• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Nachdem ich heute den ganzen Tage verzweifelt in meinen T-Mobile Account gestarrt habe, fielen mir vor zehn Minuten die Augen aus dem Kopf:
Aktueller Status: "Dem Paketdienst übergeben" :-D !!!!!!!!!!!

VVL mit PT am 18.09.12 (nachdem meine Bestellung am 14.09.12 versiebt worde...)
64GB sw

Ich bin gespannt!

Na toll. Wie hast Du verlängert, online oder Hotline?
Gleiche Konstellation bei mir, VVl mit Premierenticket online iPhone 5 64 GB schwarz bestellt.... aber schon am 15. September früh am Morgen.
Auch meine telefonische Vertragsverlängerung am 14. September wurde versiebt!
 

strahlemann

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Ich kann es selber kaum glauben... Allerdings bin ich erst davon überzeugt, wenn ich das IP5 fehlerfrei und ausnahmsweise MIT neuer SIM-Karte in den Händen halte. Beim 4er war das Telefon da und ich konnte noch ne geschlagene Woche auf die Karte warten.
 

strahlemann

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Na toll. Wie hast Du verlängert, online oder Hotline?
Gleiche Konstellation bei mir, VVl mit Premierenticket online bestellt.... aber schon am 15. September früh am Morgen.
Auch meine telefonische Vertragsverlängerung am 14. September wurde versiebt!

Ich hatte beide Male telefonisch bestellt. Beim zweiten Mal hatte ich meine VVL und meine Bestellung nach 10 Minuten in meinem Account...
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Jetzt muss ich meine Leidensgeschichte auch mal posten

ganz knackig: 17.09 mit Premiereticket iPhone 5 16Gb im Complete L (Neuvertrag) vorbestellt - keine E-Mail Adresse aufgenommen (somit bis heute keine laufende Bestellnummer), keine Rufnummerportierung bekommen (obwohl nachgefragt und möglicht), Nano SIM schon IM LADEN aktiviert (effektiv pro Tag 2€ Kosten für 0 Leistung, da kein Adapter verfügbar ist)

2x Hotline angerufen, Donnerstag total entnervt im Tshop gewesen (Man merke an FLAGSHIPSTORE frankfurt mit mehr als inkompetenten Personal) - SIM Karte wurde stillgelegt (ist eigentlich normal, kann man bei der Bestellung tun, meine Verkäuferin am Montag war nur nicht befähigt dazu), Rufnummerportierung kann aufeinmal doch nachträglich gemacht werden, keine Bestellstatusnummer herausfindbar (lt. Verkäufer würden die iPhones nach Registrierung des Premieren Tickets verschickt, nicht nach Tag der Einlösung, habe es 3 Tage nach der Freischaltung der Ticket Seite beantragt...)

Heute: Kein iPhone, Hotline überlastet und im FLAGSHIPSTORE (ich kann die Bezeichung einfach nur wiederholen, geht natürlich niemand ans Telefon, brauch man ja nicht sind ja nur 60€ monatlich, was mich der Vertrag kostet)

Also geht es mir wie der Mehrzahl von euch hier, obwohl ich mir weitaus bessere Beratung im Shop erwünscht hätte (Online hätte ich wenigstens ne Nummer zur Abfrage der Bestellung) Hab den Verdacht der 2. Besuch im Store hat meine ganze Bestellung verzögert, weil er hundertprozentig mit seinen Eingaben was ausgelöst hat. Habe außer einen Brief mit meiner "neuen Handynummer", die ich gar nicht haben möchte und der Leistungsübersicht noch nichts seitens Telekom gehört.

