• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Apple geht wohl davon aus, dass der Kunde das nicht wissen muss solange es funktioniert.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
... und daß es ihn nur verwirren könnte, weil man da recht schnell geneigt ist, das mit anderen PCs/Macs/Tablets zu vergleichen.
Ram und MHZ ist nicht alles. Es kommt auch sehr auf das OS an, wie es damit umgeht.
Auf den Durchschnittskunden nun bezogen, mein ich.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber wie viel MHz, RAM etc. hat das Teil eigentlich? Es gibt keine genauen Werte.

Das interessiert mich auch. Solange es keine genaueren Angaben/Nutzerberichte dazu gibt, kaufe ich das Teil auch nicht. Ich denke iFixit wird das iPad wiedereinmal bis zur einzelnen Schraube zerlegen! :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh? Der neue Rolls hat Arbeitsspeicher? Früher hatten die PS (Aber OK - sie hatten genug davon, richtig) ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich finde das auch völlig in Ordnung so: Dieses Posen mit "Isch hab aba 80 Giga, was" ist überflüssig - es kommt halt immer drauf an, was man (das OS) damit macht. Wie im richtigen Leben, halt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nehmen wir das Beispiel her iPad 1 mit iOS 5.0.1, lahm wie eine Nacktschnecke. Wenn ich mich vorher informiert hätte, dass das iPad 1 nur 256MB RAM hat, hätte ich die iOS 4.x.x drauf gelassen. Selbst das iPad 2 hat ab und zu mit der iOS 5.0.1 Probleme. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Klar damit auf der Keynote werben ist unnötig und braucht da keiner. Aber auf der Seite unter Technische Daten würde man sich schon so etwas wünschen das man sieht wie viel Ghz, RAM etc das Gerät hat, damit man eben selber abwiegen kann ob man damit arbeiten kann oder nicht. Gut auf einen System wie dem iOS ist man zwar trotzdem mehr von den Apps abhängig die es durch die Apple Freigabe schaffen, aber bsp. ein PhotoShop auf den iPad 1 würde vermutlich nicht sehr gut laufen (gut daher ist es garnicht unterstütz) aber wie will man ohne Daten es einiger massen Abwegen wenn so Unterstützungs probleme es nicht geben würde.


oder eben wie es MandelriegelxD sagt
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmmm - Jain.

Ich hätte (wie ich das immer mache) abgewartet, bis die ersten Klagen kommen und dann nicht geupdatet - völlig ohne Wissen um den Hauptspeicher. Der technische Hintergrund ist weniger interessant, als der Effekt - und ich fürchte, dass nur sehr wenige Leute tatsächlich ermessen können, ob der RAM "ausreicht", ohne es ausprobiert zu haben (Ich kann das nicht, deshalb läuft mein Mini (2007, Leopard) wohl auch mit einem GB problemlos - ich weiß halt nicht dass das "viel zu wenig" ist ...)

Aber klar, wer sich für Technik interessiert ... mich interessiert, ob`s geht oder nicht
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gestehen ich interessiere mich schon für Technik, vorallen was die Daten angeht auch wenn es nur ein **** Vergleich ist. Ich mag es nur nicht wenn Leute gefährliches Halbwissen verbreiten in solchen Sachen wie vorhin eben einer schon versucht hat und meinte das Tablett 7.7 von Samsung hätte ein besseres Display. Zwar nicht Auflösungstechnisch aber Kontrasttechnisch ohne das Gerät selber gesehen zu haben oder irgendwelche Werte gelesen zu haben.


