• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das kleine Weiße

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Was denkt ihr über das Weiße Mac Book,
Vorallem, wie findet ihr das Weiße Gehäuse ???

Um erstmal für mich zu sprechen:
Da ich mir den Alu Unibody langsam überguge, finde ich das Weiße um so schöner...


Lukas
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es sieht sehr schön aus, aber ist extrem kratzanfällig. Das weiße MacBook ist auch nicht besonders schnell, handlich oder leicht. Zu dem Preis war mein weißes MacBook damals (late '09) das schlechteste Apple Produkt was ich je hatte.

Das würd ich doch zum MacBook Air greifen, es sei denn man braucht das Laufwerk nun unbedingt, aber für mich ist es eher überflüssiger Ballast.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Was machst du mit dem Alu Unibody?

Also ich persönlich würde zu den Pros oder Airs greifen, da ich das Alu einfach besser finde. Das ist jedoch subjektiv.
Ich bin zum Beispiel auch einer der User die sich das schwarze MacBook geholt haben, weil sie das weiß nicht wollten sowie die größere HDD.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jungs, die Alu-MacBooks sind alle Unibodies, weil die Aluschale aus einem Teil besteht... Alu Unibody ist doppelt gemoppelt ;)
 

hein68

Golden Delicious
Registriert
27.11.10
Beiträge
7
Ich hatte mal ein weißes getestet, mich dann aber für pro entschieden wegen besserer Leistung und höherer Stabilität des Gehäuses...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Es sieht sehr schön aus, aber ist extrem kratzanfällig. Das weiße MacBook ist auch nicht besonders schnell, handlich oder leicht. Zu dem Preis war mein weißes MacBook damals (late '09) das schlechteste Apple Produkt was ich je hatte.

Das würd ich doch zum MacBook Air greifen, es sei denn man braucht das Laufwerk nun unbedingt, aber für mich ist es eher überflüssiger Ballast.


Ich will mich entscheiden zwischen Air und Normalen Mac Book,das Laufwerk brauche ich nicht, wieß aber irgendwie nicht,
ob ich jetzt den Unibody (Alu) oder das klassische Weiße Design technisch besser finde...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich mir den Alu Unibody langsam überguge, finde ich das Weiße um so schöner...

Was ich denke? Dass ich mich nicht wundere, dass "wir" Apple User so einen "komischen" Ruf haben ^^...
Du würdest Dir ein andere Book kaufen wegen dem Aussehen? Vor allem würdest Du ein schlechteres Gerät nehmen, weil Dir Dein silbernes über wird?

Ich suche mir meine Notebooks und technischen Geräte nach technischen Argumenten und meinem Anforderungsprofil aus... aber na ja...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Was ich denke? Dass ich mich nicht wundere, dass "wir" Apple User so einen "komischen" Ruf haben ^^...
Du würdest Dir ein andere Book kaufen wegen dem Aussehen? Vor allem würdest Du ein schlechteres Gerät nehmen, weil Dir Dein silbernes über wird?

Ich suche mir meine Notebooks und technischen Geräte nach technischen Argumenten und meinem Anforderungsprofil aus... aber na ja...


Das hat den einfachen Hintergrund das für meinen Rechenleistungs technischen Ansprüche beide Genügen würde,
das Pro hätte noch Leistungsreserven, aber die brache ich eigentlich nicht,
ich werde eh aufs nächste Update warten, aber bei den Gehäusen ist ja nicht all zu viel zu erwarten
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Und ein i7 Prozessor wird auch nicht reinkommen ;)
Es wird wahrscheinlich wieder eine Intel-Grafik eingebaut und das war es dann für 2011.

Jetzt mal ganz ernsthaft, du weißt nie wann du die Reserven nutzen kannst, denn es kommen immer neue Anwendungsbereiche hinzu die manchmal auch mehr Leitung erfordern als die "Anfangsprozesse"
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jungs, die Alu-MacBooks sind alle Unibodies, weil die Aluschale aus einem Teil besteht... Alu Unibody ist doppelt gemoppelt ;)
Und was ist mit den "alten" Alu-MBPs die nicht unibody sind? Nicht jeder hat das aktuelle Modell...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es müsste richtigerweise heißen: Alle MacBook Pro ab Late 2008. Dann passt die Aussage.

