• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich wollte mein iPhone 4 eigentlich auch erst ohne Tasche oder Case verwenden, da das Glas ja doch resistenter gegen Kratzer ist, hab's mir jetzt aber doch andern überlegt. Sicher ist sicher.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Des Rätsels Lösung ist, das Glas wesentlich spröder bricht als Kunststoff. Deshalb hinterlassen auch kleine Verformungen/schlagartiges Spannungsauftreten im Glas relativ große Schäden. Gegen Kratzer mag es freilich resistenter sein, aber im direkten Vergleich sind mir feine Kratzer lieber als ein abgesplittertes Eck am Handy.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
das klingt ja hier bald so das euch handys dauernd runterfallen, also ich weiß nicht was ihr mit den handys treibt, aber meine handys in der vergangenheit sind fast nie runtergefallen.
mein 4er kommt erst noch aber das glas bei stürzem empfindlicher ist und man mehr aufpassen muss als bei anderen handys sollte einem schon der gesunde menschenverstand sagen

und nein das soll kein persönlicher angriff gegen jemanden sein
 

Mitglied 82689

Gast
Aufgrund dessen, das mir das iPhone 4 selbst bei gering geneigten Flächen zu oft ins Rutschen kam, habe ich nun einen Bumper drum und es bleibt liegen.
So hässlich sieht es damit aber auch nicht aus. :)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ein Foto würde mich auch interessieren, vor allem wie es farblich aussieht.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Benutze bis jetzt noch mein "bugatti-Täschchen" =D aber eventuell wäre es ja eine Überlegung wert ...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also mir fallen Handys eigentlich nie runter, mein uraltes Siemens SL 62 ist mir mal runtergefallen und wie gesagt mein iPhone 2G sehr unschön. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon mein 3G S und das alte wurde deshalb eh nur noch als "Rotz-iPhone" betrachtet, insofern war es mir egal. Ansonsten wird das Ding behandelt wie ein rohes Ei, nur um das kurz klar zu stellen.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also ich mach einfach nen Bumper ran und fertig.
Der dürfte das gröbste abfedern im Falle eines Sturzes.

MfG Erik
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mir fällt das ding dauernd aus der hosentasche heut schon wieder im auto ... hoffe mein case kommt bald
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Und wenn's flach auf den Boden fliegt, was dann? :)
Ich find die Bumper einfach richtig hässlich und finde wirklich Schutz bieten die auch nicht.
Wenn pack es in eine dickere Stoff bzw. Leder hülle. Wenns damit runterfliegt sind die Schäden eher gering.

Und bei einigen von euch muss man sich ja an den Kopf fassen, das hört sich so an als wenn ihr mit dem ding Baseball spielt. Nach so kurzer Zeit wurde das Gerät bei einigen von euch ja schon völlig vergewaltigt.

Ich hab das Ding mit bei der Arbeit gehabt (Handwerk!) und auch Privat immer dabei, es sieht aus wie neu. Versteh nicht wie ihr das schafft.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Versteh nicht wie ihr das schafft.

zu dünn und das glas auf der rückseite ist mir etwas zu glatt ^^ und bei kurzen bzw. seidenhosen geht das schnell das es mal eben aus der tasche rutscht. allerdings bin ich auch allg. etwas schusselig, mir ist mein Nano auch schonmal in nem sundea abgesoffen :(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie sieht das defekte Gerät aus? Ladet doch mal ein Foto davon hoch. :)
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Moin Moin

wollte kein extra Thema aufmachen und denke das meine Frage hier rein passt.

Ich musste Vorgestern mit entsetzen feststellen das mein Iphone4 2 kleine Steinschläge hat obwohl es noch nie runtergefallen ist oder ähnliches. Wie verhällt es sich da mit der Garantie usw.?
Im allgemeinen bin ich von diesem *Kratzresistenten* Display auch sehr enttäuscht, Ich habe jetzt schon fast mehr mikro Kratzer auf dem Display als bei meinem 2 Jahre alten 3g.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Und wenn's flach auf den Boden fliegt, was dann? :)
Ich find die Bumper einfach richtig hässlich und finde wirklich Schutz bieten die auch nicht.
Wenn pack es in eine dickere Stoff bzw. Leder hülle. Wenns damit runterfliegt sind die Schäden eher gering.

Und bei einigen von euch muss man sich ja an den Kopf fassen, das hört sich so an als wenn ihr mit dem ding Baseball spielt. Nach so kurzer Zeit wurde das Gerät bei einigen von euch ja schon völlig vergewaltigt.

Ich hab das Ding mit bei der Arbeit gehabt (Handwerk!) und auch Privat immer dabei, es sieht aus wie neu. Versteh nicht wie ihr das schafft.

Ich denke ein Bumper bringt sogar sehr viel, und da er ja vorne und hinten über das Gerät hinaus steht bringt er auch was wenn man das iPhone auf dem Tisch legt (gegen verkratzen) oder wenn es flach auf den Boden fällt.

MfG Erik
 

Mitglied 82689

Gast
Der Bumper am schwarzen iPhone 4 :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.193

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich würde es als angebracht empfinden, wenn die Schäden hier als Bild gezeigt werden.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Jo, ich auch.

Es scheint aber so, als ob das 4er doch recht anfällig ist. Also wenn mein Telefon herunterfällt, dann nicht vom Nachttisch auf einen flauschigen Teppich sondern aus Handhöhe und mit Schwung auf Kopfsteinpflaster oder ähnlich. Und da ich Schussel dann nochmal hinterher greife und es dann durch versehentliches daneben-greifen richtig beschleunige bis es dann mit der Glassfläche zuerst auf spitzem Schotter und nach 5m langer Rutschpartie endlich zum stoppen kommt, ist das iPhone 4 wohl nichts für mich... Schade!

Gruss vom
Macerkopp
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich empfehle hier mal einfach ins graue hinein die Taschen von Raedan.de - hab so eine für mein iPhone gekauft (man muss ein wenig Geduld haben, weil die Teile Handgefertigt werden - ca. 1 Woche), und es sitzt fest dadrin und kann auch nicht rausrutschen. Dadurch dass ich noch Microfleece drinnen hab, ist das Teil ziemlich gut geschützt - ich hab es noch nicht ausprobiert, es runterzuschmeißen, aber ich kann damit guten Gewissens aus dem Haus gehen ohne zu befürchten, dass mein iPhone alle paar Minuten kaputt gehen könnte. Das iPhone 4 würde ich auch ohne Tasche/Schutz nicht aus dem Haus nehmen, da es wirklich ziemlich rutschig ist (gerade bei dem Wetter und schwitzigen Händen!).

mfg thexm
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wegen der rutschigen rückseite kann ich euch die folien von http://www.bestskinsever.com/ empfehlen. die hatte ich schon beim 3g und 3gs hinten drauf (von displayfolien halte ich nichts). bringt nichts gegen stürze, aber macht das phone immens griffiger (und das glas kann auch nicht verkrazten).

@ raymondkl: von welchem hersteller haste deinen bumper denn geholt und wie sieht das ding von hinten aus...genauso wie vorne???