• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
Hey,

iPhone 5, 32gb, black:

"Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt."

Bisher War Hermes hier vor Ort besser als DHL. Hoffentlich kommt alles 1A an. Vorallem keine Pixelfehler und co. Vorallem Pixelfehler... ich habe immer welche...
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Bei mir geht das Hermes-Tracking auch nicht, egal ob ich 2, 4 oder 5 Nullen vor die Trackingnummer setze.
Ich denke, wir müsse uns einfach noch was gedulden :).

Folgende Fehlermeldung gibt die Hermes-Website dann aus:

Ja, die Fehlermeldung habe ich auch, jedoch nur OHNE Nullen. Mit den Nullen habe ich "Bitte geben Sie eine gültige Auftragsnummer/Sendungs-ID ein.".

Das Paket wurde aber gestern mit als erstes (im Vergleich zu den anderen hier) verschickt, demnach müsste Hermes eigentlich schon etwas anzeigen.
 

mt247

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Bestellt am Freitag 14.09. 09.00 Uhr über die Hotline mit PT
32GB Schwarz - Status: Auslieferung in Kürze und Tracking Nummer :)
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
XXXXXXXX27.10.201127.10.20110001001APP iPhone 4S 32GB wsXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
Lieferung in Kürze


Ein Schelm der Böses dabei denkt... Man beachte Eingangsdatum und Bearbeitungsdatum... mhm gut, dass es nicht der Auftrag vom iPhone 4S war, denn der aktuelle Status hat sich verändert. :D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ganz im Ernst - ich glaube das PT war ein Marketing-Gag, der sehr gut funktioniert hat. Einen echten Vorteil für die PT-Inhaber sehe ich bislang nicht. Für die Telekom war es in erster Linie nur eine gute Möglichkeit die Vorbestellung abzuschätzen. Ich glaube nicht, dass das PT eine Rolle bei der Zuteilung der Geräte spielt.

Stimmt nicht. Schau dir die Tabelle an. Über 90% die bereits den Status : "Ausgeliefert" haben hatten ein PT
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Auf Amazon kann man sich wenigstens verlassen... ;)

So schaut´s aus und dank Prime bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es auch morgen da ist :D


Hahaha danke :D

Leider auch nicht immer. In letzter Zeit häufen sich verspätete Lieferung trotz Prime-Mitgliedschaft. Zudem habe ich mir letztes Mal einen Side-by-Side Kühlschrank bestellt, welcher mit einer Spedition geliefert wurde. nach dem ganzen Chaos mit verspäteter Lieferung etc. schieben sich Amazon und die Spedition gegensetitig die Schuld zu, wer nun verantwortlich für die Kratzer im Fussboden ist.

Ja gut bei größeren Artikel kann das schon vorkommen, dazu kommt dann auch noch, wer verkauft und versendet.
Bei Büchern ist es ja meist Amazon selbst und da kannst Du schon davon ausgehen, dass es am nächsten Tag zu 99,9 % ankommt, vor allem wenn man noch vor Mittag bestellt :)
 

phosia

Erdapfel
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
Hat schon nen 64-GB-Besteller die Nachricht "Lieferung in kürze" mit Trackingnummer?
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Ich hab nochmals nachrecherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Telekom / T-Mobile tatsächlich der Reihe nach vor geht.

Interessant wäre hierzu eine Liste mit der Auftragsnummer, die letzten 3 Zahlen können als xxx geschrieben werden!

Bin mir echt langsam sicher, dass diese Nummer darüber entscheidet, wann bei wem der Status umspringt!
 

BenniH

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
@Kev1n, so schauts bei mir auch aus ^^ Echt lustig!!
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Stimmt nicht. Schau dir die Tabelle an. Über 90% die bereits den Status : "Ausgeliefert" haben hatten ein PT

Kann ich bestätigen. Ohne PT am 14. mittags bestellt und immernoch in Bearbeitung. Andere mit PT sind da schon weiter trotz Bestellung nach mir.
 

phosia

Erdapfel
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
Bei mir ist es die Auftragsnummer: 3027901XXX

64GB in schwarz

VVL mit PT

Status: Paketdienst

Wie siehts bei euch aus?
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Ich hab nochmals nachrecherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Telekom / T-Mobile tatsächlich der Reihe nach vor geht.

Interessant wäre hierzu eine Liste mit der Auftragsnummer, die letzten 3 Zahlen können als xxx geschrieben werden!

Bin mir echt langsam sicher, dass diese Nummer darüber entscheidet, wann bei wem der Status umspringt!
Dann müsste ich ja vor dir an der Reihe sein. Ich hab am 14.9. um Punkt 7 Uhr bestellt: 3027891xxx
 

asani06

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Ich hab nochmals nachrecherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Telekom / T-Mobile tatsächlich der Reihe nach vor geht.

Interessant wäre hierzu eine Liste mit der Auftragsnummer, die letzten 3 Zahlen können als xxx geschrieben werden!

Bin mir echt langsam sicher, dass diese Nummer darüber entscheidet, wann bei wem der Status umspringt!


Stimmt glaub ich nicht..... Chanti hat einen Tag nach mir bestellt.....exakt das gleiche Modell und auch mit PT....
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Also ich habe von Apple eben meine richtige UPS Tracking-Nummer am Telefon bekommen, aber die UPS-Seite findet damit noch nichts. Dann wird es wohl heute nix mehr werden ;) Na man hat ja noch hoffen dürfen...
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Nochmal, kommt ne SMS wenn es in den Versand geht?
Telekom!