• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Das täuscht. Es gibt genug Leute, die geben den Betrag, den ein MacBook kostet, für ein Abendessen aus oder eine Flasche Wein. Oder für eine viertel Tankfüllung für ihr Speedboot. Die anderen nehmen sich halt einen Kredit auf. Hauptsache ein stylisches Produkt.

Klar gibt es diese Leute. Aber was hast du heute geraucht? Das wäre wie ich dir ein Angebot machen würde. Du kannst doch auch ne 89m Yacht chartern (meine Empfehlung vom Design her). Dies ist ein schönes Schiff, dann nimm an. Das kostet nur All Inclusive 170 000 € pro Woche.

Sry den einen ist es zu Teuer, dem anderen dies nicht Wert. Wenn Apple ein reiner Premiumhersteller wäre, hätten sie nicht die Zahlen.

Man kann es auch ein wenig übertreiben.

Dann knacke mal dein Sparschwein.
 

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
Kabellos wäre es, könnte man es per Induktion aufladen und hätte es keine Möglichkeit, externe Medien anzuschließen.

Das kann auch jetzt, doch dafür braucht es einen Adapter.

Um ehrlich zu sein. Fotografen werden sich vielleicht etwas ärgern, es hat keinen SD-Card Anschluss mehr.
Somit muss ein Adapter angesteckt werden, oder aber die Photo.Applikation erlaubt WLAN-Übertragung von der Kamera. Ist das möglich unter aktuellen Bedingungen?

Das ist mir schon bewusst, deswegen die " ".

Mir gefällt die Idee des entfall eines CD-Rom Laufwerkes, der HDD, des Lüfters und nun auch der Anschlüsse, bzw. die Kombination dieser zu einem Anschluss.
Diesen Weg geht Apple.

Ich finde man muss davon Abstand nehmen, dass das Macbook etwas für jeden von uns ist. Es hat meiner Meinung nach aber seine Daseinsberechtigung.
Eine vollwertiges Arbeitsgerät, jedoch kein iPad. Eine Weiterentwicklung aber nicht die Spitze des Eisberges.

Ich persönlich besitze ein rMBP 2014 und für mich macht eine Anschaffung keinen Sinn, jedoch für Menschen die keine SD Karten benötigen, die keine externe Festplatten brauchen ist es ein ideales Gerät und eine gelungene Weiterentwicklung eines MBAir.

Ich selber würde am liebsten heute statt morgen nahezu alles in die Cloud schieben. Voraussetzungen: Uploadspeed, externes Backup, Cloud günstiger als jetzt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock und Guy.brush

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Noch bekommt man das MacBook Pro 15'' im Internt ab 1.700 €
Ob ich schnell zuschalgen sollte? o_O
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das glaubst aber auch nur du, klar jeder aus der Mittelschicht hat auf die schnelle mal 1500euro für ein Macbook. Ich arbeite im Handel und ich sehe wie oft die Leute für sowas eine Ratenzahlung machen, krank is sowas, aber ja is ja nicht überteuert^^

Ich hab das Geld auch nicht, aber es besteht kein Kaufzwang. :)

Erfreue mich an so Kleinigkeiten, das Display-Schanier ist aus Metall! Die Tasten sind besonders langlebig!

Und meine Erfahrung mit den Apple-Akkus ist äußerst zufriedenstellend. Das Macbook nutzt man auch einige Jahre, vielleicht sogar ein Jahrzehnt.
 

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Die Apple Watch macht mich nicht heiß. Ein unnötiges Spielzeug, was man sich holen kann, wenn man zu viel Geld übrig hat. Da sehe ich im iPad als Spielzeug noch einen größeren Nutzen. Am besten gefällt mir zum Glück die Sport Edition, alle anderen Preise würde ich dafür nämlich ohnehin nicht bezahlen. Bei normalen Uhren finde ich es noch sinnvoll, mehr Geld für edle Materialien hinzublättern. Aber nicht bei einem technischen Produkt, welches schon bald in einer neuen Generation erscheint.

