• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das MacBook Air ist (fast) tot. Lang lebe das MacBook Pro.

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin mit meinem 2011er non Retina auch noch zufrieden. Seit der SSD Umrüstung vor etwas über einem Jahr ist es auch wieder fix :) (und es spiegelt nicht)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bin mit meinem 2011er non Retina auch noch zufrieden. Seit der SSD Umrüstung vor etwas über einem Jahr ist es auch wieder fix :) (und es spiegelt nicht)

Genau das gleiche habe ich auch. Ein super Teil! Nur darf ich in den Geschäften halt seit Jahren nicht mehr bei den Macs stehenbleiben. Wenn ich das Retina-Display mir anschaue kriege ich Stielaugen. Da muss ich direkt wieder wegschauen, weil ich mir sonst einen kaufen würde. Und diese Investion ist ob der Tatsache, dass mein MacBook Pro mit einer nachgerüsteten SSD genialst funktioniert, einfach sinnlos

Erst wenn das Ding kaputt ist, schau ich mir die nächsten Generationen an.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Naja, PRO.... An echten Pro Kunden ist Apple nicht mehr wirklich interessiert. Das Macbook Pro ist ein lifestyle Produkt für Besserverdiener. Pro hört sich halt gut an, verkauft sich besser und rechtfertig irgendwie die Preise. Immer weniger Unternehmen setzen auf Apple. Hier und da ein Macbook und ein Imac im Vorzimmer, weil er optisch was hermacht. Letzters dürfte dank dem Surface Studio aber auch bald Geschichte sein. Treffende Schlagzeile einer Tageszeitung als das Surface Studio veröffentlicht wurde "Der Tag an dem Apple uncool wurde". Ist echt ein richtig heißes Ding:D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Naja, PRO.... An echten Pro Kunden ist Apple nicht mehr wirklich interessiert. Das Macbook Pro ist ein lifestyle Produkt für Besserverdiener. Pro hört sich halt gut an, verkauft sich besser und rechtfertig irgendwie die Preise. Immer weniger Unternehmen setzen auf Apple. Hier und da ein Macbook und ein Imac im Vorzimmer, weil er optisch was hermacht. Letzters dürfte dank dem Surface Studio aber auch bald Geschichte sein. Treffende Schlagzeile einer Tageszeitung als das Surface Studio veröffentlicht wurde "Der Tag an dem Apple uncool wurde". Ist echt ein richtig heißes Ding:D

Hast du dafuer auch Zahlen?

a) Das Surface Studio ist an eine absolute Nischengruppe gerichtet. Ich wage zu bezweifeln, besonders fuer den Preis, dass es weite Verbreitung finden wird.

b) Woher nimmst du dein Wissen, dass immer weniger Unternehmen auf Apple setzen? Mutmassung? Ich kann das jedenfalls so noch nicht beobachten

Klingt alles wie ein bisschen Polemik.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das funktioniert in beide Richtungen. ;)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das iPhone 7 Plus (welches ich besitze) hat ein 3 Jahre altes Design.

Warum hast Du es denn gekauft? Wenn es Dir gefällt ist doch alles ok. Wenn nicht, hätte ein Nicht-Kauf Apple wohl eher aufgeweckt, zumindest wenn die Absatzzahlen insgesamt stark gesunken wären.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Woher nimmst du dein Wissen, dass immer weniger Unternehmen auf Apple setzen? Mutmassung? Ich kann das jedenfalls so noch nicht beobachten
Ich glaube dafür bedarf es keiner Zahlen. Man liest das in letzter Zeit häufiger hier im Forum, dass von irgendwem die Firma auf Windows umgestiegen ist. Im privaten Umfeld höre ich das auch und selbst sehe ich kaum mehr irgendwo einen iMac oder ein Macbook stehen. Aber da Apple sowieso so gut wie nicht vorhanden ist bei Unternehmen, ist das eh schwer zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
IBM dagegen hat zu Apple gewechselt und ist mit diesem Schritt sehr zufrieden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab mir gerade mal dazu den Bericht auf maclife durchgelesen und musste ein paar mal schmunzeln. Als Begründung für einen MAC und gegen einen Windows PC wird dort u.a. angegeben, dass die Festplattenverschlüsselung beim Mac vor der Installation möglich ist und bei Windows mit einem Klick nach der Installation. Dann müssen angeblich Anti Viren SOftware installiert und nachlizensiert werden, obwohl Windows seit Windows 8 diese per Haus hat, die bei IBM aber noch bei Windows 7 hängen.
IBM müsse wohl auch öfter als beim Mac den Support kontaktieren, um irgendwas zu richten. Als eines der größten IT Unternehmen der Welt sind sie dazu natürlich nicht in der Lage. Auch würden sich die häufigeren Updates "gewaltig" auf die Kosten auswirken wo ich mich frage, wie das möglich sein soll.

Alles in allem trieft der Artikel nur so vor schwammigen und unlogischen Erklärungen seitens maclife

http://www.maclife.de/news/ibm-apple-rechnern-unternehmen-spart-man-geld-10083984.html
 

Mitglied 105235

Gast
Woher nimmst du dein Wissen, dass immer weniger Unternehmen auf Apple setzen? Mutmassung? Ich kann das jedenfalls so noch nicht beobachten
Ich kenne keine Firma in der Metall und Elektroindustrie die Macs wirklich groß Flächig einsetzt. Da schwirren vielleicht in den Marketing Abteilungen und bei den GF solche Teile rum aber alle anderen haben Windows Rechner/Laptops.

Privat bin ich mit Mac auch eher eine Ausnahme in meinen Umfeld, auch wenn diverse Leute zwar iPhone und iPads nutzen. So ist für das ab und zu am Rechner/Laptop sitzen dann trotzdem eine Windows Kiste bei denen vorhanden.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich kenne keine Firma in der Metall und Elektroindustrie die Macs wirklich groß Flächig einsetzt. Da schwirren vielleicht in den Marketing Abteilungen und bei den GF solche Teile rum aber alle anderen haben Windows Rechner/Laptops.

Privat bin ich mit Mac auch eher eine Ausnahme in meinen Umfeld, auch wenn diverse Leute zwar iPhone und iPads nutzen. So ist für das ab und zu am Rechner/Laptop sitzen dann trotzdem eine Windows Kiste bei denen vorhanden.

Ja, nur besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "Die Unternehmen setzten nicht so häufig auf Apple Computer" und "Die Unternehmen setzen weniger auf Apple Computer und kehren (zurück) zu Windows".
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
USB-C und Thunderbolt 3 sind doch die Zukunft, da ist alles toll und so.