• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone: Verkaufsstart am 21. September?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Langsam nähern wir uns den offiziellen Fakten. Wie iMore von einem Verizon-Mitarbeiter erfahren hat, wurde für den Zeitraum von 21. bis zum 30. September eine Urlaubssperre verhängt, in der sich kein Angestellter frei nehmen darf. Im Normalfall wird zu derartigen Sperren gegriffen, wenn die Mobilfunkanbieter mit einem drastisch erhöhten Kundenaufkommen rechnen und daher jede verfügbare Kraft brauchen. Da für den 12. September mit der Keynote zum neuen iPhone gerechnet wird, ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem 21. September um den Verkaufsstart des kommenden iPhones handeln könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

334998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der hässliche zweiteilige Rücken wäre ein Grund das Teil zu meiden. WOFÜR soll das bitte sein? Unnötige Spielerei, unter SJ undenkbar und überhaupt nicht Apple-like. Ich bin gerade maximal genervt von den Mainstreamidioten die ständig neue Designs fordern. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Irgendwie hoffe ich, dass das neue Iphone pott hässlich wird und die Modefans es nicht mehr kaufen.
Überall zieht jede und jeder auf der Straße sein cooles 4er Iphone aus der Tasche.
Ich werde mir das neue Iphone wegen der inneren Werte kaufen, und darauf kommt es doch bitte (auch) an....
 

Mitglied 129448

Gast
Völlig egal wie es auf den Bildern aussieht... Erstmal das fertige Gerät in den Händen halten, dann kann man eine definitive Aussage zu Design und Materialanmutung machen.

Bin mal gespannt ob mein 3GS nun mal ersetzt wird oder ob ich mich dazu entscheide es noch mal ein Jahr lang zu nutzen.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich freue mich einfach.. endlich ist es soweit! Und das Weihnachtsgeschäft wird sicher spannend, weil Samsung dem iPhone 5 nicht nur das Galaxy S3 vorhält, sondern auch das Note 2, ein Galaxy S2 Plus und ein Mini Galaxy S3 - alles in verschiedenen Preissegmenten.

Mit Google Now hat Android nun ein richtigen Siri-Konkurrenten (S-Voice ist ja tatsächlich lahm und Samsung weiß ganz genau warum sie so auffällig schnell diesmal sind mit dem Update auf Jelly Bean!) und es gibt sicherlich einige Aspekte am neuen iPhone 5 (die wohl aufgrund technischer Sicht unvermeidbar sind, aber dennoch schade für die Nutzer: z.B. Dock-Connector und Zubehör), die man als Konkurrent vom Apfel attackieren kann.

Und ich bin mir sicher, Apple hat noch mindestens eine Überraschung parat. Denn ein langes iPhone 4S mit einer bisschen besseren Technik wird nicht gerade begeistern: da kommt sicher noch ein Killer-Feature wie.. mh, so Hologramme wie bei Star Wars, damit man die Menschen, mit denen man telefoniert, direkt vor einem sieht.
 

cagy

Idared
Registriert
29.06.11
Beiträge
29
Ich finde ja, dass dieses allein durch Farbe weiter herausragt aus der eher homogenen Reihe an Designs - und ja mir ist bewusst, dass die Form an sich kaum/nicht verändert wurde.
Das könnte demnach schon vielen missfallen, aber wahrscheinlich wird es doch gekauft wie blöde - denn es ist neu und ein aktuelles Smartphone kann man ja schließlich auch nicht länger als 1 Jahr benutzen ;)
Mir gefällt es so sehr gut, wohl aber eher, weil ich auf dunklere Designs stehe. Dennoch werde ich mir keines zulegen - warum?
1) Studentengeldbeutel
2) Ich sehe jeden Tag was Smartphones mit Bekannten/Freunden/Familie machen.
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
wieso wird eigentlich immernoch dieses Fake-Mockup verwendet? :p
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Unnötige Spielerei, unter SJ undenkbar und überhaupt nicht Apple-like. [...]

