• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meins ist in Neuwied. Dann wird es wohl erst Samstag kommen. Wohne in der Nähe von Hannover.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Meins ist in Neuwied. Dann wird es wohl erst Samstag kommen. Wohne in der Nähe von Hannover.

Na ja ich habe schon oft gedacht das was nicht kommt und dann war es doch wie aus zauberhand am nächsten Tag da. Hat jemand schon eher die auftragsdaten bei DHL gehabt als nach 21 Uhr???
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Kommt Morgen. DHL transportiert die Sachen fix über Nacht.

Hermes braucht da länger. Zum Glück haben sie einen halben Tag mehr Zeit ;)
 

Dorilain

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
An alle Leute mit neuvertrag bei der Telekom:

Hat sich bei euch schon irgendwas getan? Emails oder so? Bei mir nämlich noch nicht...

Macht euch keine sorgen wenn ihr den NV letzten Freitag abgeschlossen habt und ein PT hattet.
eure iphones sind unterwegs zu euch .. Hab's dank dem Karten Adapter geschafft an die begehrten Infos im Kundencenter zu kommen. Also ich bin zuversichtlich, dass das Telefon morgen ankommt... Oder spätestens Samstag :) viel Glück euch alln noch :)
 

fridayschild

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Update

1)
Anbieter: T-Mobile

Bestelldatum: 15.09.12
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Bestellart: Hotline
Vertragsart: Vertragsverlängerung
Prämierenticket: Ja
Produkt: iPhone 5 32 GB weiss
Status: In Kürze (seit 20.09. 19h) - DHL Standard bei 40%

2)
Anbieter: T-Mobile

Bestelldatum: 16.09.12
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Bestellart: Online
Vertragsart: Neu
Prämierenticket: Nein
Produkt: iPhone 5 32 GB schwarz
Status: SIM per DHL Express erhalten 20.09. 9h - natürlich kein Hinweis re phone

Die 2) interessiert mich keinen Meter, da Vertrag nur für einen guten Freund abgeschlossen, der wesentlich weniger crazy ist als wir :D

Jedenfalls danke an alle und vor allem viel Glück!

Und nicht vergessen: Verschwendete Zeit die man geniesst ist nicht verschwendet x
 

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
An alle NK die ihre SIM schon bekommen haben:

Ihr könnt Euren Auftragsstatus abrufen indem Ihr euch mit der Rufnummer (sofern erhalten) und dem PUK im KD Center anmeldet und dann auf Lieferstatus klickt. Dann nicht die PLZ eingeben sondern runterscrollen zu vvl. So bin ich jedenfalls an meine Daten gekommen. Habe am 18. mit PT im T-Punkt bestellt und habe leider noch "Bestellung in Bearbeitung" als Status. :(

Denke mal das wird dann wohl nichts mit morgen. Aber ich war auch spät dran.
 

pascal04

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
habs zwar freitag bestellt aber hatte kein PT -.-

dann werd ich wohl leer ausgehen : (
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Macht euch keine sorgen wenn ihr den NV letzten Freitag abgeschlossen habt und ein PT hattet.
eure iphones sind unterwegs zu euch .. Hab's dank dem Karten Adapter geschafft an die begehrten Infos im Kundencenter zu kommen. Also ich bin zuversichtlich, dass das Telefon morgen ankommt... Oder spätestens Samstag :) viel Glück euch alln noch :)

Ich hab eine VVL gemacht mit PT und mein Status ist immer noch auf "an Paketdienst übergeben". Soll ich mir also ebenso Hoffnung machen wie Kunden mit NV, dass es morgen kommt?! o_O
 

ght

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Do, 20.09.12 21:11Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 20.09.12 21:46KölnSendung wurde vom Kunden in den Abholstandort eingeliefert



Ist Morgen daaaaaaa :)
zufällig mit DHL Express?
 

