• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone: Wall Street Journal prophezeit neue Display-Technologie

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wieso ist der angebliche Hype um die "Plastikbomber" so problematisch? Was mich besonders nervt sind die Leute, die das jeweils andere schlecht reden. Dabei fallen mir zugegebenermaßen die Android-User eher negativ auf.

Ich selbst hatte ein 3G und dann ein iPhone 4. Dieses wurde mir am WE entwendet, daher war für mich die Frage, ob ich nun das 4S oder ein anderes Handy nehme. Obwohl ich bislang alles über iCloud gemacht habe, habe ich mich für das Galaxy S3 entschieden. Die Kontakte des Adressbuches mit Google zu synchronisieren ist kein Problem. iCal synchronisiert sich nun ebenso mit meinem Google-Konto. Den Rest an Synchronisierung brauche ich nicht. Einmal Musik etc. auf das Handy gezogen reicht mir, eher nervte mich die Bindung an iTunes.

Ich will weder das eine noch das andere hochloben. Klar hat das iPhone mit meinen Macs besser zusammengearbeitet. Das Retina-Display war von der Schärfe her ein Traum. Auch iOS hat seine Vorteile, ist definitiv das deutlich simplere System.
Dafür liegt das S3 besser in der Hand und ist leichter. Die Verarbeitung, bzw. Verwendung von Plastik kann ich erstmal nicht als nachteilig bezeichnen, fühlt sich gut an. Wie das auf Dauer aussieht bleibt abzuwarten. Aber das große Display ist toll, Widgets gefallen mir und auch sonst hat Android bzw. das Samsung einige nette Eigenschaften.

Bislang kann ich nicht sagen, ob ich in 1,5 Jahren wieder zu einem iPhone oder einem Android greife. Aber genauso wie mich die (in meinen Augen noch häufigeren) Android-User nerven, die ständig über Apple meckern, nervt es mich, wenn Personen die seit Jahren nicht als ein iPhone hatten über HTC, Samsung und Android im allgemeinen urteilen möchten. Und ein "das Handy vom Kollegen..." ist einfach nur lächerlich. Wie gesagt, es geht mir nicht drum, hier irgendwas zu verteidigen. Nur diese Grundsatzhaltung gegen einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes System nervt mich. Und diese kommt meist von Menschen die das worüber sie lästern nicht mal ernsthaft ausprobiert haben, denen also schlichtweg der Horizont fehlt - nicht nur um ein objektives Urteil zu fällen, sondern überhaupt nur sich eine eigene Meinung zu bilden!
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Für dich sind die Meinungen anderer lächerlich. Sehr gut. Mit dem Ton deines Posts muss du klar kommen, mich juckt er nicht. Das Samsung S3 sieht nach 2 Wochen schon "vermatscht" aus, was soll ich da noch testen ? In nahm es in die Hand drehte es und eine solche Qualität ist für mich ein Grund gar nicht groß weiter zu schauen. Das HTC wirkt sehr wertig und ist auch vom Display und einigen Widgets und Apps her angenehm. Die Verfärbungen am weißen Poly störten mich da auch ein wenig. Passiert meistens bei neuen Jeanshosen. Hatte ein Bekannter aber auch schon beim weißen iPhone. Neue Jeans für 180 Euro geholt, ausgegangen und am nächsten Morgen war das iPhone plötzlich am Rand zum Alu verfärbt.

Ich akzeptiere andere Meinungen. Was mir halt immer wieder auf den Zeiger geht ist diese komplette Antihaltung gegenüber dem anderen. Smartphones sind für viele so ne Art Autoersatz geworden. War gestern auch ein interessanter Bericht in der WAZ. Abwegig ist das nicht. Erinnert ein wenig an die Opel und VW Geschichten damals :). Über die Eigenschaften der jeweiligen Telefone brauchen wir nicht groß reden. Hier sind Samsung, das iPhone und auch die HTC auf einem Level. Ein HTC One X gefällt mir gut, aber nur in weiß, aber wegen eventueller Verfärbungen und der Grösse für die Hosentasche noch keine Alternative für mich. Wenn das One X mal in 4 Zoll kommt dann überlege ich auch mal. Aber alles über 4 Zoll ist für mich zu groß.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Leute. Beides hat Vorzüge und Nachteile. Letztendlich ist es ne Geschmacksfrage.
Zurück zum Thema:
Die neue Technologie würde etwa 1,4 mm Platz sparen (Quelle: heise)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Jedes Display ist anders und was gibt es gegen ein längeres Durchhalten des Akkus einzuwenden :p


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich glaub, dass engadget nur von nem halben millimeter raumgewinn gesprochen hat.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
ein halber millimeter auf der flache des iphones... 100x50x0,5 mm (abzüglich was am rand und so ;) ) sind 2500 mm^3 das sind 2,5cmm^3 das entspricht ner Kapazität von geschätzten ca 800mAh damit kann man schon was anfangen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Nur diese Grundsatzhaltung gegen einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes System nervt mich. Und diese kommt meist von Menschen die das worüber sie lästern nicht mal ernsthaft ausprobiert haben, denen also schlichtweg der Horizont fehlt - nicht nur um ein objektives Urteil zu fällen, sondern überhaupt nur sich eine eigene Meinung zu bilden!
Hat ihr jemand gegen Apples Konkurrenz gehetzt? Ist mir nicht aufgefallen. Man kann ein iPhone einfach geil finden ohne ein anderes Smartphone ausprobiert zu haben. Wenn ich Audi fahre, hetze ich weder gegen BMW noch probiere ich jede mögliche Alternative aus. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Mir gefällt genau das Ding in meiner Hand und ich stehe dazu ;)