• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
LAN gibts doch schon bei dem rMBP nicht mehr. Aber nur ein USB-C-Anschluss ist wirklich mager. Wer kommt damit aus?

Das macht es ja auch mMn nicht mehr zum Pro Gerät. Leider…


@wucao: +1 Absolut richtig, abgesehen von der möglichen BT Maus.
Wobei das noch nicht mal "richtig" arbeiten ist, wo man mehrere Geräte hat.


@quiddjes: Wahrscheinlich nicht. ^^
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach ja? Dann sag mir doch mal, wie ich ohne Kabel einen vollen Arbeitstag durchstehen oder meinen Cardreader anschließen soll. Oder mein ext. Display
Du bist aber auch anspruchsvoll. Reicht es nicht viel Geld für ein Designobjekt auszugeben? Da kannst du nicht auch noch Funktionalität erwarten. :p
Apple entwickelt sich immer mehr zum Anbieter von Spielzeugen und Statussymbolen. An die, die mit den Geräten arbeiten wollen denken sie schon lange nicht mehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der MagSafe war so eine geniale Lösung und nun killt Apple diesen "Standard" Ich könnte heulen. :(

Das Air muss kaum noch geladen werden. Und wäre es mit einem externen Display verbunden, so müsste das Display über Thunderbolt angesteuert werden. Somit hat man ja ein zusätzliches Kabel, welches auch über keinen magnetische Trennautomatik verfügt.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ist das wirklich der einzige Anschluss? SD-Card Reader fällt weg?
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Die upgedateten mbas sind auch klammheimlich 100 Euro teurer geworden...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
Mich irritiert, dass Apple ein "Kabelloses" Macbook bringt, jedoch die Preise für die iCloud gleich bleiben.

Mehr Engagement wünsche ich mir für die Zukunft.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das MacBook hat mich deutlich stärker 'geflasht' als die Watch, für den Preis werde ich es mir jedoch definitiv nicht kaufen.
 

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
Was hast du denn erwartet? ;)
Microsoft und die anderen Anbieten sind kommerziell attraktiver, Apple hat dagegen den Vorteil der Integration in das Apple System.
Ich hätte mir schon gewünscht, dass zumindest mit dem neuen Macbook was in dieser Hinsicht kommt (Gratis Cloud Speicher beim Macbook kauf, günstigere Preise für iCloud).
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Macbook Pro Retina 13 Zoll ist 200€ teurer geworden, oder täusche ich mich?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Tolle ist: Die TB-Displays wurden als Docking-Station für die Laptops angepriesen. Nu verbaut man den Anschluss nichtmal mehr
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Heißt das also wirklich, dass dieser einzig verfügbare USB-C Port auch nur einfach verwendet werden kann... Also entweder es wird geladen, oder es ist ein Display angeschlossen?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...
Es sieht ja wirklich schön aus, wird wahrscheinlich in der Tat unglaublich flach sein, aber wenn ich nicht damit arbeiten kann, dann nützt es einem nichts...
Außerdem habe ich kaum Leute gehört, denen das bisherige Air zu Dick/Schwer o.ä. wäre...
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Da ist sogar das Surface Pro wieder günstig. Ich bleibe bei meinem rMBP, meinem Surface und meinem Lumia. Wenn generell die Rahmen ums Display kleiner ausfallen schlage ich auch gerne wieder bei Apple zu. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Aber dennoch: Das neue MacBook wird sich dennoch verkaufen wie geschnitten Brot, wetten? In einem Jahr kann man sich dann die Geräte ja gebraucht holen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Microsoft und die anderen Anbieten sind kommerziell attraktiver, Apple hat dagegen den Vorteil der Integration in das Apple System.
Ich hätte mir schon gewünscht, dass zumindest mit dem neuen Macbook was in dieser Hinsicht kommt (Gratis Cloud Speicher beim Macbook kauf, günstigere Preise für iCloud).

Klar, aber wenn du dich jetzt durch den Store klickst und die Preise vergleichst, bin ich froh, dass die iCloud im Preis gleichgeblieben ist. Und das ist einfach nicht besonders toll...

Ich finde es einfach nur schade. Mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen. TB-Displays ist natürlich der nächste Hammer, habe ich noch nicht mal dran gedacht.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Boah ganz schwierige Entscheidung ob man sich son Teil holen sollt, aber it ja noch n Monat Zeit zum nachdenken...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Heißt das also wirklich, dass dieser einzig verfügbare USB-C Port auch nur einfach verwendet werden kann... Also entweder es wird geladen, oder es ist ein Display angeschlossen?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...

Doch, und wenn du es beides gleichzeitig benutzen willst gilt: "You are using it wrong." ;)

Das ist nämlich absolut "Amazing" und "incredible new".
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun mal nicht gleich heulen.

Die passenden Adapter gibts doch typisch apple-günstig bereits im Store zu sehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
LAN gibts doch schon bei dem rMBP nicht mehr. Aber nur ein USB-C-Anschluss ist wirklich mager. Wer kommt damit aus?
Dann hat man die wahl, entweder läd man es oder man hängt TimeMachin dran. beides geht schon nicht mehr.

Mein MBP 2011 hat noch Lan anschluss, und der wird bei einem Masterupdate auch jedesmal genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512