Sam565

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Einen schönen guten Abend,
ich habe lange überlegt, ob es sich lohnen würde, hier auch meine "Geschichte" nieder zu schreiben :D
Najaa, jetzt lass ich mich doch dazu hinreißen, auch wenn es wohl untergehen wird... uhh das kann dauern ^^

Alles fing am 14.09 an, wobei... eigentlich schon am 22.08 um 15:20 an, damals habe ich zufällig die Meldung bei Chip gesehen, das Telekom wieder Premium Tickets aushändigt, ich habe direkt angerufen und nachgefragt.. Der erste Mitarbeiter sagte mir "Es muss ein Fehler vorliegen, man kann noch keine Tickets bestellen..." Als ich bssl weiter genervt habe und dann weiter verbunden wurde, war nach ein paar weiteren Fragen und ein Verweis auf den Artikel bei Chip klar, es muss wohl doch schon gehen...
Ich wurde bssl in die Schleife gelegt und habe es dann doch geschafft mir mein Ticket zu sichern...
Daraufhin habe ich gefragt, wie es dieses mal ablaufen wird, ob die Tickets nummeriert sind und somit wirklich nach der Reinfolge bearbeitet werden, was mir ausdrücklich mit "JA" beantwortet wurde!
Da dachte ich dann, super Sache, kann ja kaum frühere Menschen geben, womit ich wohl auch recht behielt^^
//Am Rande sei zu erwähnen, bei dem Datenabgleich wurde festgestellt, das ich bei denen 1957 gebohren wurde.. haben sich ja nur um knappe 40 Jahre vertan...

Somit ging das erste Warten los...
Nachdem ich schon von vielen gelesen habe, Sie hätten Ihr Ticket schon erhalten, habe ich nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, es sei auf dem Weg...
Irgendwann kam dann halt der Tag, an dem es tatsächlich geliefert wurde, nach der ersten Freude und dem ersten Blick... Da haben Sie mir doch ernsthaft zwei mal meinen Nachnamen als vollen Namen angegeben und ich muss sagen, ich habe einen leicht exotischen Namen, der ist zwar nur 5 Buchstaben lang, aber nicht gerade einfach :D
Nach der ersten Verwirrung, Anruf bei T-Mobile, da wurde mir gesagt, ist kein Thema, das Ticket sei in meinem Profil hinterlegt und es würde alles super laufen... ahja, konnte ich nicht viel machen, er konnte mir auch kein neues schicken, hat das System nicht angenommen..
Ich habe gleich mal gefragt, was es mit der Nummer auf sich hat, mir wurde gesagt, die erste Zahl "106414" steht für die Tickets, die bis zu dem Zeitpunkt ausgestellt wurden und die zweite Zahl "56XX" steht für meinen "Rank"
Sprich ich war ca 5600er von 100000...
Fand ich schon mal verdammt gut, damit sollte mir ja nen iPhone 5 sicher sein...

Als dann endlich der Tag der Bestellung kam, wollte ich natürlich früh dabei sein...
14.09... Schon in der früh am PC versucht, ging ja gar nix.. kam nie online zur Vertragsverlängerung...
14.09... Anrufen... nach ca 6 Stunden in der Warteschlange hatte ich kein Bock mehr, das kann doch nicht sein, das man nach knapp 60 mins einfach rausgeworfen wird... da kommt man ja nie ran...
15.09... Konnte leider erst Mittags in den T-Punkt, soweit lief alles glatt, aber wurde verarscht!
Habe nix dabei bekommen, mir wurde aber versichert, das ich mit dem Ticket nen iPhone am 21ten bekomme...
Dann kam ich zu der SMS-Flat, er hat mir versichert, man muss dafür die Versicherung bei denen abschließen, für läpische 100€, naja da ich die SMS-Flat haben wollte und mir die Versicherung vllt mal was nützt, scheiß drauf... gekauft und gut...

Sim Karte habe ich auch nicht dabei bekommen...