Das neue Macbook ist ganz ok. Ein Update für die aktuellen Macbook Airs auf Retina Qualität hätte ich lieber gesehen. Das neue Macbook könnte interessant sein, wenn Drittanbieter Type-C Docks auf den Markt bringen ähnlich wie bei den aktuellen Thunderbolt Docks. Und der leuchtende Apfel fehlt leider auch. Für mich bleibt wohl die Kombination Macbook Pro + iPad für unterwegs die bessere Alternative.

Einen neuen Apple TV gibt es nicht. Darauf hatte ich am meisten gehofft. Preissenkung hin oder her. Schade.

Warum nur das 13" MBP das neue Force Touch bekommt, habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Bin ich aber auch nicht scharf drauf. Für das Foce Touch können sie meinetwegen einen verschwindend kleinen Aufpreis verlangen aber auch für alle unveränderten Geräte den Preis massiv anzuheben finde ich mehr als dreist.

Alles in allem für mich persönlich eine mehr als enttäuschende Keynote. Vor allem die grundlos angehobenen MacBook Preise bringen mich auf die Palme.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Klar gibt es diese Leute. Aber was hast du heute geraucht? Das wäre wie ich dir ein Angebot machen würde. Du kannst doch auch ne 89m Yacht chartern (meine Empfehlung vom Design her). Dies ist ein schönes Schiff, dann nimm an. Das kostet nur All Inclusive 170 000 € pro Woche.

Sry den einen ist es zu Teuer, dem anderen dies nicht Wert. Wenn Apple ein reiner Premiumhersteller wäre, hätten sie nicht die Zahlen.

Man kann es auch ein wenig übertreiben.

Dann knacke mal dein Sparschwein.
Hast du ein Problem mit der Realität? Solange sich noch genug Patienten in die Schlange vor den Apple Store stellen ist es Apple doch egal ob der Käufer einen Stundensatz für ein MacBook ausgibt oder sich einen Kredit aufnimmt. Apple Produkte sind entbehrlich. Man muss sie sich nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bravo, bravo Apple. Eine sehr geile Technologie Demo habt ihr da entwickelt. Ihr zeigt damit sozusagen wie winzig man performante Hardware entwickeln kann um sie in so ein winzigiges Fitzelchen von Gehäuse stecken kann. Ja der eine Anschluss wäre mir auch zu wenig, aber es wird genug Käufer finden.
Die Funktionalität geht halt ziemlich flöten bei solchen Tech Demos. Es ist auch die erste Generation. Wer weis was dann noch so kommt.
Und ja, es ist teuer. Aber Apple war schon immer teuer. So ist das eben. Apple will mit dem Gerät wohl wieder in eine Vorreiterrolle gelangen. Vielleicht auch mit einem Augenzwinkern an die Chromebook Gemeinde? Wer weis das schon? Auf jeden Fall ist man dann mit einem bestimmten Gerät immer in einer Position wo es von den meisten Leuten vielleicht nicht verstanden oder angenommen wird.
Forschung und Entwicklung hat eben auch seinen großen Preis. Das Ding muss eben auch insgesamt funktionieren so ganz ohne Lüfter.
Insgesamt waren die MacBook Airs niemals für intensive aufgaben gedacht. Das neue MacBook eben so wenig wenn man die Hardware anschaut. Das ist ein Casual Gerät. Ein Lifestyle Gerät.

Leute, wenn ihr ordentlich arbeiten wollt, dann legt euch die MBPr Modelle zu. Dafür sind sie ausgelegt. Mit einem Air geht das auch noch bis zu einem bestimmten Grad, aber das neue MacBook war und ist sicherlich nicht als Arbeitsgerät gedacht.

