• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich habe meine nano-sim von Vodafone schon seit Freitag bei mir aufm Tisch liegen, jedoch deaktiviert....kann mir einer sagen wie lang es dauert die zu aktivieren? Weiß das vll noch einer vom wechsel von normaler sim zur micro-sim ?

schonmal danke
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Flashspeicher hatte das iPhone schon immer, aber Flash-Videos konnte es nie und wird es auch nie können
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Ich habe meine nano-sim von Vodafone schon seit Freitag bei mir aufm Tisch liegen, jedoch deaktiviert....kann mir einer sagen wie lang es dauert die zu aktivieren? Weiß das vll noch einer vom wechsel von normaler sim zur micro-sim ?

schonmal danke

Wenn die 2202 funktioniert wie am Freitag 1-2 Tage;)

Normal 10min Gespräch, er wird dir noch ne Multisim etc. anbieten, weißt auf hinzundkunz hin und dann kommt die Frage ob er sie JETZT deaktivieren soll?! Und wenn du dann brav ja sagst: bing! Ist die alte SIM tot!

Edit: Habe vodaphone überlesen, Sorry!
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Das iPhone konnte noch nie Flash und wird es auch in Zukunft nicht können, weil sich Apple mit Adobe streitet. Worums genau geht weiß ich nicht, aber diese Differenzen führen dazu, dass das iPhone den Flashplayer (und somit Flash) nicht unterstützt...

Das mit den Differenzen mag vielleicht so in den Medien rübergekommen sein, der Grund war und ist aber der immense Ressourcen (Strom) - Verbrauch von Flash. Das hat Steve halt als Erster erkannt, was nicht heißt das es Tim & Co nicht verinnerlicht hätten. Flash ist tot. Lang lebe HTML5
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mal ne blöde Frage: Bekomm ich die bei o2 auch, wenn ich diese im Auftrag meiner Freundin hole? Weihnachten naht, ihr 3Gs machts auch nicht mehr lange, da wäre das nicht verkehrt... Evtl. kann mir ja jemand helfen... :)

Wenn sie morgen nicht da ist werde ich das versuchen.
Allerdings habe ich eine MultiCard, also drei SIMs auf den gleichen Vertrag. Geht das trotzdem, denn ich möchte logischerweise nur eine davon austauschen, da ich für die drei SIMs bisher immerhin schon fast 50€ auf den Tisch gelegt habe...
Das scheint alles völlig egal. Du gehst in den Shop und bekommst ohne Rückfrage dieses Pappteil mit der Karte drin. Keine Frage nach Name oder Handynummer. Einfach sagen, die Hotline habe gesagt, dass man das so machen soll und möglicherweise (ich brauchte das nicht) ein wenig hartnäckig, aber nicht unfreundlich sein. Da ist eine unregistrierte Nano-SIM im Paket, die wird auf der Homepage aktiviert und hier kann man dann sagen "für Bestandskunden" und diese dann für den jeweiligen Vertrag aktivieren. Danach sollte alles passen
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Laut Apple Hotline geht meins am 28. September mit der ersten Charge (!!!) auf die Reise. Die zweite Charge soll am 17. Oktober in Deutschland eintreffen.
Ich hab am Freitag ein iPhone 5 64GB im Apple Shop in schwarz bestellt :(

Das ist frustrierend dass die T-Blödmänner zuerst angefrühstückt werden. Naja immerhin habt ihr alle ne Kastration dank Netlock.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Wenn die 2202 funktioniert wie am Freitag 1-2 Tage;)

Normal 10min Gespräch, er wird dir noch ne Multisim etc. anbieten, weißt auf hinzundkunz hin und dann kommt die Frage ob er sie JETZT deaktivieren soll?! Und wenn du dann brav ja sagst: bing! Ist die alte SIM tot!

Edit: Habe vodaphone überlesen, Sorry!

passiert schon mal, aber im prinzip sollte das ganze nicht länger als paar minuten bzw. 1-2 stunden in anspruch nehmen mit der aktivierung oder? also unabhängig vom provider ;)
 

flo27

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
1
Das scheint alles völlig egal. Du gehst in den Shop und bekommst ohne Rückfrage dieses Pappteil mit der Karte drin. Keine Frage nach Name oder Handynummer. Einfach sagen, die Hotline habe gesagt, dass man das so machen soll und möglicherweise (ich brauchte das nicht) ein wenig hartnäckig, aber nicht unfreundlich sein. Da ist eine unregistrierte Nano-SIM im Paket, die wird auf der Homepage aktiviert und hier kann man dann sagen "für Bestandskunden" und diese dann für den jeweiligen Vertrag aktivieren. Danach sollte alles passen

Herzlichen Dank für die Antwort. Hilft mir schon Mal weiter.
 