Kurz darauf hier das mit der SMS-Flat gelesen und auch mit LTE
Angerufen, wieder 4 Stunden Warteliste, kein Bock mehr...
Am nächsten Tag wieder angerufen, habe dann endlich mal ein Mitarbeiter erwischt...
Ich kürze das Gespräch einfach mal ab und nenne nur die Fakten...
- Sim Karte ist noch nicht gekommen, habe ne MultiSim für 15€ bekommen, mit Adapter, damit ich die auch so nutzen kann...
- Er hat mir schon nichtmehr gesagt, das ich es 100% bekomme, aber meinte, ich könnte davon ausgehen, das fast alle mit Premium Tickets ihr iPhone auch am 21ten bekommen...
- Das ich mit der Versicherung verarscht wurde...
- Das ich kein LTE mehr bekommen würde, weil man das bei der Verlängerung angeben müsse...
Somit war ich schon ein wenig angepisst, habe mich aber freundlich weiter mit Ihm unterhalten, bestimmt so (20 mins) der war echt cool drauf und hat mir direkt mal nen Tip für die Versicherung genannt^^ (Wenn die einer von euch hat, bei Diebstahl wird nicht gezahlt, sprich wenn euer Handy aus der Tasche geklaut wird, Pech gehabt, sagt Ihr aber, es wurde euch aus der Hand gerissen und der Typ ist weggerannt, bekommt Ihr es ersetzt :p)

Naja mein Status war von Anfang an auf "in Bearbeitung" und ist nur mal auf "Bestellung in Bearbeitung" gesprungen..
Finde es aber total kacke, wie sehr T-Mobile das gelöst hat...
Keiner weiß wohl wirklich bescheid, man wird im T-Punkt verarscht usw.

Keine Ahnung warum ich so viel schreibe, vllt aus Frust und Langeweile?
Hm, eher aus Frust, denn langeweile hab ich eigentlich nicht, hätte genug zu tun, finde das einfach extrem schade, da vertraut man auf die Aussage einer Person und bekommt das Gerät leider nicht am Start...
Klar, leben geht weiter und mein Gott, kann man jetzt nix dran ändern..
Schade ist es trotzdem...

Für die Leute, die sich das nun wirklich alles durchgelesen haben, herzlichen Glückwunsch, Ihr seid am Ende angelangt.
Was lernt man, T-Mobile ist kacke :D nicht nochmal :p ich werde es das nächste mal anders machen, dann werde ich mich mal weiter an ein App Konzept setzten :)

Alle die Ihr iPhone morgen erhalten werden, herzlichen glückwunsch, freue mich für euch :)

Ich wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß :p

PS: Dann wird einfach auf nächste Woche gehoffte, am WE ist eh erstmal Borderland 2 dran und nächste Woche bin ich eh erstmal 3 Tage im Außentermin...

Mit freundlichen Grüßen
Sam
 

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
An alle NK die ihre SIM schon bekommen haben:

Ihr könnt Euren Auftragsstatus abrufen indem Ihr euch mit der Rufnummer (sofern erhalten) und dem PUK im KD Center anmeldet und dann auf Lieferstatus klickt. Dann nicht die PLZ eingeben sondern runterscrollen zu vvl. So bin ich jedenfalls an meine Daten gekommen. Habe am 18. mit PT im T-Punkt bestellt und habe leider noch "Bestellung in Bearbeitung" als Status. :(

Denke mal das wird dann wohl nichts mit morgen. Aber ich war auch spät dran.
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
So. 22:52, Status noch immer "Bestellung in Bearbeitung", trotz Bestellung am 14. um 7 Uhr. Na dann werd ich mal ausprobieren, wie die Kundenrückgewinnung bei t-mobile so drauf ist. :mad:
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die iwie. aufeinmal keine Lieferengpässe oder sonstiges haben, sodass sich meine Lieferzeit von über einem Monat verkürzt?