Der geteilte Rücken hat mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Funktechnik zu tun (Empfangsverbesserung/Energieverbrauch).

Ich bin mir ausserdem fast sicher, dass Steve Jobs zumindest ein Designvorschlag mit dem jetzt gehandelten iPhone Erscheinungsbild vorlag. Und die Richtung kann er nicht kategorisch ausgeschlossen haben, sonst würde es nicht auf den Markt kommen (vorausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht aus wie hingekotzt. :-c

Ne, so wird das nichts. Ich will was flaches, das 4S sieht auch aus wie ein Backstein und liegt schlecht in der Hand.

Das hier mag ich haben!

iphone-next.jpg

[URL="http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2009/03/iphone-next.jpg"]iphone-next.jpg[/URL][/MG]

Für 730 Euro erwarte ich Vollendung, Perfektion. Und nicht so eine Bi Colour Rückseite.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der geteilte Rücken hat mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Funktechnik zu tun (Empfangsverbesserung/Energieverbrauch).

Ich bin mir ausserdem fast sicher, dass Steve Jobs zumindest ein Designvorschlag mit dem jetzt gehandelten iPhone Erscheinungsbild vorlag. Und die Richtung kann er nicht kategorisch ausgeschlossen haben, sonst würde es nicht auf den Markt kommen (vorausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich).

Also schon wieder eine komplett neue Antenne? Glaub ich nicht. Das 4s hat doch wirklich guten Empfang in allen Lagen und da ist die Antenne das obere / untere Teil des Stahlbandes welcher das Gerät umläuft. Eine zweiteilige Rückseite ist unnötiger Schnickschnack (ausser eben wieder eine neue Antenne). Der mittlere Teil ist sicher in 10 Farben erhältlich für alle Livestyle Kiddis :mad:
Dass man das Edelstahlband einfärbt glaube ich übrigens nicht, einmal runtergefallen und die Farbschicht ist partiell weg.

Mein Mockup Favorit, unabhängig von der technischen Machbarkeit (oder einfach das 4er Design wieder mitnehmen):

iphone-5.jpg

:)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Irgendwie hoffe ich, dass das neue Iphone pott hässlich wird und die Modefans es nicht mehr kaufen.
Überall zieht jede und jeder auf der Straße sein cooles 4er Iphone aus der Tasche.
Ich werde mir das neue Iphone wegen der inneren Werte kaufen, und darauf kommt es doch bitte (auch) an....

Ist doch völlig egal wieviele mit einem iPhone rumrennen. Was interessieren mich die anderen. Hauptsache es passt gut in meinen täglichen Arbeitsablauf!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Also schon wieder eine komplett neue Antenne? Glaub ich nicht. Das 4s hat doch wirklich guten Empfang in allen Lagen und da ist die Antenne das obere / untere Teil des Stahlbandes welcher das Gerät umläuft.

Das iPhone hat aber z.Z. auch noch eine schwarze Rückseite, unter der Technik steckt. Nicht ohne Grund haben der iPod Touch und das iPad mit 3G eine schwarze Leiste im Rücken. Ob’s nun schön ausschaut, oder nicht, offenbar wird es benötigt. Elegant wäre es, diese Technik unter einem schwarzen Apfel zu verstecken (so wie jetzt beim iMac auch der Infra-Rot-Empfänger unter dem Apfel steckt). Aber darüber haben sich die Konstrukteure sicherlich auch Gedanken gemacht und sich wegen irgendwelcher Gründe dagegen entschieden (zu wenig Platz, Hand überdeckt Apfel und blockiert die Signale, was auch immer).

