• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es kam nahezu genau so wie es in der Gerüchteküche schon lange angekündigt wurde. Apples Nachfolgemodell des populären Tablets kommt mit einer gewaltigen Auflösung, stärkerem Prozessor, LTE-Unterstützung und besserer Kamera daher. Die Retina Auflösung von 2048 x 1536 Pixel bei 264 ppi soll gepaart mit einer besseren Farbdarstellung eine atemberaubendes ´Seherlebnis’ liefern. Der neue A5X Quad-Prozessor sorgt für einen ordentlichen Leistungsschub, der sich insbesondere bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen bezahlt machen wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]


dasneueiPad.png


Die Top-Modelle des neuen iPads sind in der Lage mit maximal 72Mbps in LTE-Netzen unterwegs zu sein. Auch HSDPA+ wird unterstützt, sogar im Dual Modus mit bis zu 42 Mbps. Die neue Kamera hat einen 5-Megapixel-Sensor und kann HD-Videos mit 1080p aufnehmen. Gesichtserkennung ist ebenfalls mit an Bord. Die neue Videobildstabilisierungs-Funktion gleicht Wackler und Erschütterungen aus, die beim Filmen mit dem iPad auftreten können. Die Laufzeit des Akkus wird übrigens trotz der gesteigerten Leistung weiterhin mit rund 10 Stunden angegeben.


apple-ipad-event.jpg


Die Dicke des iPads ist mit 9,4 mm knapp 0,6 mm dicker als das iPad 2. Mithilfe der neuen Diktierfunktion, die sich als eigene Taste auf dem virtuellen Keyboard zeigt, kann man auf die Tastatureingabe verzichten. Man kann Diktieren nutzen um beispielsweise Nachrichten zu schreiben, Notizen zu machen oder im Web zu suchen. Diktieren funktioniert außerdem mit Apps von Drittanbietern, so dass man seinen Facebook-Status aktualisieren, tweeten oder Instagram-Bildunterschriften verfassen kann. Siri wird es damit allerdings nicht auf dem iPad geben.

iPAdsVergleich.png


Verfügbarkeit

Ab dem 16. März ist das neue iPad in den USA, Kanada, UK, Frankreich, Schweiz, Japan, Hong Kong, Singapur, Australien und auch bei uns in Deutschland erhältlich. Weitere Länder folgen am 23. März. Vorbestellungen werden ab heute angenommen.
Die Euro-Preise: 16GB Wi-Fi für 479, 32GB Wi-Fi für 579 und 64GB für 679 Euro. Die Wi-Fi und LTE-Variante kostet jeweils 120 Euro mehr. Farblich bleibt es bei der Auswahl zwischen einer schwarzen und einer weißen Version. Wer sich dennoch für das alte iPad 2 begeistern kann, der kann dieses immer noch für den Kampfpreis von jetzt 399 Euro für 16GB Wi-Fi und 519 Euro für die Wi-Fi + 3G-Variante erwerben. Zur direkten Auswahl im Apple Online Store geht es hier entlang.*


features_best_display.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Habe mich gewundert das der neue Name nicht gesagt wurde, bis ich dann geschnallt habe, das es wirklich das "neue iPad" heißt.... lach
Werden es sicher nun so machen wie beim MacBook, wo dann nur das Erscheinungsjahr dahinter steht.
Sonst erfüllt es voll meine Erwartungen und auf www.apple.de ist es schon vorgestellt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
wird vorbestellt :) ... aber ich komme noch nicht rein. Septimus, wirklich schon vorbestellt?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Bin wirklich gespannt wie das mit LTE dann hier in Deutschland gehandhabt wird.
Ich hoffe ja, die Mobilfunkbetreiber haben da schon was auf Lager.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
und iOS5.1 ist auch schon da. ;)

Mfg Meru
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte der Nutzer und den ersten Hardwarebericht von iFixit! :) Ansonsten find ich das iPad super und wird die nächsten 3-4 Jahre halten, Umgehauen hat´s mich jetzt nicht so wirklich... o_O
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Bin wirklich gespannt wie das mit LTE dann hier in Deutschland gehandhabt wird.
Ich hoffe ja, die Mobilfunkbetreiber haben da schon was auf Lager.

