• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Acid

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hi,

Ich habe wie wohl die meisten hier auch direkt eins vorbestellt, leider bin ich erst um 10uhr dazu gekommen und habe als liefertermin nun den 4.oktober.... Da ich aber sehr ungeduldig darauf warte, möchte ich mein Glück am Freitag in Frankfurt im Apple store versuchen.... Hierzu hätte ich einige fragen, da ich bisher immer online pünktlich bestellen konnte und somit noch nie in einem applr store war...

Kann man auch am releasetag Bar bezahlen? (insbesondere in frankfurt)
Wann sollte man in etwa dort sein um eine gute chance zu haben? Ich muss ca 1,5h Fahrzeit einplanen... Denkt ihr wenn ich um 8 dort bin erhalte ich noch 1? Store öffnet ja um halb 10... Ich hoffe jemand hat da erfahrung, habe eben keine Ahnung in welchen stückzahlen die apple stores beliefert werden?

Gibt es Alternativen wo eine bessere chance besteht am releasetag eins zu erhalten? Evtl. Gravis?

Mir ist bewusst das hier niemand eine glaskugel hat, allerdings gibt es ja erfahrungswerte an denen man sich eventuell orientieren kann.

Lg
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Liest den Thread ...... @ Alle die Freitag in den Store wollen
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, so bekloppt bin ich auch nicht...also 7 Uhr wäre minimum...Ich würde auch ganz normal aus dem Laden gehen, nicht schreiend und dumm grinsend mit Applaus.
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
8 Uhr könnte schon viel zu spät sein

keiner weiß wie viel Geräte der Store bekommt

Mit Glück bekommen sie hunderte dann sollte es klappen
wenn du Pech hast ist bei 50 schon Schluss und dann wirst du wohl leer ausgehen
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Hat einer von euch schon eine Versandbestätigung? Die ersten Amis haben heute eine Versandbestätigung inkl. UPS Tracking Nummer bekommen. iPhones scheinen direkt aus China verschickt zu werden. Liefertermin ist der 21. eingetragen.

Ich selber habe noch keine bekommen. Es ist aber immer unterschiedlich, was die Versandwege angeht. Beim 4S war es so, dass die Amis auch aus China beliefert wurden und 5 Tage vorher ihre "Shipped-Meldungen" erhalten haben, während ich diese erst einen Tag vorher (Donnerstag) erhalten habe. Wahrscheinlich wurde meins aus Prag oder Eindhoven geliefert!? Das iPad 3 wurde per Hermes gesendet - Trackingnummer gabs 5 Tage vorher, aber tracken konnte man erst einen Tag vor Release. Das iPhone 4 (bestellt im Apple Online Store UK - Umweg nach Deutschland über Borderlinx) konnte wiederrum ab China getrackt werden.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hermes war super beim iPad 3 ausser das Tracking war mies...... Hoffe dennoch auf UPS

@Fair nice .-))))

@naturalbornedge Dann kannst es vergessen .-)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Naja, so bekloppt bin ich auch nicht...also 7 Uhr wäre minimum...Ich würde auch ganz normal aus dem Laden gehen, nicht schreiend und dumm grinsend mit Applaus.
Wenn Du erst um 07:00 Uhr da sein willst, brauchst Du überhaupt nicht mehr in den Laden reinzugehen, sondern kannst Dir gemeinsam mit den 100-200 Leuten, die noch vor Dir stehen werden, von draußen diejenigen angucken, die mit den letzten Geräten aus dem Laden rauskommen. Und dann kannst Du ohne zu schreien und dumm zu grinsen mit leeren Händen wieder nach Hause gehen... ;)
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
meine Hoffnung ist DHL :p

aber eher weil die das teil dann in die Paketstation packen können und ich es Freitag Nacht noch abholen kann.

bei UPS weiß ich leider nicht ob sie das Gerät in der Nachbarschaft abgeben und wenn ja wie ich diese dann noch erreiche

Ich hasse solche Dienstreisen wenn sie in lebenswichtige Liefertermine reinfallen.
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
meine Hoffnung ist DHL :p
aber eher weil die das teil dann in die Paketstation packen können und ich es Freitag Nacht noch abholen kann.
bei UPS weiß ich leider nicht ob sie das Gerät in der Nachbarschaft abgeben und wenn ja wie ich diese dann noch erreiche
Ich hasse solche Dienstreisen wenn sie in lebenswichtige Liefertermine reinfallen.

Das mit der Packstation wird wohl nichts - oder hast du eine als Versandadresse angegeben!? Meine aber, das Apple nichts per DHL verschickt...denke es wird wieder UPS oder auch Hermes werden...ich hoffe mal nicht Hermes! ;)
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Weiß das es net DHL sein wird.
Und nee wenn die Postschnecke bei uns keinen antrifft und das Paket klein genug ist steckt die es immer in die Paketstation. Sehr praktisch.

Hermes wäre aber auch OK da die eigentlich immer das Zeug im Haus abgeben.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die Amis können tracken weil sie ihre Telefonnummern als Tracking id verwenden können was bei uns nicht funktioniert und wir so auf die richtige id warten müssen. Denke die werden auch schon unsere iphones im laufe der Nacht auf den weg schicken.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ja denke auch, dass sie morgen irgendwann versendet werden.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Mal gucken ob Apple Status morgen umspringt ... beim 4S war es erst am Mittwoch ,-///
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
UPS darf die Pakete nicht beim Nachbarn abgeben. Wird extra so auf den Paketen vermerkt.

na Super dann bekomme ich nie mein iPhone
Mo-Fr zu normalen Zeiten auf Arbeit
Samstags liefert UPS nicht

@Steve im Himmel bitte verschicke mein iPhone mit Hermes oder DHL
 

Carrera124

Gast
meine Hoffnung ist DHL :p

aber eher weil die das teil dann in die Paketstation packen können und ich es Freitag Nacht noch abholen kann.

Vergiß es, Apple versendet per UPS. Die können leider nicht an Packstationen liefern...
Wäre schon mal an der Zeit, dass der Apple Online Shop wenigstens zusätzlich Versand per DHL - und damit auch an Packstationen - anbietet. Meinetwegen noch für 5 Euro extra, darauf käm's ja dann wirklich nicht mehr an.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
na Super dann bekomme ich nie mein iPhone
Mo-Fr zu normalen Zeiten auf Arbeit
Samstags liefert UPS nicht

@Steve im Himmel bitte verschicke mein iPhone mit Hermes oder DHL
Wenn man sowas schon vorher weiß, warum dann nicht zur Arbeit schicken lassen oder zu Freunden/Verwandten?
Notfalls lässt sich mit denen bei UPS auch einen Termin vereinbaren oder du holst es ab. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
na Super dann bekomme ich nie mein iPhone [...]
Wieso das denn? Nach der ersten erfolglosen Zustellung kannst Du's doch selber im Depot abholen fahren. ;)

Mein zuständiges Depot z.B. hat wochentags von 08:00-20:00 Uhr geöffnet. Und so lange wirst Du ja wohl kaum jeden Tag arbeiten müssen, oder...?