• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

jr_187

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Zwei Fragen:
1.: Bin ich hier der einzige, der bei der Telekom einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen hat? Habe eigentlich gleich Freitag morgfen um 8 Uhr bestellt und auch wenig später eine Bestätigung erhalten, bislang hat sich aber noch nichts weiter getan. Was ist eure Erfahrung, wie lange dauert die Portierung?

2.: Habe mein iPhone ja nun bei der Telekom bestellt. Habe in der Vergangenheit extrem gute Erfahrung mit dem Apple Protection Plan gemacht. Kann ich den im Nachhinein trotzdem noch auf das iPhone buchen lassen?
 

moanka

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Für die Apple-Direkt-Besteller: Sofern die iPhones wirklich aus China kommen sollten und per UPS verschickt werden, reicht es, wenn UPS die Sendungen am Mittwoch abend übernimmt.
Gemäß den Screenshots von 9to5mac werden die Geräte per "UPS Worldwide Express" verschickt. Da ich selbstständig bin und ich oft aus China mit diesem Service importiere, mache ich mir für meine sämtlichen Weltweiten UPS-Sendungen Aufzeichnungen zur Laufzeit. Generell sollte Mittwoch reichen, andererseits muss mann auch beachten, dass die USA-Besteller (zumindest einige) auch schon verschickt wurden. Vielleicht kommen wir dann auch eher dran... (dies ist nur eine Theorie aufgrund meiner Wissensbasis, für die Korrektheit übernehme ich keine Garantie).
Und weil ich schon beim Thema bin: Sollte Apple die Sendung in Europa per UPS Express Saver nach Deutschland verschicken, so garantiert zwar UPS eine Zustellung am nächsten Werktag, jedoch ohne Zeitfrist, d. h. die 12-Uhr Zeitfrist gilt nur national.
PS: Wer fragen zu UPS hat, kann mich gerne per PN anschreiben, verschicke zu 99% alles per UPS.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich kann nur sagen wie es beim Iphone 4s vor einem Jahr war:
Bei Neuvertrag kam die Sim seperat (vielleicht wegen Post-Ident), bei VVL kam sie mit im Paket des Iphone

Genau. Sorry wenn man mir manchmal nicht folgen kann. Ich spreche immer von der VVL. Deswegen auch Versand in einem Päckchen.
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Ja macht die Telekom habe meine Simkarte auch gerade erst erhalten !
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Die Mitarbeiter im O2-Chat sind irgendwie.....wie soll man das sagen...lassen wir das...

Ich: Außerdem wollte ich Sie fragen ob es alles mit der iPhone Bestellung geklappt hat und ob der Liefertermin in meiner Email (21.09) steht und ohne Verzögerung ist? Ich nehme mir einen Tag urlaub, damit ich diese in Empfang nehmen kannIch: nd da wollte ich mir sicher sein, dass ich den Urlaub nicht umsonst nehmeo2: Ich kann Ihnen nicht sagen, wie die Post ausliefert.


genau, ich habe auch gefragt ob die Post gut funktioniert. Alter...wen stellen sie da ein, Affen?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ach ich finde die (T-Mobile) sollten mal nicht so streng sein und unsere Fön's heute schon rausschicken. ;)
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
ich bin auch schon Telekom kunde und habe auch einen Neuvertrag für das iphone 5 und ja ich musste Postident machen.
 

Pacodemias

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Zwei Fragen:
1.: Bin ich hier der einzige, der bei der Telekom einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen hat? Habe eigentlich gleich Freitag morgfen um 8 Uhr bestellt und auch wenig später eine Bestätigung erhalten, bislang hat sich aber noch nichts weiter getan. Was ist eure Erfahrung, wie lange dauert die Portierung?

2.: Habe mein iPhone ja nun bei der Telekom bestellt. Habe in der Vergangenheit extrem gute Erfahrung mit dem Apple Protection Plan gemacht. Kann ich den im Nachhinein trotzdem noch auf das iPhone buchen lassen?

Zu 1. Ja, ich hab genau das gleiche, auch am Freitag früh um 7:45 Uhr mit Rufnummernmitnahme (von Simyo) bestellt und bis jetzt nur die Eingangsbestätigung bekommen.
 

fridayschild

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
T-Mobile:
- Hatte Samstag VVL mit Premieren-Ticket gemacht, Lieferung ab 21.09. - Lt. Kundencenter in Bearbeitung
- Sonntag einen zusätzlichen Neuvertrag, bisher keine email, aber online unter der Bestellnummer in Bearbeitung

Rief heute morgen noch mal an, um die beiden Verträge unter meiner ursprünglichen Kd.Nr. zusammenzufassen und nachzufragen, ob man den Neuvertrag unter meinem Premiere-Ticket bitte auch bevorzugt behandeln könne.

Aussagen (wie immer mit Vorsicht zu geniessen):
- Die Verträge können erst nach Aktivierung des Neuvertrages zusammengeführt werden
- Neuverträge werden i.d.R. wie VVL mit Premierenticket behandelt, da man es Neukunden nicht zumuten könne, ohne Telefon dazustehen
- DHL gibt auch beim Nachbarn ab (nicht, wie mir Samstag gesagt wurde, nur persönlich gegen PA)
- Aufgrund des wahnsinnigen Ansturms solle ich mich für beide phones mal lieber auf Oktober einstellen (???)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Tja, da sieht man, dass das PT eigentlich nur wenig bringt. Die Neukunden haben wohl das PT in Gold, ohne es wirklich zu besitzen. :)
 

fridayschild

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Tja, da sieht man, dass das PT eigentlich nur wenig bringt. Die Neukunden haben wohl das PT in Gold, ohne es wirklich zu besitzen. :)

Genau. Lt. Aussage des Mitarbeiters gibt es "relativ" wenig Neukunden, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nicht riskieren will, dass die Verträge wegen später Lieferung storniert werden. Wir als alte Goldesel stecken so oder so fest ;)
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Also ich bin echt irriiert...ich rufe jetzt seit Fr. bei der Telekom wegen einer Nano-SIM an...da geht nie einer ran...jetzt gerade wieder...es wird keine Wartezeit angegeben aber rangehen tut auch nach 45 min keiner...
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Ich glaub am Freitag hat noch keiner sein iPhone in den Händen, die wo bei T-Mobile bestellt haben ^^
Egal ob Neukunde oder VVL.... Ich hab auch eine VVL + Premierenticket gemacht und mir wurde gesagt,
das ich das iPhone wenn erst im Oktober bekomme obwohl ich schon am 14.9. bestellt habe.