ACHTUNG: LTE ist in Deutschland mit dem iPad nicht nutzbar! Das iPad kann nur 700/2100MHz, in Europa/Asien wird LTE aber auf 800/1800/2600MHz ausgebaut. Rein technisch ist eine LTE Nutzung also ausgeschlossen!

Sollte man vielleicht auch mal in der News erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig!
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Update wird geladen.
beim iPad bin ich mir noch nicht sicher. Ist zwar nett, aber ob ich es neben meinem 4s brauche?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iOS 5.1 via OTA eben geladen. Dauert aber anscheinend noch 25 Minuten, die Zahl steigt zunehmend :D

Das iPad finde ich klasse. Mal schaun, obs in mein Budget passt. Dann wird es sogar noch vor den Mac geschoben. LTE bringt hierzu Lande allerdings wohl nicht viel. Wenn, dann aber nur für 60€+.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das nenne ich mal ein vollgepackte Technik-Flunder!:D Heißes Teil! Ich überlege mir ernsthaft mein Air gegen das einzutauschen. Denn das iPad hat man doch schneller mal rausgeholt und weggepackt. Da ich eh nen iMac zu hause habe, würde ja ein vollwertiger Rechner reichen:) *Grübel, grübel*:D
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
find ich klasse: itunes sagt mir, dass ich keine Netzwerkverbindung habe...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
1. Was soll denn jetzt bitte der Name sein? Überall auf der Appleseite heisset es nur "Das neue iPad/ The new iPad", auch bei den Vergleichen (iPad 2 vs. The New iPad". Haben sich die guten noch nicht entschieden? Ich meine in fünf Jahren kann ich mit der Frage über meine iPad- Version nicht mit "Das neue iPad" antworten.
2. Warum kein Siri. Ich finde es ziemlich schade, dass Siri nicht integriert wurde, wie es beim iPhone 4S der Fall ist. Ich denke mal, dass wäre kein Problem für Apple. Vielleicht wird es einfach für alle Geräte mit 5.1/5.2 nachgeliefert.
3. Ich hätte eine 8MP Kamera erwartet, es handelt sich Apple zufolge um die gleiche Kamera, nur der Chip ist eben anders. Sie hätten also genau so gut einen 8MP Chip einbauen können.

Ansonsten finde ich "Das neue iPad" ziemlich ansprechend, vor allem durch dass Display. Ich hoffe, dass Gewicht wurde nicht angehoben, so wie es bei der Tiefe der Fall ist.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Ich hätte gerne noch irgendeinen richtigen Kracher gesehen. Leider kam dieser nicht. Bessere Kamera brauch ich nicht - eigentlich brauche ich gar keine an einem Tablet. Schnell genug ist mein iPad 2 auch. Retina wäre reizvoll, aber das alleine ist noch kein Kaufgrund für mich. Und optisch ist es auch nahezu identisch mit dem iPad 2. Alles in allem bin ich etwas enttäuscht und werde bei meinem iPad 2 bleiben, mit dem ich im Übrigen hochzufrieden bin.

btw: jetzt werden bei Apple schon die Gerätenamen innovativ.... oder sollen es zumindest sein? "das neue iPad".... irgendwie albern, und sorgt nur unnötig für Verwirrung. Vermutlich wird es sich umgangssprachlich aber eh als iPad 3 ansiedeln.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Hehe, die Keynote kann man über ´nen Windows -PC laden, bzw. der Button dafür ist vorhanden, aber der Stream startet nicht. Über´s MBP ist aber nicht mal der Button dafür vorhanden, da gibt es nur das iPad Video auf der apple Seite...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ACHTUNG: LTE ist in Deutschland mit dem iPad nicht nutzbar! Das iPad kann nur 700/2100MHz, in Europa/Asien wird LTE aber auf 800/1800/2600MHz ausgebaut. Rein technisch ist eine LTE Nutzung also ausgeschlossen!

Sollte man vielleicht auch mal in der News erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig!

hm, auch wenn mir 3G im Prinzip reicht, wäre das ja ziemlich besch****, wenn das iPad ausschließlich in den USA zukunftssicher für Mobilfunk ausgelegt wäre. Gibt es dazu weitere Informationen?