Schön sähe das neue iPhone so auf jeden Fall nicht aus. Zumindest nicht auf den Fotos und Renderings. Klar mag es „in echt“ noch einmal ein anderer Eindruck sein, die Lösungen beim iPod Touch und (vor allem) beim iPad sehen aber jetzt schon nach Kompromiss aus. Da versteckt das iPhone 4(s) die Technik wesentlich eleganter, mag aber vielen – dank Glasrücken – zu empfindlich sein. Schaut man sich hingegen an, wie verkratzt manche Metallränder am iPhone 4 sind, so bin ich doch mal gespannt, wie manch neues iPhone mit Metallrücken in zwei Jahren aussehen mag. Etwa so?
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Mein Mockup Favorit, unabhängig von der technischen Machbarkeit (oder einfach das 4er Design wieder mitnehmen):

Anhang anzeigen 86541

:)

Ich kann den zum Teil schon fanatisch anmutenden Diskurs über Design nicht verstehen, aber wenn es ein Wunschprogramm gäbe, dann fände ich so ein Design, das mehr oder weniger iPad in klein wäre, sehr gut.
Eine Kaufentscheidung ist bei mir aber immer zu mindestens 95% von der Funktionalität bestimmt.
Wolfgarry
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm juchuu kann ich endlich ein 4s kaufen. Es wird billiger. Schaut auch schöner aus. :oops:)
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Ich freue mich einfach.. endlich ist es soweit! Und das Weihnachtsgeschäft wird sicher spannend, weil Samsung dem iPhone 5 nicht nur das Galaxy S3 vorhält, sondern auch das Note 2, ein Galaxy S2 Plus und ein Mini Galaxy S3 - alles in verschiedenen Preissegmenten.

Mit Google Now hat Android nun ein richtigen Siri-Konkurrenten (S-Voice ist ja tatsächlich lahm und Samsung weiß ganz genau warum sie so auffällig schnell diesmal sind mit dem Update auf Jelly Bean!) und es gibt sicherlich einige Aspekte am neuen iPhone 5 (die wohl aufgrund technischer Sicht unvermeidbar sind, aber dennoch schade für die Nutzer: z.B. Dock-Connector und Zubehör), die man als Konkurrent vom Apfel attackieren kann.

Und ich bin mir sicher, Apple hat noch mindestens eine Überraschung parat. Denn ein langes iPhone 4S mit einer bisschen besseren Technik wird nicht gerade begeistern: da kommt sicher noch ein Killer-Feature wie.. mh, so Hologramme wie bei Star Wars, damit man die Menschen, mit denen man telefoniert, direkt vor einem sieht.

Schon bald hat Apple ne Klage am Hals weil das iPhone 5-Back total Samsung-Like aussieht.

Potthässlicher Rücken!
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ach, das schöne bei Samsung ist: Gefällt dir der Rücken nicht, tausch ihn für 15€ einfach aus. Ist der Speicherplatz zu gering, erweitere ihn um 32 GB für 20€! Und gefällt dir das Betriebssystem nicht, dann hol dir einfach ein anderes.

Und man muss - den Rücken mal betrachtend - Apple tatsächlich in Schutz nehmen: Wie schon gesagt müssen eben auch spezielle technische Aspekte erfüllt sein. NFC klappt eben bei bestimmten Materialien nicht (und NFC mag zwar hier kein Schwein interessieren, in Amerika sind die damit schon wesentlich weiter). Design und Technik gleichzeitig zu revolutionieren ist eben ein sehr schwieriger Prozess, den Apple bisher aber immer gut im Griff hatte.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann bin ich echt mal gespannt auf das Gerät... habe schonmal ein Premierenticket für den Vertrag meiner Mutter bestellt^^ Der läuft aber erst im April aus... also kann ich wohl erst ab November verlängern... mal schauen, was dabei rum kommt!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Der momentane Rücken ist aus Kunststoff und Glas. Da geht sowohl NFC als auch jegliche andere Strahlung gut durch.
Und selbst wenn man zu bestimmten Materialien gezwungen werden würde, macht die Rückseite halt homogen aus diesem einen Material. Diese Teilung sieht nicht gut aus.