Timey123

Erdapfel
Registriert
18.03.10
Beiträge
4
O2 support macht mir keine hoffnungen... iPhone 5 32gb SW steht noch auf Vorbestellung. Bestellt 14. um 11 Uhr morgens. Aussage gerade eben: "sie erhalten ihr iPhone 5 voraussichtlich in 2-3 Wochen. Beim vertragsabschluss hieß es vom support noch "sicher am 21." und die mail hat das auch bestätigt. Schade =( ich hoff mal das is ne generalisierte Aussage und die sehen selbst einfach auch nicht mehr.
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Flashspeicher hatte das iPhone schon immer, aber Flash-Videos konnte es nie und wird es auch nie können

Photon und Skyfire sollen es wohl können. Skyfire habe ich selber und finde das ganze nicht berauschend. Ich muss sagen das ich im Gegensatz zu der Anfangszeit aber auch kein flash mehr vermisse,
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Laut Apple Hotline geht meins am 28. September mit der ersten Charge (!!!) auf die Reise. Die zweite Charge soll am 17. Oktober in Deutschland eintreffen.
Ich hab am Freitag ein iPhone 5 64GB im Apple Shop in schwarz bestellt :(

Das ist frustrierend dass die T-Blödmänner zuerst angefrühstückt werden. Naja immerhin habt ihr alle ne Kastration dank Netlock.

Am 28. September erst? Wann hast du bestellt, was steht bei dir online als Lieferstatus ?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi, hänge gerade in Italien und hab kaum Netz - also entschuldigt gleich mal, dass ich nicht den ganzen thread durchforstet hab :)

Hab es heute dann soch mal geschafft übet den tmob ein Iphone 5 zu kaufen. Nun meine Frage: kann das Paket von einem Nachbar angenommen werden oder werden die Pakete persönlich verschickt?

Wäre nett, wenn jemand postet, dem das mal passiert ist...

Schönen Gruss
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Hab mal noch ne andere Frage: Die neuen Complete Tarife haben ja ne SMS flat in alle dt. Netze. Im App. Ist jedoch immernoch die Info mit dem 40 frei SMS. Habt ihr das auch?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Frau im O2-Shop meinte gestern auch, dass ich mein iPhone doch erst in etwa 3 Wochen haben werde. Ich erwiderte, dass meines im Apple Store bestellt wurde und voraussichtlich bereits am Freitag ankommt.

Was mich mal interessieren würde. Wie viele hier öffnen ihr Paket am Freitag gar nicht erst sondern verballern das 5er gleich wieder auf Ebay um ordentlich Reibach zu machen? Ich glaube, etliche, die ihr iPhone nicht direkt bekommen, zahlen locker 100 Euro mehr, nur um es direkt zu haben. Beim 4S wurden damals auch "Mondpreise" geboten.
 

zhandri

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Also noch mal für alle:

Man kann im O2 store die nano sim karte einfach abholen! Auch wenn man online bereits bestellt hat, die sim karten müssen nicht vor ort programmiert werden und sie kostet erst geld wenn man sie aktiviert. dann werden 15€ auf die handy rechnung gebucht.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Die Frau im O2-Shop meinte gestern auch, dass ich mein iPhone doch erst in etwa 3 Wochen haben werde. Ich erwiderte, dass meines im Apple Store bestellt wurde und voraussichtlich bereits am Freitag ankommt.

Was mich mal interessieren würde. Wie viele hier öffnen ihr Paket am Freitag gar nicht erst sondern verballern das 5er gleich wieder auf Ebay um ordentlich Reibach zu machen? Ich glaube, etliche, die ihr iPhone nicht direkt bekommen, zahlen locker 100 Euro mehr, nur um es direkt zu haben. Beim 4S wurden damals auch "Mondpreise" geboten.

Bei aktuellen 50€ ebay gebühren halbieren sich die 100€ mehr gleich mal....lohnt sich aktuell fast kaum, da ja jeder anbieter nun verkaufen darf.