Wie gesagt. Tolle Tech Demo, ich könnte es jedoch nicht gebrauchen. Ich freue mich weiter über mein Air. das ist für mich perfekt


PS:

Bezüglich der Preiserhöungen wurde ja schon der miese Euro/Dollar Kurs angesprochen. Das spielt eine gewichtige Rolle. Schaut euch doch bitte mal das Silent Update auf die Early 2014 Modelle an. Da ist alles 100 Euro günstiger geworden bei den Air Modellen. Nun wurde wieder alles 100 Euro teurer.
Dafür hat man jetzt wieder bessere Prozessoren, eine bessere Grafikeinheit und Thunderbolt 2.


Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er oder sie kaufen wollen und ob das Geld dafür ausgegeben werden soll und ob es das wert ist. Das ganze Mimimi über die Preise bleiben mir weiterhin unverständlich.


PPS:

Und alle die einen Ethernetport am neuen MAcBook vermissen. Überspitzt gesagt ist der Ethernetport schon höher von den Maßen her als das MAcBook selbst hoch ist. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich verstehe das Genörgel hier nicht. Mit dem neuen Modell werden die anderen Notebooks von Apple nicht abgeschafft. Fast alles, was ihr bemängelt, gibt es bei Apple zu kaufen, nur vielleicht nicht im neuen Modell.

Es ist eine ultramobile Lösung. Für Internet, Mail, vielleicht auch Office und Unterhaltung. Dass das nichts für die Softwareentwicklung oder die Videobearbeitung ist, müsste doch jedem klar sein. Statt dessen lese ich hier, dass das Bildschirm zu klein sei, zu wenige Anschlüsse dran seien usw.

Es ist ähnlich wie das Air in der Lücke zwischen iPad und großen Laptops anzusiedeln.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
PPS:

Und alle die einen Ethernetport am neuen MAcBook vermissen. Überspitzt gesagt ist der Ethernetport schon höher von den Maßen her als das MAcBook selbst hoch ist. :D

Ich vermisse ihn am MacBook Pro, zusammen mit 2-3 USB und 2 Thunderbolts, dafür dürfte das auch entsprechend dick sein, ein entsprechend großen Akku haben, meinetwegen sogar statt CD/DVD eine zweite SSD. Das wäre ein Pro.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Was ein geiles Teil!

- Lüfterlos
- Batterlielaufzeit 1 Tag
- Retina Display
- Leichter
- Neu entwickelte Tastatur und Trackpad mit Druckerkennung
- Bessere Ökobilanz
- Spacegrau

!!!!

Ich bin beeindruckt.


9 Stunden steht da doch! nicht 1 tag. aber trotzdem beeindruckend.
So dünn dass kaum noch Schnittstellen
Kein MagSafe mehr!! <- find ich extrem bescheuert.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Ich habe kein Proble
Hast du ein Problem mit der Realität? Solange sich noch genug Patienten in die Schlange vor den Apple Store stellen ist es Apple doch egal ob der Käufer einen Stundensatz für ein MacBook ausgibt oder sich einen Kredit aufnimmt. Apple Produkte sind entbehrlich. Man muss sie sich nicht kaufen.

Ich habe kein Problem damit, nur man kann diese "Käuferschichten" nicht vergleichen. Nicht jeder der in dem Forum ist, verdient über 30 Tst pro Jahr (netto oder halt manche pro sec.). Wer ein Patient sein will, muss dies selbst entscheiden. Dank Verträge, 0% Finanzierung, Studentenrabatt... gibt es genug Leute. Den meisten reicht es aus, das nur das Apfel als Logo abgebildet ist. Somit gehört man gleich zur gehobenen Käuferschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

n00baments

Idared
Registriert
23.01.15
Beiträge
25
Keine Sorge! In kürze gibt es im shop neben ipad iphone und ipod auch eine Rubrik mit Adaptern aller Art!

Und dann muss ich mir in meinen Exhibitionisten-Trenchcoat Schlaufen einnähen für "Adapter aller Art"? :oops: Ach, es gibt ja noch "GRID iT!" :rolleyes: Dann ist nur noch doof, dass jeder dieser Ü-Ei Adapter über 20 Euro kostet. :(