euch über die Schräge? Die wäre OPTIMAL zum Tippen!
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich finde es ne Frechheit für ein Netbook - was es nunmal unweigerlich ist, Herr Jobs - 1000$ zu verlangen und noch mehr finde ich es lächerlich, dass es so viele Leute gibt, die diese Preispolitik unterstützen! Ich bin Student, ich könnte ein (Apple)Netbook sehr gut gebrauchen und werde mir auch in Zukunft bestimmt eines zulegen, aber für 999$ (und wsl. auch Euro oO) ist das keine Option.
Aber mal schauen, was im Endeffekt rauskommt. Dafür dass Apple mittlerweile genauso (billig produzierte) Massenware wie z.B. Sony's Zeug ist, finde ich sind die Preise mehr als überteuert... Ich finde, der elitäre Lack ist abgeblättert, aber so lange noch jeder nem leuchten Apfel hinterherläuft als wär es Jesus...
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
P.S.: Ich bin schon Apple-Fan, versteht mich nicht falsch. Aber wir finanzieren dem die Weltherrschaft in dem wir für etwas viel mehr bezahlen als es eigentlich wert ist (verglichen am Markt).
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Die Meinung von Loopo errinert mich an die Simpsons Folge mit Apple. Homer steht im Apple Store und redet mit einem Genius über den Cube dann fängt Homer an mit dem Cube zu reden und der Genius sagt: "Der ist aus." und Homer: "Aber der leuchtet doch" der Genius widerrum " Das Leuchten ist ein Zeichen dafür dass er aus ist"

Naja Back to Topic ich finde den Air nicht so berauschend weil ihm halt der CD Slot fehlt.

Wie sieht es eig mit einem Livestream von Apple aus?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
warum wie immer?!!! Die Chance besteht, das was kommt! Ich bin optimistisch! Meine sogar es kommt was :)

Recent Releases
???
4/2010
6/2009
10/2008
2/2008
6/2007
10/2006
4/2006
1/2006
10/2005
1/2005
4/2004
9/2003
1/2003
11/2002

Wenn du dir das mal durchschaust, siehst du das bei den letzten Releases immer so 8-10 Monaten dazwischen waren. Der letzte Release ist aber erst 6 Monate her. Ergo, dauert noch 2-4 Monate bis neue MBPs kommen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich finde es ne Frechheit für ein Netbook - was es nunmal unweigerlich ist,
Wenn ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal Mikipedia zitieren darf:
"Als Netbook wird eine Klasse von Computern bezeichnet, die bei Größe, Preis und Rechenleistung kleiner als übliche Notebooks ausgelegt sind. Die Geräte sind vor allem als tragbare Internet-Clients konzipiert, verfügen daher üblicherweise über integriertes WLAN und, im Vertriebsmodell mit Mobilfunk-Vertrag, teilweise über ein integriertes Mobilfunk-Modem (UMTS)"




Ich bin Student, ich könnte ein (Apple)Netbook sehr gut gebrauchen und werde mir auch in Zukunft bestimmt eines zulegen, aber für 999$ (und wsl. auch Euro oO) ist das keine Option..
Und am besten direkt noch nen 911er dazu, damit du schneller zur Uni kommst? Ach nee. Die sind ja auch so dreist, hohe Preise zu nehmen...
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann ist es eben so. Dadurch wird das Produkt aber nicht schlechter.
Und wenn's dir das Geld nicht wert ist, dann musst du eben mit 08/15 Ware, Plastik und Windows leben...
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Steve Jobs is God, he knows everything best. All have to listen to him. Who does not do so is in disbelief and go to hell. Apple's alive!

Spaß zur Seite; Wenn das neue MacBook Air wirklich was drauf hat, und es nicht viel teuer ist als ein 13'' MacBook Pro, dann ist das ein guter Ersatz zu meinem jetzigem 13'' MacBook Alu Late 08.
Ich werd mal schaun, was morgen so kommt. Lieber nicht zu viel hoffen, das wir alle enttäuscht werden wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden.
Aber ich glaub, Weihnachten werde ich ein neues Air in der Hand halten ;=)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Und am besten direkt noch nen 911er dazu, damit du schneller zur Uni kommst? Ach nee. Die sind ja auch so dreist, hohe Preise zu nehmen...
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann ist es eben so. Dadurch wird das Produkt aber nicht schlechter.
Und wenn's dir das Geld nicht wert ist, dann musst du eben mit 08/15 Ware, Plastik und Windows leben...

made my day :D
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Was mir gerade noch in den Sinn kommt wäre eine Verbindung zum eventuell bevorstehenden 10.7.

Wie war es damals/Anfang des Jahres beim iPad, zwar kein extra Betriebsystem fürs iPad aber Features die beim iPad erstmals auftraten und das OS weitgehend geprägt haben. Könnte beim 10.7 doch auch sein, weiß zwar nicht was da konkret kommen könnte, gehe aber mal davon aus, dass es auch ein wenig (falls es wirklich ein neues Air geben sollte) auf das Air abgestimmt ist. War ja beim 1. Macbook Air nicht so, weswegen das ja als ziemlich lahme Krücke gilt.

Bin umso mehr gespannt was draus wird. Denke auch dass Apple aus seinen Fehlern mit dem SD-Karten Slot gelernt hat und diese vielleicht im Gehäuse verschwinden lässt, schließlich geht es bei Apple zu 50% um Design.
 

dmr

Jonagold
Registriert
20.06.09
Beiträge
21
schönes teil..

ich bin schon auf morgen gespannt. wenn es tatsächlich so wie es hier beschrieben wird erscheint, werde ich es mir zu weihnachten kaufen.
 

doewned

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Ich finde diese Schräge sieht total gut aus. Würd mich freuen wenns wirklich so aussieht.

Naja sind wir mal gespannt auf die Keynote morgen ;) Ich hoffe es gibt wieder einen Livestream.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
hmm ich schau morgen ganz genau zu bei der keynote...weil wenn da wirklich so was krasses rauskommt, dann bin ich donnerstag morgen früh im applestore und bringe mein macbook pro 13" back...denn das habe ich genau an diesem donnerstag nachmittag vor 2 wochen gekauft -> umtauschen geht grad knapp noch :p ausserdem hab ich n grund dazu...5 min nachem ersten boot ises nämlich abgestürzt (schwarzer screen "you need to shut down your computer"), als ich meine ext. disk angeschlossen habe XD

LG