MACaerer
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist auch nicht ganz richtig. Ich hab ein MacBook der späten 2008er Baureihe, 13-Zoll-Bildschirm und das ist die MacBook-Baureihe, die heute das 13''-Pro-Modell bildet. Die späte 2008er-Version hieß aber noch MacBook und war das einzige Unibody unter den MacBooks.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist auch nicht ganz richtig. Ich hab ein MacBook der späten 2008er Baureihe, 13-Zoll-Bildschirm und das ist die MacBook-Baureihe, die heute das 13''-Pro-Modell bildet. Die späte 2008er-Version hieß aber noch MacBook und war das einzige Unibody unter den MacBooks.
Nein, auch die aktuellen weißen Macbooks sind unibody...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie kommst du denn darauf? Als "Unibody" bezeichnet Apple die MacBook Pro, deren Gehäuse aus einem Aluminiumblock gefräst wurden. Das hat mit den im Spritzgussverfahren hergestellten PolyCarbonat-Gehäusen der weißen MacBook nichts zu tun. Auch wenn die Gehäuse aus einem Stück sind.

MACaerer
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Weil Apple selber sagt:
Robustes Unibody-Gehäuse

Das MacBook ist gerade mal 2,75 cm hoch und nur 2,13 kg schwer 3 und hat ein schlankes und robustes Unibody-Gehäuse, das leicht in deine Tasche oder deinen Rucksack passt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Alle aktuellen Macbooks, Macbook Pros, iMacs, AppleTV, iPads und MiniMacs sind Unibody. Nur der Mac Pro nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Begriff wird tatsächlich ein bisschen arg strapaziert. Fakt ist, die MacBook-Gehäuse aus PC werden nicht spanabhebend gefertigt wie die Alu-Gehäuse. Früher hat Apple nur die die auf diese Art gefertigten MacBooks und MacBook Pros den Begriff "Unibody" geprägt. Mich wundert es sowieso, dass man die Gehäuse der MacPro nicht aus einem Stück fräst, das wäre doch mal was.;)

btw.
Ganz schöne Materialverschwendung, die Apple da betreibt. Man könnte so ein Gehäuse genauso gut und stabil und mit einer perfekten Oberfläche auch im Druckgussverfahren herstellen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"Unibody" ist nunmal keine fest definierte Eigenschaft, sondern nur Marketingblabla, daher kann Apple auch alles Mögliche als unibody verkaufen...
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Es sieht sehr schön aus, aber ist extrem kratzanfällig. Das weiße MacBook ist auch nicht besonders schnell, handlich oder leicht. Zu dem Preis war mein weißes MacBook damals (late '09) das schlechteste Apple Produkt was ich je hatte.

Das würd ich doch zum MacBook Air greifen, es sei denn man braucht das Laufwerk nun unbedingt, aber für mich ist es eher überflüssiger Ballast.
muss da jetzt mal was zu schreiben, weil ich das ganz anders sehe. kratzanfällig ist es natürlich etwas, aber so schlimm find ich es nun wirklich nicht. wenn man vernünftig damit umgeht, halten sich die auch in grenzen.
es ist nicht schnell, handlich oder leicht? kann ich überhaupt nicht bestätigen. fürs normale arbeiten ist es schnell genug und dafür ist es auch gedacht. warum soll es nicht handlich oder leicht sein?! es ist ein 13" notebook, also ist es handlich und auch nicht zu schwer. du kannst ein air doch nicht als maßstab eines notebooks nehmen! und dass es nicht besonders schnell sein soll und dann ein air als alternative nennen, ist ja wohl unsinnig. das macbook hat mehr power als das air, warum soll das macbook dann langsam sein?
wenn man aufs alugehäuse, beleuchtete tastatur, kartenleser und firewire verzichten kann, reicht es doch vollkommen aus. es könnte noch etwas günstiger sein, aber schlecht ist es auf keinen fall.