Ich überlege schon zu stornieren und dann irgendwann ganz stressfrei direkt im Apple Store ein iPhone mitzunehmen und zeitgleich den gleichen Tarif abzuschließen. GIbt es Fristen oder überhaupt ein Recht von einem Vertrag wie diesem zurückzutreten?
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Es freut mich ja wirklich für jeden Einzelnen, der jetzt langsam aber sicher seine Statusänderung in Form von Versand erhält aber ich selbst bin bald nur noch am Kotzen ehrlich gesagt.
Ich hab ab 15ten um 02:00 Uhr in der Früh online die VVL gebucht, lief auch alles Bestens ab, beide Emails erhalten, Status in Bearbeitung auch direkt gehabt, also nichts verloren gegangen oder ähnliches....aber seit diesem Zeitpunkt geht rein gaaaar nichts mehr voran....ich hab bald echt kein Bock mehr und dann können sie sich dieses iPhone mit seinen gesamten 64GB so tief in den A*** schieben, dass es da nie wieder rauskommt.....sorry, wenn ich das grad ein bisschen krass rüberbringe aber ich hab kein Bock mich von denen so dermaßen verarschen zu lassen mit ihrem dem Kunden nichts bringendem Premieren Ticket...
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Gibt hier eigentlich schon jemanden, der im Apple Online Store bestellt hat
und ein geschätztes Lieferdatum höher als 4. Oktober hatte und dessen iPhone nun schon auf dem Weg ist oder sich irgendwas getan hat ?

Mein geschätztes Lieferdatum liegt bei 10. - 15. Okt. und bisher hat sich leider noch nichts getan. :/
 

MacTobi1985

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
26
So ich habe jetzt die Schnauze voll von der Telekom habe meine VVL storniert. bei uns im ort hat fast jeder Laden ein Iphone 5 da manche sogar mehrere mal schauen wie lang die Stornierung dauert
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Habe jetzt endlich meine Liefernummer, aber wie erkenn ich von welchem Dienst die ist? Nur so als Hinweis:
VVL 15.09 ca. 14 Uhr
PT
16GB Schwarz
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
Nachdem ich heute den ganzen Tage verzweifelt in meinen T-Mobile Account gestarrt habe, fielen mir vor zehn Minuten die Augen aus dem Kopf:
Aktueller Status: "Dem Paketdienst übergeben" :-D !!!!!!!!!!!

VVL mit PT am 18.09.12 (nachdem meine Bestellung am 14.09.12 versiebt worde...)
64GB sw

Ich bin gespannt!

gleiches modell nur zwei tage früher bestellt inkl. PT. ----in bearbeitung, langsam nicht mehr lustig
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Hallo, ich habe am 17.09 bestellt ohne PT als Neukunde. 16GBsw.
Auf der Telekomseite kann ich meinen Lieferstatus abfragen... Habe ich vor 1-2 Tagen gemacht -> KW42/43
Als ich eben erneut geguckt habe, kam die Info KW 40/41 ?! Kann ich jetzt mit einer Lieferung evt. schon in dieser Woche rechnen?
Sind ja schon große Unterschiede... :-D
 

strahlemann

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Ich hab da so eine Theorie:
Wer von Euch hat einen Premium-Schutzbrief fürs IP5 bei der VVL mit bestellt??? Könnte es sein, dass die bevorzugt werden, die einen Schutzbrief mit bestellt haben?

Bestellung: 18.09.12 mit PT
An Paketdienst übergeben: 24.09.12
64 GB sw
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei mir ists gerade auf Preparing for Shipment gesprungen. Sollte sich also heute Nacht auf die Reise machen. :-D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Denke nicht das es ein Einfluss hat.
Als erstes kommen die Neuverträge mit PT, dann die VVL mit PT. Danach alle anderen nach Reihenfolge.
Hier und auch in anderen Foren bekommt man den Eindruck das dieses so nicht ist und das die PT's wertlos sind. Ich glaube aber das in der Regel
die Leute mit PT als erstes beliefert wurden und die Leute die keins bekommen haben trotz PT hier einfach nur Pech hatten. Ich weiß nicht wieviele Phones die Telekom bisher ausgeliefert hat aber mit Sicherheit wurden mehr als 95% richtig ausgeliefert.
Und die Leute die es bekommen haben, haben ja auch keinen Grund sich hier anzumelden......
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
glaub ich nicht. Hab den auch abgeschlossen und bei mir ist es noch auf in Bearbeitung!
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
hui, dann hoffe ich mal das meins vieleicht Anfang nächster Woche auf Reise geht. Diese Woche wird das dann wohl eher nichts mehr :/