Ansich das wichtigste ist das es läuft, oft ist man aber auch auf FW Updates angewiesen. In Falle von 4S haben ja auch einige mit 5.0.1 noch Akku Probleme gehabt. Diese User werden also ohne zu überlegen sofort auf 5.1 Updaten, genau so wie es User gibt die bestimmte Funktionen wollen. Bsp iMessage auf iPhone 3GS, somit wurde sofort auf 5.0 geupdatet und das 3GS deutlich langsamer damit gemacht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Eigentlicher Anreiz vom iPad 2 auf's neue umzusteigen ist eigentlich nur der Bildschirm. Kamera juckt mich garnicht, das nutzt nur meine Freundin :D und der Rest ist für meine Ansprüche reine Spielerei. Außerdem müsste ich mir nochmal überlegen ob ich 3G brauche... die halbwegs billigen Tarife sind einfach todes langsam und damit sich für mich, die teuren, schnelleren Tarife lohnen würden, müsste ich mehr unterwegs sein. Im Moment nutze ich das HSDPA Netz und mit 7.2Mbit/s kann ich dann über einen Hotspot vom iPhone zum iPad auch leben. =) Nur der Verlust vom 64GB+3G um dann ein 64GB Wifi Modell zu kaufen find ich für einen besseren Bildschirm doch schon etwas zu krass. Mal sehen was nächstes Jahr kommt :p
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, mit dem neuen könntest du 21 Mbit/s erreichen. Falls du einen T-Mobile Complete L oder XL hast kannst du für einmalig 30€ und monatlich 10€ mit bis zu 21 Mbit/s laden und hast dann eine Multisim und für iPad + iPhone dann 4 oder 5 GB Volumen. Schneller als vorher wäre das alle mal. Ob du deswegen dann umsteigen willst weiß ich nicht:D
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn er beim iPhone ein Complete XL hätte zahlt er für eine Multisim nichts (ich habe diesen Vertrag und 2 Multisims und habe für beide nichts gezahlt). Die Speed On Option ist so relativ, man muss schon viel Unterwegs sein das sich da nochmal 10€ in Monat lohnen für weiter 4GB. Denn das ist das eigentlich wichtige die 7.2 Mbit langen wirklich total, klar daheim in WLAN an der 100Mbit Leitung muss man echt garnicht mehr warten und somit würde man die 21Mbit auch merken.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Zapp-za-rapp - Zeit ist knapp!

Das iPad (1 Gen.) bei Flip4New verkauft und gleich ein "das neue iPad" ;) 16GB und das neue -TV bestellt.

Zuerst habe ich den Kauf eines neuen iPad's für mich kategorisch ausgeschlossen, da mein iPad Top in Schuss war.
Obwohl der Prozessor und das Display schon gute Argumente waren, konnte ich widerstehen.
Aber als mich mein Kumpel fragte: "Wozu braucht das neue iPad den 64 GB, wir haben doch die Cloud nun auch für Filme?", war die Entscheidung gefallen.

So und nun warte ich sehnsüchtig auf den 16. März um das neue iPad mit Retina-Display bewundern zu können.

:p
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
mensch, wie hier manche rumheulen.
oh ja, man kann LTE nicht benutzen! alle nutzten die jahre 3g und waren zufrieden. beispiel: es gibt ssd festplatten, wie viele kaufen sich eine? kaum wer, weil die einfach zu teuer sind. LTE ist sicherlich auch nicht billig. was macht ihr denn alle so für "krasse" sachen, dass ihr LTE braucht und euch 3g nicht ausreicht? mails aufrufen? surfen? interessant, ich auch, mit 3g und das meiner meinung nach, sogar recht schnell genug. wie hier ständig rumgeheult, dass apple zu wenig gemacht hat. was sollte es denn noch geben? was? wenn ihr einen neuen pc holt, hat dieser auch nur einen besseren prozessor, grafik, ram unf das wars auch schon. gibt genug konkurrenz, holt euch von dort was. es muss nicht immer apple sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du solltet deinen Maßstab nicht unbedingt auf alle anderen übertragen.

P.S.: Was ist mit deiner Shift-Taste los? Ist sie kaputt?
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
da steht "manche", und nicht alle. mit meiner shift taste ist alles in ordnung, was passt denn dir nicht?